rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller 608 L BJ 2003 Verkleidung klappert

TheSwing am 04 Mär 2016 11:21:35

Hallo,

bei unserem Womo ist auf der Fahrerseite die graue Verkleidung um den Radkasten nicht mehr ganz fest. Es klappert beim Fahren. Es sieht so aus als ob die Haltestopfen nicht richtig drin sind.

Wie kann man die Verkleidung am Besten lösen oder befestigen? Ich möchte da keine Gewalt anwenden und die Verkleidung eventuell kaputt machen.

Danke für Eure Mühe.

VG
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TheSwing am 04 Mär 2016 11:43:59

Das ist zwar die Beifahrerseite, aber diese graue Verkleidung meine ich.

hundefreund68 am 04 Mär 2016 11:47:30

Hallo,
die Verkleidung ist geschraubt. Die Schraubenlöcher sind aber mit einem runden Kunststoffdeckel verschlossen.
Die Schrauben sind einfach ins Aluminium und Dämmung geschraubt.
Nach dem ich auf der Autobahn bei Zagreb einen Radlauf verloren hatte und der ein nachfolgendes Fahrzeug getroffen hat, habe ich 10mm Buchenrundhölzer mit Sikaflex eingeklebt.
Vorbohren nicht vergessen und die Radläufe halten wieder.

Schönen Gruß vom Bodensee.
Rainer

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mär 2016 20:15:31

Du kannst den Kunststoffdeckel rausziehen und die Schrauben nachziehen oder austauschen.
LG HP

hundefreund68 am 05 Mär 2016 01:41:04

Hallo,
da die Schrauben nur in dem dünnen Alublech halt finden, weil da sonst nix is hilft nachziehen nicht wirklich. Größere Schrauben bringen da nicht viel. Habs selber ausprobiert. Resultat war ein abgefallener Radlauf der ein nachvolgendes Auto beschädigt hat. Wir standen ca. 4 Stunden auf der Autobahn bei Zagreb bis alle Formalitäten erledigt waren. Schaden war 1500€. Hab dann Hartholz Dübel verklebt und jetzt halten die Radläufe. Die Radlaufverkleidung hat ca. 250 € gekostet. Also keine halben Sachen.Gruss Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Konservierung der Bodenplatte Bela Macau Easy
Pilote Bavaria Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt