aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skibox auf Fiamma-Fahrradträger montieren?

Marksmuc am 25 Feb 2016 12:58:51

Hi Zusammen,

ich hatte letztens eine gute, für mich aber naheliegende Idee. Ich würde gerne eine Skibox hinten auf den heruntergeklappten Fahrradträger (Fiamma Carry-Bike, vier Schienen) schnallen um im Winter die nassen Skier und Boards gut unterzubringen. Klar, er sollte nicht länger sein als das WoMo breit, aber was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Befestigung. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Skiboxen haben in der Regel ja Bohrungen, um sie auf Dachträgern zu montieren. Es wäre auch kein Problem, neue Bohrungen vorzunehmen. Aber gibt es da nicht eventuell irgendwelche Systeme?

Vielen Dank!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Feb 2016 13:10:04

Hallo,

von Fiamma gibt es Boxen für deren Heckträger --> Link Unter Ersatzteile sind deren Halter zu sehen, gibt es z:B. dort --> Link , die lassen sich sicher an deine Box anpassen.

tiefschneewikes am 25 Feb 2016 13:44:37

Hallo MarksMuc,

ich habe meine Skibox hinten auf den Fahrradträger geschraubt. In die Schienen habe ich Löcher gebohrt und mit längeren Schrauben dann einfach die Box draufgeschraubt. Fotos kann ich leider keine mehr einstellen da ich das Womo verkauft habe. Beim neuen Womo habe ich hinten ein Doppelbett und daher eine größere Garage als früher. Jetzt hab ich meine Skibox halbiert und als Wanne in die Garage gelegt. Da sind jetzt die Ski drin. Bei der Box hatte ich immer etwas Muffe ob die Ski am nächsten Tag noch drin sind. Die Box ist ja hinten in einer angenehmen Höhe und die Schlösser sind auch nicht unbedingt Diebstahlfest. Solange wir im Woni sind hätte ich ja gehört wenn jemand an der Box arbeitet, aber wenn wir irgendwo beim ApreSki oder Abendessen sind war das Womo eben auch mal 2 -3 Stunden allein irgendwo in einer dunklen Ecke des Parkplatzes und 4 paar Ski sind gleich mal 1500 - 2000 €.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Diesel?
Polster im Winter ausbauen oder aufstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt