rolandderaeltere hat geschrieben:…Wenn ich zu den regulären 24 Monaten die 2 Monate (die ich ohne Nachteile überziehe) hinzu zähle komme ich auf 26 Monate...
Dein
Womo muss im Mai 2026 zur nächsten HU. Wenn Du nicht im Mai hinfährst aber im Juni 2026 in eine Kontrolle kommst, bekommst Du eine Verwarnung.
Falls Du aber im Juli in eine Kontrolle kommst bist Du mit einem Bußgeld von 15€ dabei.
--> LinkNur die Verwarnung würde ICH ja noch als „ohne Nachteile“ durchgehen lassen.
Bei 15€ aber nicht mehr.
Und jetzt mathematisch und damit kompilizitriliert? :D
Von Mai bis Mai sind 25 Monate ( bei zwei Jahren ). Plus 1 Monat „Karenzzeit“, in der ja nur verwarnt wird, wären 26 Monate ( also nur bis Ende Juni nicht Juli! ).
Von diesen 26 Monaten hast Du aber einen 1/2 Monat „verschenkt“, denn Du bist ja am 15.Mai hingefahren. Also nur 25 und 1/2 Monat. :gruebel:
Übrigens musst Du erst nach dem 24. Monat, also im 25.Monat, seit dem Du die letzte HU hast machen lassen, zum nächsten „TÜV“. ( :gruebel: Ein Jahr geht immer von Januar bis Dezember bzw, in diesem Fall, von Mai bis April. Wieder im Mai bist Du ja schon im 25. Monat :gruebel: )
Grüße
Dirk