aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein neuer Begleiter.

Variophoenix am 07 Mär 2016 16:27:03

Er stammt vom selben Vater meines anderen Husky. Jemand suchte einen guten Platz für den Malamut - Wolfshund mischling und hat ihn bei mir gefunden. Er ist 2 jahre alt und noch voll im Saft. Grundschulung hat er. Jetzt trainiere ich ihn weiter, dass er sich auch frei bewegen kann inerhalb der Grenzen die ich ihm gebe. Er muss lehrnen auf abruf zu kommen und bei Fuss zu laufen. Dann neben dem Fahrad mitzulaufen ohne angeleint zu sein. Dabei darf er sich nicht ablenken lassen. Das alles kann unser erste Husky schon sehr gut.
Jeden Tag wird dreimal geübt. Natürlich darf er sich zuvor austoben.

"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stoppelhopser58 am 07 Mär 2016 16:43:42

Wow was für ein schöner Hund. Unser sibirischer Bärentöter war in der Hundeschule und hat sehr viel gelernt. Er hört aufs Wort und auf Handzeichen. Er ist der perfekte Womo Hund. Eine bessere Alarmanlage gibt es nicht. Geht mal probehalber zum Schnuppertraining in eine Hundeschule der Hund hat spass und lernt
Lg.

Asterixwelt am 07 Mär 2016 16:44:05

Hallo René,

isi ein hübscher Hund und noch viel Spaß mit Ihm.

Habe ein Rassekater mit auf Reisen.

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 07 Mär 2016 17:31:49

Da ich schon viele Hunde selber trainiert habe, mache ich es ohne "Hundeschule".
Ich muss sagen er lernt sehr gut. Läuft schon bei Fuss. Mit dem Fahrad heut das erste mal geübt. Auch das macht er schon sehr gut. Läuft schön daneben. Manchmal lässt er sich ablenken aber dann habe ich wieder seine Aufmerksamkeit. Er ist sehr lernwillig. Das macht es einem leichter. Natürlich wird er sehr viel gelobt. Ich habe auch Freude an ihm. Der andere Hund tat sich da viel schwerer. Aber heute ist es ein toller Hund geworden. Ist bekannt das er gut gehorcht.

Maggie am 07 Mär 2016 17:47:32

Ist das ein schöner Kerl!

Und mit der richtigen Führung bei dir ist/wird er ein Traumhund.

Variophoenix am 07 Mär 2016 18:14:39

Da noch mein andrer Hund.
Ach ich liebe die zwei. Zur Zeit ist aber nur der braune bei mir. Der andere ist zu Hause bei der Familie.

"

Jonah am 08 Mär 2016 02:33:09

Ein sehr hübscher Kerl. Eigentlich sind ja Huskys dafür bekannt, dass sie ihren eigenen Kopf haben und schwerer erziehbar sind. Toll, wenn er jetzt schon bei Fuß laufen kann.

Variophoenix am 08 Mär 2016 07:47:21

Ja das stimmt. Aber mein Kopf ist noch dicker.
Denn ersten habe ich nach langer Erziehung super hingekriegt. Der ist meist Frei da er tut was man im sagt.
So habe ich heute kein Stress mehr und es macht richtig Spass mit ihr.
Nun habe ich eine neue Herausforderung mit Naruk.
Aber er macht sich gut.

eva b. am 08 Mär 2016 08:31:37

Echt nett dein neuer Begleiter.
Die Hunde ähneln sich aber sehr - beide von der Figur her eher Hochleistungssportler. Ohne Rad bekommst du die vermutlich gar nicht ausgepowert.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und vor allem auch Spaß bei der Erziehung :runningdog:

Variophoenix am 08 Mär 2016 13:25:24

eva b. hat geschrieben:Die Hunde ähneln sich aber sehr - beide von der Figur her eher Hochleistungssportler.

Dann solltest du mal mich sehen. Smilie

sini2000 am 08 Mär 2016 22:04:58

Ja das stimmt. Aber mein Kopf ist noch dicker.

Der ist gut :D

Ein toller Hund. Superschön, beide. Aber auch im gesamten Ausdruck, die haben was. Tolle Tiere. Haben sie Namen?

Und was für eine interessante Mischung mit Wolfshund. Ist Dein anderer Husky auch ein Mix?

Dooley am 09 Mär 2016 17:07:34

Gratuliere zum neuen Begleiter und wünsche euch viele schöne WoMo Touren miteinander.

Du schreibst "neben" dem Fahrrad. Warum lässt du die beiden nicht ziehen? Würde ihnen sicher Spaß machen (und dir auch :-))
Die beiden sehen sportlich aus.

LG Dooley
(mit 2 Huskys unterwegs)

Variophoenix am 09 Mär 2016 21:36:19

Beide haben den selben Vater ein tschechischer Wolf. Die Mutter von Eyla ist ein Sibirischer Husky
Und die Mutter von Naruk ein Malamut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strolch und Tala
Urlaub im Süden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt