aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe bei Truma Schornstein Umbau

WildCamperEarth am 15 Mär 2016 23:57:59

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum, ich konnte schon viele gute Tips nachlesen. Jetzt stelle ich auch mal eine Frage. Ich habe mir vor einem Jahr einen alten Mercedes Hymer 602 d gekauft (30Jahre alt) und bin ihn gerade am umbauen, es bot sich sehr an weil der Innenausbau teilweise sehr kaputt war. Jetzt ist es so dass ich den Heisswasserboiler komplett ausgebaut habe da ich ihn nicht brauche und meine Idee war, dass ich den Schornstein von der Truma jetzt seitwärts raus pusten lasse. Also aus dem alten Ausgang von dem Boiler. Der Grund warum ich das machen möchte ist der, dass ich einen Schrank umgebaut habe und der Schlauch jetzt im Weg hängen würde, deswegen wollte ich ihn unten an dem Boilerausgang raus pusten lassen. Ich habe es provisorisch konstruiert und festgestellt dass die Truma so nicht richtig funktioniert, sie fängt an zu stottern und geht manchmal kurz aus. woran kann das liegen? kann man die Truma nicht seitwärts raus pusten lassen?

vielen lieben Dank für eure Hilfe
W

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 16 Mär 2016 00:04:52

ich erinnere mich, dass es da irgendeine Besonderheit gab. Google doch mal nach der Bedienung-/Einbauanleitung.
Man muss da irgendetwas beachten aber ich weiss leider nicht mehr was. Im Bogen legen oder bestimmte Mindesthöhe, irgendwas...

Jagstcamp-Widdern am 16 Mär 2016 11:26:45

die frage ist erstmal: was für eine truma ist verbaut?

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ungarisches Gerät an deutscher Flasche
Umrüsten 50mbar auf 30mbar SMEV Backofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt