xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubstützen: Länge bei Sunlight A70 / Carado A464

tneidhart am 05 Mär 2016 15:51:05

Hallo,

ich habe vor, in mein zukünftiges Sunlight Wohnmobil (A70 / Bj. 2014) manuelle Hubstützen hinten einzubauen - z.B. Moca Hubmatic...

Kann mir einer sagen welches die richtige Länge ist oder welche Stützen ab Werk verbaut werden? Ich kann leider erst ab August nachmessen - wollte dann aber gleich losfahren und die Stützen vorher kaufen (um sie dann im Urlaub ranzuschrauben ;-))...

Viele Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 05 Mär 2016 16:38:18

Guten Tag,

hallo Thomas,

an unserem "Weinsberg 700DG", der dürfte Deinem sehr ähnlich sein...

hinten 330mm

vorne 290mm

so haben Sie bei mir gepasst.

Habe Moca Hubmatic bei Fritz-Berger erworben. Erst für hinten. Wir fanden immer noch viel Wackelei durch die Kinder im Alkoven.
Dann habe ich vorne zusätzlich montiert...wir fanden immer noch zuviel.

Erst durch die Zusatzluftfedern Hinterachse haben wir nun "Nachtruhe" :))

tneidhart am 05 Mär 2016 18:00:20

Super - Danke für sie schnelle Antwort... Auch wir haben 2 Kinder und daher wahrscheinlich ähnliche "Herausforderungen " ;-) ... Hat der Weinsberg auch ein Ducato Standard Fahrgestell (kein Tiefrahmen) mit Rahmenverlängerung? Dann sollte es vergleichbar sein....

Aber warum es erst durch Luftfederung Ok ist hab ich noch nicht ganz verstanden?

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 05 Mär 2016 18:07:35

Guten Tag,
hallo Thomas,

genau so ist es!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahräder im Bimobil L B 355 ????
Sopo Alarm Plus