aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGM Lifeline GPL-XT 31

alpi1 am 07 Mär 2016 18:45:29

Hallo zusammen,

ich nutze seit 11 Jahren als Bordbatterien EXIDE Gel 2 x 85AH die nun langsam den Geist aufgeben. Da in meinem Fahrzeug, James Cook bj. 2005, der Platz für die Batterien festgelegt ist, kommt nur die gleiche Baugröße infrage. Dabei bin ich auf die AGM Lifeline GPL-XT31 gestoßen. Die hat 125AH. Bei 2 Batterien wären das auf einen Schlag fast 3 x EXIDE Gel.

Nutzt die zufällig einer von euch und könnte mal kurz berichten ob sie zu empfehlen sind? In Deutschland sind die fast unbezahlbar, pro Stück zwischen 450€ und 650€, aber ich hätte Möglichkeiten die über die Army zu beziehen.

Gruß aus Bayern

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alpi1 am 09 Aug 2017 21:40:07

Hallo zusammen,

gibt es hier wirklich keinen der diese Akkus nutzt?

Gruß aus Bayern

Udo

andwein am 10 Aug 2017 10:25:33

alpi1 hat geschrieben:...Dabei bin ich auf die AGM Lifeline GPL-XT31 gestoßen. Die hat 125AH. Bei 2 Batterien wären das auf einen Schlag fast 3 x EXIDE Gel....... aber ich hätte Möglichkeiten die über die Army zu beziehen. Gruß aus Bayern Udo

Wenn die AGM-Batterien aus Amerikanischer Fertigung stammen solltest du über die techn. Daten die Ladeendspannung klären. Die US-Army hat meines Wissens AGM1, also 14,3V. Ist kein Wissen, nur eine starke Vermutung
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

alpi1 am 10 Aug 2017 20:19:05

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Die benötigt 14,4 V.

Gruß aus Bayern

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Energieversorgung Bordbatterie, Solaranlage
Neue Gel-Batterie im Aufbau, Fragen dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt