aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüsten 50mbar auf 30mbar SMEV Backofen

elmarbierbauch am 03 Mär 2016 09:15:34

Hallo allerseits,

da ich mittlerweile alles außer dem Backofen SMEV auf 30mbar laufen habe liegt es mir nahe auch diesen umzurüsten. Auf dem Typenschild steht 30mbar, dahinter wurde mit Edding 50 geschrieben, also nehme ich an daß er schon mal umgerüstet wurde. Nach meinen Erkenntnissen muss dabei nur die Düse getauscht werden.

Weiß jemand wo ich die 30mbar Düse herbekomme?

Veilen Dank
Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 03 Mär 2016 10:55:13

elmarbierbauch hat geschrieben:Hallo allerseits,

da ich mittlerweile alles außer dem Backofen SMEV auf 30mbar laufen habe liegt es mir nahe auch diesen umzurüsten
...
Nach meinen Erkenntnissen muss dabei nur die Düse getauscht werden.

Weiß jemand wo ich die 30mbar Düse herbekomme?

Veilen Dank
Elmar

Hallo Elmar,

die gibt es bei Dometic- Service hier:--> Link

elmarbierbauch am 17 Mär 2016 21:08:29

Hallo allerseits,

das war einfach, vielen Dank an "mafrige" Die Düse wurde innerhalb von 3 Tagen von Dometic geliefert.

An der Seite Rohrleitung am Winkel abschrauben, Schlüsselweite zwischen 8 und 9. Mit Zange Befestigungsfeder zusammendrücken und entfernen. Düsenhalter abnehmen, dieser hält an zwei Zacken, das entsprechende Blechle evtl. etwas aufbiegen. Darin befindet sich die Düse. 50mbar = 0,53mm. 30mbar = 0,62mm.

Austauschen, zuasmmenbauen, fertig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Hilfe bei Truma Schornstein Umbau
Gasflaschen-Adapter für Truma DuoControl CS gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt