aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne Ende April

blueeye am 08 Mär 2016 22:37:17

Hallo werte Forengemeinde,

ich würde gerne Ende April für 14 Tage einen Teil der Bretagne erkunden und gegen den
Uhrzeiger der Küste entlang fahren.

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Bretagne-Reisenden unter euch:

Welchen Startpunkt würdet ihr mir denn empfehlen? Saint Malo und dann einfach
sehen wohin es mich im Norden treibt oder um diese Jahreszeit doch lieber erst
in Brest auf die Küste stoßen und dann die Westküste herunter fahren.

Mein Startpunkt liegt im Saarland und ich plane im Moment mit jeweils 2 Tagen
Anreise und 2 Tagen abreise und meine Reisebegleitung ist eine Boxer-Hündin.

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Tips - DANKE!

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Mär 2016 23:06:52

blueeye hat geschrieben:...Welchen Startpunkt würdet ihr mir denn empfehlen? Saint Malo und dann einfach
sehen wohin es mich im Norden treibt oder um diese Jahreszeit doch lieber erst
in Brest auf die Küste stoßen und dann die Westküste herunter fahren...

Genau so. Meine Erfahrung ist, dass es ziemlich egal ist ob man sich an der Nord- oder Südküste aufhält. Ist das Wetter gut, ist es überall gut, ist es schlecht.......
West/Ost Unterschiede sind meist viel ausgeprägter. Wenn es an der schottischen Westküste regnet, kann an der Ostküste die Sonne scheinen und umgekehrt.

Also fahre so, wie es sich eigentlich anbietet. Das erste Ziel das du erreichst ist St. Malo. Von dort würde ich mich in Richtung Brest treiben lassen....wenn es die Zeit erlaubt auch darüber hinaus.

Gruß
Roman

Ganzalleinunterhalter am 09 Mär 2016 00:59:47

Hallo Heino, meinen Reisebericht aus der Bretagne hast du sicherlich gelesen, wobei ich den Start dort beim Mont Saint Michel begonnen habe und mich von dort treiben ließ. Letzten Herbst bin ich nun direkt nach Camaret-sur-Mer und hab von dort dann Richtung Normandie erkundet. Beides hat mir gefallen. Als Zwischenstation habe ich beide mal Chateaudun genutzt da auf Halber Strecke aus dem Saarland.

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 09 Mär 2016 08:59:02

...und nicht vergessen: Rechtzeitig vorher einen gescheiten Reiseführer zum Thema "Bretagne" kaufen, damit Du eine an Deinen Interessen orientierte Route wählen kannst!

Roman am 09 Mär 2016 09:18:06

mercurius46 hat geschrieben:...und nicht vergessen: Rechtzeitig vorher einen gescheiten Reiseführer zum Thema "Bretagne" kaufen, damit Du eine an Deinen Interessen orientierte Route wählen kannst!

Richtig, z.B. den hier: --> Link

Gruß
Roman

blueeye am 09 Mär 2016 12:03:29

Roman, den habe ich mir bereits letzte Woche gekauft und den für Südschweden gleich mit,
dann dahin soll es im Juni/Juli gehen :-).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Neuling will in die Normandie
Grenzkontrolle Deutschland / Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt