xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satkoffer Empfehlung

bernie8 am 11 Mär 2016 15:04:26

Hallo zusammen,

wollte mir für gelegentliches TV so ein Sat- Set zulegen, sowas in etwa

--> Link

jetzt hatte ich kürzlich einen Thread gelesen wo unter anderen RichyG Erfahrungen gepostet hatten.
Ich finds einfach nicht mehr :cry:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiefschneewikes am 11 Mär 2016 15:16:34

Hallo Bernie,

ich hatte so ein Teil. Genau für ab und zu mal Fernsehen. Ich bin aber einfach zu dämlich diesen Sch....dr... auszurichten. Ich hab immer länger zum ausrichten gebraucht als ich nachher ferngesehen habe. Irgendwann hab ich mir für 600 Mücken eine automatische Antenne gegönnt - man bin ich froh!!!

Ich bin aber Kaufmann mit 2 linken Händen, bei anderen gehts ja flotter.

bernie8 am 11 Mär 2016 15:39:41

Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort!
600,- Euro klingt ja zumindest angenehmer als das was ich sonst so lese.
Was hat du denn da oben drauf ?

Ich brauch eigentlich keinen Fernseher, auch zuhause nicht.
Meine Holde würde gerne ab und an mal ihre favorite Sendungen sehen.
Auf unserem Hobby war wohl vorher ne Schüssel drauf, sprich die Verkabelung / Dachdurchführung
ist noch vorhanden und wir hätten einen Schrank für die Glotze.
Wollte aber in die Materie nicht zu tief einsteigen :D
Blöderweise hat mein Sohn grad nen TV übrig.

Anzeige vom Forum

tiefschneewikes am 11 Mär 2016 16:14:44

Hi,

ich habe eine portable Antenne. Selfsat Snipe. Aber zwischen 600 und 800 gibt es da auch andere. Megasat Campingman und ähnliche. Über die Snipe die ich habe gibt es hier im Forum eine Threads. Die meisten nutzer sind genauso zufrieden wie ich. Man kann die fest montieren oder portabel nutzen. Mit ist portabel einfach lieber, dann kann ich das Auto unter den Bäumen parken und die Antenne hinstellen wo sie auch was empfangen kann. Die Kabel verlege ich halt immer neu und nutze eine Fensterdurchführung.

Der Satkoffer ist halt bei 50 - 80 Euro, die automatische zwischen 600 und 800! Es gibt viele Nutzer mit so einem Koffer die recht schnell Ihre Antenne ausgerichtet haben. Ich kanns einfach nicht und war immer total genervt. Die Krönung war dann Östereich. Nach 40 Minuten Antenneninstallation 5 Minuten Fussball geschaut. Dann kam so eine Blindschleiche und ist gegen meine Schüssel gerannt. Bild wieder weg. Draussen 15 Grad Minus. Kein Bock mehr gehabt. Selfsat Snipe gekauft.

nanniruffo am 11 Mär 2016 16:28:53

Für 20,- Schleifen mehr gibt´s die Dinger auch mit dem sogenannten Easyfind-system (kleine gelbe LED´s, die anzeigen, wenn man in der Nähe des Sat ist und grüne Led-Anzeige, wenn man den Sat gefunden hat, und zwar an der Antenne und nicht auf dem FS. denn dort stellt man ja ein.). Dann geht das Ausrichten etwas schneller.

Tom

Fiduca am 11 Mär 2016 18:06:39

Hallo,

mit einem Spiegel von 40 cm wirst Du wohl beim einstellen und finden des SAT
nicht zufrieden sein. Ich hatte auch mal so ein Ding und hatte nur Schwierigkeiten beim einstellen bzw. habe keinen
SAT gefunden.
Wenn Du dich nicht ärgern willst kaufe Dir eine Antenne mit automatischer Ausrichtung/Einstellung.

Gruß
Reinhard

clebre am 11 Mär 2016 21:43:59

Auch noch eine Alternative: VuQube. Gib mal in die Suche ein.

Bin damit seit 2 Jahren unterwegs und sehr zufrieden (habe die mit Auto-Suchfunktion).

RichyG am 11 Mär 2016 22:01:15

Hallo bernie,
hier nochmal der Link: --> Link
Schönen Abend,
Richy

JoFoe am 11 Mär 2016 22:25:44

Hallo,
also ich schaue auch nur ab und zu und bin mit der kleinen einige Jahre unterwegs gewesen. Entweder schauen grobe Richtung wie die anderen Schüsseln stehen. Oder eine kostenlose Sat Finder App aufs Handy. Geht damit ganz Easy. Habe mir mit dem neuen Mobil eine 60 Schüssel mit Klapparm gekauft damit geht es noch einfacher .

JoFoe am 11 Mär 2016 22:42:57

Habe gerade mal nachgeschaut kostet genau das gleiche wenn du es selber zusammenstellst. Nur mit einer 65 cm Schüssel mit Klapparm.

rkopka am 11 Mär 2016 22:53:33

Fiduca hat geschrieben:mit einem Spiegel von 40 cm wirst Du wohl beim einstellen und finden des SAT

Ich hatte (habe) auch so einen Koffer mit 40cm. Zumindest in HR gings recht problemlos (zumindest wenn der LNC nicht kaputt war :-( ) mit etwas Schrauben bis Arm und Kabel an der Schüssel waren und die Schüssel am Stativ. Mehr als einen analogen Satfinder hatte ich nicht. Allerdings braucht man dann entweder etwas am Womo oder ein Stativ. Das nimmt alles Platz weg und man hat das Kabel Wirrwarr. Im neuen Womo dann eine fixe Snipe. Keine Kabel, einfach SAT/TV einschalten und nach ein paar Minuten hat er den Sender (wenn kein Baum im Weg ist). Und das geht auch einfach auf jedem Parkplatz.

RK

custom55 am 11 Mär 2016 23:08:14

Ich kann dir das Easy Set empfeheln.

Dami finde ich den Astra i.R. in max 10 Min.
Siehe auch hier:
--> Link

Gruß Jürgen

pwglobe am 12 Mär 2016 11:26:45

Hallo
Wir haben dieses Teil, mit 60cm Spiegel.
--> Link
Die Verarbeitung ist nicht besonders aber nach 30 Minuten Nacharbeit hat man eine sehr stabile und platzsparende Lösung.
Ohne Satfinder geht gar nichts, sollte man zwingend mitbestellen.

bernie8 am 12 Mär 2016 18:23:18

Hallo,

Danke für eure Antworten + Links!

EmilGruenbaer am 12 Mär 2016 19:55:44

Moin bernie

wir haben seit Jahren so ein Kofferdings. Das Dings aufs Dach, durch die Dachluke hab ich beim ausrichten den TV und Receiver im Blick. Wenn ich 2 Minuten brauche bis der TV läuft, dann war ich seeeehr langsam. Ohne Satfinder oder sonstwas.

Gruß Klaus

alzu am 13 Mär 2016 12:23:28

Eine SAT Regel:
Je kleiner der Spiegel, um so leichter das Finden.
Reultiert as der Richtwirkung der Antenne, je größer die ist, desto genauer muß die Richtung stimmen, um überhaupt eine Anzeige zu bekommen. Geht manuell bis 60 cm leicht, bei 80 cm wird es schon haariger, bei Schüsseln ab 1,8m (die wird wohl kaum einer beim Womo verwenden) wird es richtig schwierig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bluetooth Lautsprecher mit Zenec 3715 verbinden
Stellplätze auf dem Pioneer AVIC 960 DAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt