xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterie

JürgenW am 08 Mär 2016 11:34:29

Hallo liebe Womofreunde!
Ich habe alles über Innenraum Batterien gelesen. Mangels Fachwissen über Ströme jeglicher Art bin ich jetzt überfordert.
Mein 15 jähriger Hymer B 584 ist immer noch die Liebe der ersten Stunde und man glaubt es kaum, mit der ersten und einzigen Gel Batterie.
Wintertags schaffen wir es bis zu 2 Tagen ohne Stromanschluß, wenn wir uns ein wenig einschränken mit Fernsehen und Licht.
Genau das möchte ich nicht im Winter. Wenn das Wetter schlecht ist, möchten wir evtl. mal eine DVD sehen oder etwas mehr Fernsehen.
Mehr als 2 oder max. 3 Tage werde ich sicherlich nie ohne Stromanschluß sein. Deshalb ist Solar keine Option für uns.
Hier nun meine Frage an euch Fachleute: Welche 2 Batterien welcher Marke soll ich einbauen.Villeicht noch, wo ich sie günstig bekomme.
Im Voraus danke für eure Hilfe!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mär 2016 11:58:23

Hallo,

warum solltest du dich auf Experimente einlassen.
Ich würde die gleiche in größer kaufen.

sch8mid am 08 Mär 2016 13:06:59

Das Problem dabei ist , und ich hab mich da ja schon öfters darüber ausgelassen , dass die Batterien =korrekt Akkus

nicht mehr im geringsten die Qualität von früher haben und auf Obsoleszenz gebaut sind.

das Paradebeispiel dafür sind die früher herausragenden Sonnenschein Gel-Akkus mit Laufzeiten bis zu 10 -12 Jahren

z:B. in den California T4s , die nach der Übernahme durch Exide /JohnsonControls nur noch kläglichste Qualität aufweisen und
im Schnitt nach nicht mal der Viertel bis halben Laufzeit versagen.

Mein ausgemusterter Original Sonnenschein Gel Akku weist nach 13 Jahren und 3 Jahren Standzeit im Keller noch die gleiche (exakt gemessene )
Kapazität auf als sein knapp über 2 Jahre alter Nachfolger von EXide . Und das bei exakt gleicher Akkupflege.

Nette Grüsse

armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz für Banner AGM 59201
Eura Mobil T 590 Ladeanzeige Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt