rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Banner AGM 59201

Baer26 am 07 Mär 2016 18:50:42

Hallo liebe Batterieexperten!

Ich habe 2x die o.g. Akkus im WoMo. --> Link
Gegen welche würdet Ihr die tauschen, ohne dass Ladegerät etc. gewechselt werden muss?

Freue mich auf Eure Vorschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 07 Mär 2016 19:48:15

Bleikristall....was sonst? :lol:
--> Link

Baer26 am 07 Mär 2016 20:34:05

Hast Du eine Idee, was die kosten? Wäre interessant.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mär 2016 21:06:07

Blätter einfach mal durch den Bleikristall-Thread - das steht recht viel, auch die Preise

felix52 am 07 Mär 2016 21:17:12

Moin Bär,
die "Bleikristall-Batterien" scheinen ja ne echte Empfehlung zu sein.
Für mich kam diese Neuerung zu spät. Aber es gibt ja auch noch keine Erfahrungen dazu hier im Forum, oder?
Habe gerade nach 6 Jahren meine Batterie gewechselt. Es ist wieder eine 230 Ah (K20) Banner Energy Bull.
Wenn Du Platz hast, Gewicht spielt ja bei Dir keine Rolle, hast Du eine Kapazitätserhöhung und eine langlebige
Alternative, die trotz intensiver Nutzung recht langsam altert.
Mit etwa 300 - 310 Euro wärst Du dabei. 20 Euro davon für die Entgasung bei Installation im Innenraum mit
nem Entgasungsschlauch der Fa. Moll. Gewicht = 64 kg. Sehr robust und auch in mehreren Exemplaren in meinem
Geschäft trotz täglicher Beanspruchung ausfallsicher.
Die Ladeendspannung liegt bei 14,4 V.
Bei den AGMs von Dir wohl bei 14,8 V.
Falls Dein Ladegerät (EBL) das nicht variabel gesstalten kann, wäre das wohl ein Problem.

Grüsse
Felix52 :)

Heimdall am 07 Mär 2016 22:02:11

Baer26 hat geschrieben:Hast Du eine Idee, was die kosten? Wäre interessant.

Scroll in dem Link ganz nach unten, such dir ein Modell aus was du möchtest und Platz hast und dann frag bei "powertrust" den Preis an. Ist doch ganz einfach und die Leute dort geben gerne und freundlich Auskunft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL, Bat-Computer, großer Wechselrichter
Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt