rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strasse Fv496

418131 am 28 Feb 2016 16:54:59

Hallo Norwegenfahrer
Kennt Jemand die Strasse Fv496, geht an der Brücke über dem Lysefjord ab Forsand in Richtung Fossmork.
Da gibt es einen Parkplatz genau gegenüber vom Preikestolen.
Meine Frage ist nun ob man diese Strasse mit einem normalen Reisemobil (Teilintergrierter) befahren kann ??
Sie ist recht schmal, geht durch einen Tunnel und einen Felsüberhang gibt es auch noch.
Also ist dort schon einer von Euch mal langgefahren ??

Gruss Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heidschnucke am 28 Feb 2016 17:50:10

Sind mit unserem Wohnmobil schon mehrmals diese Straße gefahren
unser Mobil ist 6,50m lang und 3m hoch. Keine Propleme. ein wunderbarer Übernachtungsplatz
Tipp mit der Fähre (ohne Mobil) ab Forsand nach Lysebotn hin und Rückfahrt sehr lohnend

418131 am 28 Feb 2016 18:06:07

Hallo Heidschnucke
Danke für die Antwort. Genau das möchte ich dort mal übernachten weit draußen ohne Störung.
Also dann ich ich mich ja da auch lang trauen.
Die Fahrt mit der Fähre haben wir auch schon mal gemacht - war klasse.
Auch die Strasse nach Lysebotn ist schön zu fahren besonders die letzten paar Kilometer mit den Serpentinen.

Gruss Peter

Anzeige vom Forum

418131 am 28 Feb 2016 18:08:37

Noch mal an Heidschnucke

Mit Google Earth hab ich mir schon mal den Parkplatz genau gegenüber des Preikestolen angeschaut. Du schreibst da kann man gut übernachten.
Bei Google sieht man das dieser Platz eingezäunt ist ???
Peter

Heidschnucke am 28 Feb 2016 18:27:00

stimmt, der Platz ist eingezäunt aber die Pforte ist zu öffnen, sonst würden die Schafe das Plumps WC beschmutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfang/Reichweite Caro´s TenHaaft am Nordkap
Südnorwegen und Bereifung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt