xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze auf dem Pioneer AVIC 960 DAB

uwe012 am 09 Mär 2016 13:00:33

Hallo zusammen,

habe das Pioneer AVIC 960 DAB ohne C :-o
Kann ich trotzdem Stellplätze auf dem Navi installieren und wenn ja wie?

Vielen Dank vorab....

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elwoko am 09 Mär 2016 14:08:07

Hallo Uwe,

wenn ich richtig liege, ist auf dem Pioneer eine modifizierte Version von iGO Primo oder NextGen drauf.
Und wenn das zutrifft, können Stellplatzdateien im Google kml-Format, wie hier im Forum mehrfach beschrieben, eingespielt werden.

In Kurzfassung:
Im Ordner "content" muss ein Unterordner "userdata" vorhanden sein oder angelegt werden. Darin dann wieder zwei Ordner: "poi" und "usericon".
Die kml-Dateien kommen in den poi-Ordner, die Icons entsprechend nach usericon.

Im Kopf der kml-Datei sollte ein Eintrag ähnlich

<metadata><igoicon><filename>my_poi.bmp</filename></igoicon></metadata>

vorhanden sein (unterhalb von <Document> bzw. <Folder>, je nachdem, wie die Datei aufgebaut ist).

Viel Erfolg

uwe012 am 09 Mär 2016 19:46:50

Hallo Wolfgang,

vielen Dank.
Sollen die Daten in der genannten Form auf der SD-Karte sein?

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

elwoko am 09 Mär 2016 21:09:18

uwe012 hat geschrieben:Sollen die Daten in der genannten Form auf der SD-Karte sein?

Hallo Uwe,

wie wird denn die Navi-Software auf dem Pioneer überhaupt genutzt? Ist die Software auf der Karte oder im Speicher des Geräts selbst?
Wenn die Software tatsächlich auch auf der Karte ist, ist es ganz einfach. Wenn nicht, wird es auch gehen. Allerdings kenne ich halt die Struktur der Karte dann nicht.
Vielleicht ein anderer Forist?

uwe012 am 12 Mär 2016 16:55:06

Hallo Wolfgang,

ist im Speicher....

Gruß
Uwe

taps am 13 Mär 2016 12:37:55

elwoko hat geschrieben:Im Kopf der kml-Datei sollte ein Eintrag ähnlich

<metadata><igoicon><filename>my_poi.bmp</filename></igoicon></metadata>
vorhanden sein (unterhalb von <Document> bzw. <Folder>, je nachdem, wie die Datei aufgebaut ist).
Viel Erfolg

Frage dazu: mit welchem Programm öffnet man die *.kml-Datei um die Einträge im Kopf zu prüfen?

Dankeschön
Gruß
Andreas

elwoko am 13 Mär 2016 14:00:04

taps hat geschrieben:Frage dazu: mit welchem Programm öffnet man die *.kml-Datei um die Einträge im Kopf zu prüfen?

Hallo Andreas,

das kann man mit jedem Editor erledigen, auch mit dem Windows-eigenen. Ich verwendes, weil sehr leistungsfähig, den Notepad++.

Anmerkung: das geht halt nicht direkt auf dem Navi bzw. nur dann, wenn das mit dem PC verbunden werden kann.
Einfach ist es, wenn die Navi-Software auf einer Speicherkarte vorhanden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satkoffer Empfehlung
XT9026BT Display Farben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt