rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage setzt Fußraum unter Wasser

diehilde am 06 Mär 2016 22:40:10

Hallo liebe Womogemeinde,
wenn ich die Klimaanlage in Betrieb nehme( Ducato Bj 2005, 2,3 JTD) läuft nach ein paar Minuten aus der Kunsttsoffbox,die die Luft in den Fußraum leitet Kondenswasser raus. Wer kann helfen oder hat eine Idee?
LG DieHilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonny57 am 06 Mär 2016 23:00:09

Hallo DieHilde,
bei meinem Pkw hatte ich das auch einmal, die Werkstätte hat die Leitung die das Kondenzwasser ins Freie leitet mit Pressluftpistole durchgeblasen und gut war es.
Kann sein das bei dir dies auch der Fall ist. Lg jonny

jochen-muc am 06 Mär 2016 23:40:08

Hatten wir nach dem Einbau auch mal in Italien

Grund war eine falsch verlegte Leitung des Kondenswassers.

Prüfe mal ob die beim Anschluss evtl runtergerutscht ist (einfach anmachen und schauen wo es herkommt, meist musst Du nur die Verkleidung auf der Beifahrerseite wegmachen) oder wie jonny schreibt ob das Ablaufröhrchen evtl verstopft ist

Anzeige vom Forum

Baer26 am 07 Mär 2016 11:14:42

Is ja coooool. Kalte Luft und kaltes Fußbad. Doppelt gut bei heißem Wetter.
Sorry, war unsachlich. Musste aber raus. :-)

guenter-roswitha am 07 Mär 2016 12:35:23

Da ist ein Zuführungsschlauch abgegnickt! Hatte ich in 2015. Das behebt der Service.

Narbe am 07 Mär 2016 13:33:30

Das Problem kenne ich auch, hab's mit Pressluft gelöst, der Ablaufschlauch war zu.

diehilde am 04 Sep 2016 22:31:18

Hallo, ich habe das Problem endlich gelöst. Den Ablauf am Kondensatfilter abbauen und dann den Ablauf reinigen. Allerdings habe ich nun ein anders Problem. Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass das ganze Wasser unter die originale Fußbodenverkleidung im Fahrerraum gelaifen ist. Da dies schon länger passiert ist, ist der nun hinüber.Ich habe ihn ausgebaut, zum teil geht das nur unter Zuhilfenahme des Cutters, undfestgestellt das der ganze Vliesrücken vermodert ist. Wer hat eine Idee wie ich die ausgebaute Verkleidung rette oder wo ich kostengünstig eine Neue bekomme.
Danke DieHilde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebe Geräusche
Reifenwechsel mit Reifendruckkontrollsystem Ducato FL (290)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt