aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Hymer 354 Bj90

susanne123 am 28 Feb 2016 15:28:48

Ich kann sie nicht finden. Jedenfalls nicht im Wassertank. Anscheinend ist sie kaputt, denn wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, springt sie nicht an. Natürlich läuft auch kein Wasser. Leider habe ich heute Morgen ziemlich teures Reinigungs- und Entkalkungsmittel angesetzt und in den Tank gefüllt. Ob das drin bleiben kann, ohne zu schaden?.. Und jetzt? Weiß jemand, wo diese Pumpe ist? Die Sicherung ist es wohl nicht, denn alles, was noch an dieser hängt, funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirkvandeSand am 01 Mär 2016 15:28:53

Hallo,
was ist denn bitte ein Hymer-354 ???

Never seen :-)

Aber eigentlich baut Hymer immer Tauchpumpen ein, ergo muss diese im Tank sitzen.

Nochmal suchen !

Grüße,
Vanni

kintzi am 01 Mär 2016 15:52:47

Leider habe ich heute Morgen ziemlich teures Reinigungs- und Entkalkungsmittel angesetzt und in den Tank gefüllt.

Hoffentlich läuft sie nicht deshalb nicht? :razz: Aber Spaß bei Seite:
Frage: Als die Pumpe noch tat, heulte sie (Tauchpumpe) oder rumpelte sie (Druckpumpe) ?
1) Bei Beiden:Schau auf Tableau nach, ob ein Pumpenschalter existiert u. dieser eingeschaltet ist.
2) Tauchp:Exploriere noch mal den Tank innen auf Tauchpumpe u. außen auf Schläuche oder Röhren.
3) Beide:Schau bei der Pumpensicherung nach,ob Kabel/Kabelfarbe irgendwie verfolgbar.
4) Tauch:Kommst Du an die Unterseite eines Hahns ran? Wenn ja, schaue ob da Käbelchen sind. Wenn ja, halte bd. kurz gegen Masse/Minus evtl mit Hilfskabel. Klackt was oder läuft Pumpe kurz an?
Melde Dich nach den Tests wieder. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

susanne123 am 01 Mär 2016 23:05:36

Ich habe sie dann gefunden und habe jetzt eine Neue.
Dafür raucht es jetzt hellgrau aus dem Auspuff, wenn ich den Motor starte und die Prognose der Werkstatt, in der das Womo jetzt steht, ist nicht beruhigend.
Danke für die Hilfe!

kintzi am 02 Mär 2016 01:10:05

Kühlwasserverlust ? Kopfdichtung ? Riß in Zylinderkopf oder Motorblock ? Hoffentlich nicht ! Gr. Richi

susanne123 am 06 Mär 2016 23:50:19

Man glaubt es kaum, aber es ist nur Altersschwäche! Es ist nichts, absolut nichts gefunden worden. Statt einem Mal muss 2 x vorgeglüht werden und der Motor brauch dann einfach 2 Minuten ohne Gas zu geben. So einfach kann das Leben sein!

kintzi am 07 Mär 2016 00:02:46

Glück gehabt ! Glückwunsch. Sind die Anschlüsse der Glühkerzen i.O. oder wird zuviel Spannung verloren? Minuslitze fest
u. ohne Grünspan? Batt kraftvoll ? Gr. Richi

DirkvandeSand am 07 Mär 2016 20:11:19

susanne123 hat geschrieben:Ich habe sie dann gefunden und habe jetzt eine Neue.
Dafür raucht es jetzt hellgrau aus dem Auspuff, wenn ich den Motor starte und die Prognose der Werkstatt, in der das Womo jetzt steht, ist nicht beruhigend.
Danke für die Hilfe!

Hallo Susanne,
wo war sie denn nun, und was hast Du für einen Hymer???

Grüße,
Vanni

susanne123 am 10 Mär 2016 20:48:43

Ich finde es richtig nett, saß ich gecoacht werde :-))).

susanne123 am 10 Mär 2016 20:53:19

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst antworten soll. Die Pumpe war im linken Tankteil. Es ist eine Tauchpumpe. Sie war aufgefroren.
Ja. Und ich habe einen Hymer 354, um das mal zu beantworten.
Und die Glühkerzen wurden gerade getauscht. Es sieht so aus, als könnte ich Vorbereitungen für die erste Fahrt machen.

susanne123 am 10 Mär 2016 20:55:46

Es gab den Verdacht, dass der Zylinderkopf einen Riss hat. Aber der ist ok. Nicht mal die Dichtung ist undicht. Die alte Erika muss nur auf eine besondere Art behandelt werden. Ist halt ein altes Fahrzeug.

DirkvandeSand am 12 Mär 2016 14:45:34

susanne123 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ich zuerst antworten soll. Die Pumpe war im linken Tankteil. Es ist eine Tauchpumpe. Sie war aufgefroren.
Ja. Und ich habe einen Hymer 354, um das mal zu beantworten.
Und die Glühkerzen wurden gerade getauscht. Es sieht so aus, als könnte ich Vorbereitungen für die erste Fahrt machen.

Moin, kann es sein, dass Du evtl. einen "Hymer 534" hast ???
Was anderes finde ich leider nicht.

Zum Helfen sind genaue Infos halt wichtig :-)
Auch Infos zum Basisfahrzeug helfen immer weiter.

Grüße,
Vanni

susanne123 am 12 Mär 2016 23:06:57

Ja natürlich. 534 stimmt. Sorry...

DirkvandeSand am 15 Mär 2016 15:41:14

:lol:

Grüße,
Vanni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte