rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido DB 883 - Riss in Heckkantenverkleidung

Bikebert am 28 Feb 2016 22:03:22

Hallo!
Ich überlege einen gebrauchten Rapido DB 883 auf Mercedes c316 Bj. 2013 zu kaufen. Bei der Besichtigung habe ich einen Riss in der oberen Heckkantenverkleidung und der Einfassung der Dritten Bremsleuchte festgestellt. Kann jemand einschätzen aufgrund welcher Belastungen ein solcher Riss entstehen kann und ist bei einem solchen Schaden mit weiteren nicht so offensichtlichen Problemen zu rechnen.
Vielleicht hat wer Erfahrungen, ich wäre für konkrete infos sehr dankbar.
Mit besten Grüssen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harpya am 29 Feb 2016 03:45:02

Dürften ganz normale kleine Risse an besonders spannungsintensiven Ecken sein
die durch die Vibrationen im Fahrbetrieb entstehen oder eine unglücklich gesetzte Schraube.

Irgendwann verschwinden die Weichmacher aus dem Plastik auch, dann wird es spröder.
Kann man mit einer kleinen Bohrung am Ende normalerweise stoppen.
Wenn man will den Riss kosmetisch behandeln, Farbe, Spray,Silikon....
Am Besten einfach als Feature ansehen.
Ist halt Plastik.

siemueller am 29 Feb 2016 10:27:31

Hallo !
Ich selbst habe einen 883 F , Bj. 04/13 . Während einer Tour wurde ich des Nachts plötzlich durch einen lauten Knall wach. Habe mir weiter nichts gedacht, evtl. sogar nur geträumt . Am nächsten Morgen fragte ich meine Frau, ob sie auch etwas gehört habe. Sie bestätigte. Ich also raus aus dem Wagen und nachgesehen, ob evtl. jemand mit einer Luftpistole oder ähnlichem auf den Wagen geswchossen hat. Nix zu sehen. Auch keine Äste o.Ä. Im Fahrzeuginneren war auch nichts festzustellen. Da dies mir keine Ruhe lies, bin ich nochmals um den Wagen rum, und siehe da, die obere Heckkantenverkleidung (die mit der 3. Bremsleuchte und Kamera) war wie mit dder Rasierklinge senkrecht durchtrennt. Wurde v. Fa. Staudt, Viernheim (Rapido) auf Garantie gewechselt. Es soll sich wohl um Materialspannungen gehandelt haben.
Also , man kann das reparieren lassen. Dauert halt etwas bis da Ersatzteil da ist !

Gruss

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 29 Feb 2016 18:05:26

Wenn du mal ein Foto reinsetzen könntest, dann könnte ich dir eine Aussage machen. Es kann Spannung in dem Teil sein, es kann im Winter mit warmen Wasser gewaschen worden sein etc. Eine pauschale Antwort würde dir nicht helfen, wenn keine Garantie mehr drauf ist, kann man es auch selbst beheben.

Bikebert am 02 Mär 2016 19:17:22

auf dem Bild kann man den Riss gut erkennen.

Bikebert am 02 Mär 2016 19:20:53

Das Bild ist noch nicht mitgegangen

Bergbewohner1 am 03 Mär 2016 18:31:43

Da hilft nur auswechseln, das ist kein Haarriss, den bekommt man nicht so einfach geschlossen. Würde nur abbauen helfen und von hinten laminieren etc. da kann man dann wirklich ein Neuteil wieder anbauen. Dürfte aber eh nur ein "Schönheitsfehler" sein, denn es ist ja "nur" eine Blende.

Bikebert am 04 Mär 2016 15:18:12

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil
Erfahrung Phoenix A 7800 RSL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt