xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Aufbau Hymer Gummi für die Aussenleisten

revolvermann71 am 27 Feb 2016 21:33:21

Guten Abend, ich benötige Hilfe.
Die Gummis (leider weiss ich nicht wie die Fachbezeichnung dafür ist) die sich auf den Alu Aussenprofilen (darunter sind Schrauben, leider fehlt mir hier auch der Fachbegriff) von meinem Wohnmobil sind verrottet und ich möchte sie ersetzten. Leider habe ich trotz 3 Stunden Suchen bis jetzt nichts gefunden. Ich habe zwei Bilder angefügt, die das alte Gummi, vielleicht auch nennen sie sich auch Leistenfüller zeigen. Schon mal im voraus Danke.
Leider muss ich erst zwei Beiträge schreiben bevor ich die bilder Posten kann, recihe diese also nach. Trotzdem danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

revolvermann71 am 27 Feb 2016 21:37:10

So jetzt probiere ich die Bilder anzuhängen, hoffe es geht.

--> Link
--> Link

Gruss

mantishrimp am 27 Feb 2016 23:32:03

Hallo,

normal schaut der Kantenaufbau so --> Link aus.
Ganz unten das Unterlegprofil, darauf die Kantenleiste und in die Nut der Kantenleiste kommt der Leistenfüller.
Am besten fährst du mit den Teilen mal zu einem Womo /Caravanhändler, der sollte das passende bestellen können oder evtl auch auf Lager haben. Die Schrauben der Kantenleiste auch gleich neu machen.

Anzeige vom Forum

revolvermann71 am 28 Feb 2016 07:41:02

Guten Morgen,
vielen Dank für Informationen, es handelt sioch aber noicht um die Kanten bei dem WoMo, sonedrn die Aluschienen halten das Dach und den Unterbau zusammen, weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann. Mache nachher mal ein Foto von dem was ich meine.
Trotzdem Danke

dibru2 am 28 Feb 2016 11:50:13

Hallo

Ein kleiner Tipp falls du nicht fündig wirst.

Ich hatte bei meinen Bj.81er Transit keine Chance ein passendes Gummiprofil zu finden. Zudem musste bei mir die Gummidichtung mittels Aluleiste auf das Aussenblech gepresst werden. Da das Holz darunter bereits ziemlich durchnässt war, konnte ich die Schrauben zuwenig festziehen. Dies kurz meine damalige Ausgangslage.

Also nahm ich ein selbstklebendes 2mm dickes Kautschukband und verklebte die Dachecken und alle Aussenhüllenverbindungen damit. Bei mehreren Bänder nebeneinander werden diese bei Kontakt miteinander sofort verklebt und sind nicht mehr zu trennen. Die Aluleisten dienten danach nur noch als Abdeckung der Kautschuk-Verklebung. Überstehende Kautschukresten konnten nun mit einem scharfen Messer entfernt werden.
Unser Womo ist nun seit 9 Jahren dicht und steht bei jedem Wetter ungedeckt draussen, ausser im Winter.

Das ist wahrscheinlich die preiswerteste Variante und Kautschuk wird auch nicht spröde.
Hier ein --> Link für solche Bänder.

Gruss
Bruno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für eine Dachluke?
Dometic Heki Gasfederaufnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt