rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 7655 L lässt sich die Temperatur nicht regeln

Bino1968 am 02 Mär 2016 18:23:44

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Kühlschrank 7655 l lässt sich die Temperatur nicht regeln. Es sind nur 12 Grad im Kühlschrank und im Eisfach minus 8 Grad. Manchmal schwanken die Temperaturen, obwohl ich nichts verstellt habe. Das ganze fing so an. Von Anfang an (ca. 1 Jahr) flackerte die Anzeige, mal minimum, mal maximum, wenn ich den Drehknopf nur kurz betätige. Jedoch kühlte der Kühlschrank auf 7 Grad runter. Nachdem es draußen sehr Kalt wurde, war beim drehen des Temperaturdrehschalters ein Releas zu hören, so ein klicken. Ein paar Mal zeigte die Anzeige noch Maximum, dann jedoch nichts mehr. Jetzt zeigt es nur noch Mimimum an. Es verändert sich nichts, auch kein klicken ist mehr zu hören, wenn ich den Schalter drehe.
Weil die Temperaturen im Gefrierfach und im Kühlschrank sehr geschwankt haben, habe ich den Brenner und das Abgasrohr mit Pressluft gereinigt. Ab und zu ist der Brenner auch nicht gleich beim Gasbetrieb angesprungen. Das macht er jetzt aber.
Muss das Bedienteil eventuell gewechselt werden? Was kostet das?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dometic GmbH am 04 Mär 2016 14:46:14

Hallo Bino1968,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihnen gerne helfen.

Wenn sich die Temperatur über den Regler nicht mehr einstellen lässt, kann dies mehrere Ursachen haben.

Zunächst ist es möglich, dass die Bedienachse gebrochen ist. Diese verbindet den Drehknopf mit der Elektronik.
Das können Sie selbst überprüfen, indem Sie testen, ob sich der Drehknopf ohne Widerstand durchdrehen lässt.
Sollte dies der Fall sein, müsste die Bedienachse einfach ausgetauscht werden.
Ein weiterer Grund könnte ein Defekt der Elektronik sein.

In beiden Fällen empfehlen wir Ihnen einen unserer Servicepartner aufzusuchen. Dieser kann die genaue Ursache überprüfen
und Sie außerdem über anfallende Kosten informieren.
Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartnernetzwerk unter: --> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link
DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Bino1968 am 09 Mär 2016 22:49:45

Danke für die Informationen. Werde zum Service gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N3000 Fehlercode 10
Welches Klimasystem für Mobilhome empfehlenswert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt