aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Bavaria Wohnmobil

rasenderkerl am 08 Mär 2016 20:35:33

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin auf folgendes Wohnmobil gestossen:

--> Link

Ich habe Fragen bezüglich des Aufbaus:
Das Dach ist aus GFK, die Wände aus ALU- Glattbech und der Boden aus Holz!
Die neueren Modellen sind aus GFK und somit natürlich feuchtikeitsunempfindlicher. Man kann von aussen natürlich viel besser eine Undichtigkeit feststellen. Mir macht der Holzboden ein bisschen unbehagen. Der Boden muß mit Schutz natürlich immer ausgebessert werden. Ist er genauso haltbar wie ein GFK Boden.
Das Wohnmobil macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Hat einer zufällig dieses Modell und kann Erfahrungen mir mitteilen?
Was haltet ihr von dem Preis?
Hat einer noch einen Katalog aus dem Jahr 2012
Der Neupreis müßte damals nach meiner Recherche ca. 100000€ betragen haben.
Für zahlreiche Antworten bin ich dankbar!!!!!!!
mfg
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derWilsnacker am 09 Mär 2016 09:32:22

Hallo Christoph,

ein schön ausgestattetes Womo das kaum Wünsche offen lässt. Von Einzelbetten bis hin zur Twinsat (kannjeder sein Programm schauen bei zweimal TV) mit einem recht starke Akku der auch noch Solar unterstützt wird. Was will man mehr.

Wir hatten einen LMC A 671 G mit Holzboden. Als wir das Fahrzeug vekauften war es 8 Jahre alt und wurde gerade im Unterbodenbereich auf Feuchteschäden kontrolliert. Ergebnis alles i.O. Selbstverständlich habe ich den Unterboden regelmäßig auf Schäden untersucht, das mache ich aber an dem neuen mit GFK-Boden genauso. In den Jahren in denen wir den LMC nutzten waren keine Ausbesserungen am Unterbodenschutz notwendig. Wenn doch wäre der Aufwand aber auch sehr übersichtlich. Wichtig nur (übrigens bei allen Arten von Unterboden) bei Winterbetrieb regelmäßig U-Bodenwäsche um Salz zu entfernen.

Der Preis mit 60T€ ist im Verhältnis zum ehem. Listenpreis von 100T€ bei 60%. Oft zahlt man beim Neufahrzeug jedoch nicht den Listenpreis, sondern durch irgendwie geartete Aktionen oder Messe/Hauspreise..... eine geringere Summe.

Ich glaube und das ist meine ganz private Ansicht da sollte noch ein wenig Spielraum sein, und sei es in der Form eines sogenannten Naturalrabattes (zusätzliche Campingausstattung wie z.B. Möbel ect.)

Ansonsten kann ich nur von mir ausgehen und ich frage mich immer: "Ist es mir diesen Betrag wert?" Wenn ja dann nicht gezögert, denn etwas billigeres findet man immer , ist es aber dann das Richtige? Und wenn mich das Ding anspringt, dann solles eben sein. Sowar es auch bei unserem Dethleffs Esprit I7150EB.

ma055pro am 09 Mär 2016 09:39:18

Ich habe auch genau in der Klasse die letzten Wochen neu und gebraucht gesucht. Pilote in der Klasse ist gebraucht ganz selten und wenn einer im Netz auftaucht dann meist auch schnell verkauft.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Traveller 608 L BJ 2003 Verkleidung klappert
Furnierholz 10mm für Möbelbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt