Hallo liebe Batterieexperten!
Ich habe 2x die o.g. Akkus im WoMo. --> Link
Gegen welche würdet Ihr die tauschen, ohne dass Ladegerät etc. gewechselt werden muss?
Freue mich auf Eure Vorschläge
|
Hallo liebe Batterieexperten! Ich habe 2x die o.g. Akkus im WoMo. --> Link Gegen welche würdet Ihr die tauschen, ohne dass Ladegerät etc. gewechselt werden muss? Freue mich auf Eure Vorschläge Hast Du eine Idee, was die kosten? Wäre interessant. Blätter einfach mal durch den Bleikristall-Thread - das steht recht viel, auch die Preise Moin Bär, die "Bleikristall-Batterien" scheinen ja ne echte Empfehlung zu sein. Für mich kam diese Neuerung zu spät. Aber es gibt ja auch noch keine Erfahrungen dazu hier im Forum, oder? Habe gerade nach 6 Jahren meine Batterie gewechselt. Es ist wieder eine 230 Ah (K20) Banner Energy Bull. Wenn Du Platz hast, Gewicht spielt ja bei Dir keine Rolle, hast Du eine Kapazitätserhöhung und eine langlebige Alternative, die trotz intensiver Nutzung recht langsam altert. Mit etwa 300 - 310 Euro wärst Du dabei. 20 Euro davon für die Entgasung bei Installation im Innenraum mit nem Entgasungsschlauch der Fa. Moll. Gewicht = 64 kg. Sehr robust und auch in mehreren Exemplaren in meinem Geschäft trotz täglicher Beanspruchung ausfallsicher. Die Ladeendspannung liegt bei 14,4 V. Bei den AGMs von Dir wohl bei 14,8 V. Falls Dein Ladegerät (EBL) das nicht variabel gesstalten kann, wäre das wohl ein Problem. Grüsse Felix52 :)
Scroll in dem Link ganz nach unten, such dir ein Modell aus was du möchtest und Platz hast und dann frag bei "powertrust" den Preis an. Ist doch ganz einfach und die Leute dort geben gerne und freundlich Auskunft. |
Anzeige
|