rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emmerich

Beduin am 02 Mai 2006 10:22:49

hatten wir uns als Ziel für das letzte We ausgesucht.
Zusammen mit Solveig und Jörg > GoldenAisha

Ankunft nach nur 70 km auf dem SP, wie erwartet ziemlich voll, aber der nette Holländer meinte das wir auch gut auf der Wiese stehen könnten und wen wir nicht mehr rauskämen könne er uns mit dem Trekker rausziehen. Gesagt getan, wir rauf auf die Wiese und happy, das enge stehen ist mit "Wachhund" ja nicht wirklich entspannend und auf der
Wiese war weitgehend Ruhe.

Als Solveig und Jörg dann ankamen musste erst mal der Hunger gestillt werden. Das wollten wir auch dem "Verpflegungs Schiff" machen das unten im Jachthafen lag.
War auch ein bischen schwierig den die hatten die Küche seit 21.00 zu, aber der gute brachte uns dann doch noch was und wir sahsen gemütlich plauschend noch ewig zusammen.

Weil der nächste Tag ein Samstag war kam auch der Bäckerbus, ist aber einzigste Tag in der Woche! Als wir Stunden später dann fertig waren zogen wir mit den Hunden los die Gegend erkunden und kamen natürlich plitsch,platsch nass zurück
Weil ich meinte das der Schauer, den wir zum grössten Teil unter einer Rheinbrücke abgewartet hatten, nachlässt. Falsch gedacht.

So ausgekühlt hatte natürlich keiner Lust zum grillen, wir also wieder ab ins Schiff, diesmal beizeit um noch in den Genuss der ganzen Speisekarte zu kommen. Der Wirt war durch die vielen Leute leicht gestresst und tat das auch seinen Besuchern kund "Sie sollen warten, er hätte jetzt keine Zeit, er sei im Stress"
zu den Leuten am Nachbartisch, "warum sie den nicht die Scheune zum essen gingen, da gäbe es Frisches Fleisch vom Grill"
aber so Charmant und tüddelich das wir ihm nicht ernsthaft lange böse sein konnten.
Zumal die Preise sehr moderat und das Essen sehr lecker war.

Sonntag liefen wir dann nach Emmerich rein, sahsen bei eis und Kaffe an der Rheinpromenade und freuten und des Lebens und des sonnenscheins.
Den wir dann auch auch gleich nach Rückkehr zum Grillen ausnutzen
Am Tag vorher hatten wir im Schiff einen Tisch bestellt "Ihr wollt dann aber nicht mehr bei uns essen" und gingen auf einen Absacker noch runter.
Vom Tanz in den Mai war da zu unserer Freude nicht viel los, so das wir den Tag in Ruhe beschliessen konnten.

Montag machten wir uns dan auf nach Obelink, das es schlimm sein konnte, das war uns schon klar, aber so schlimm hatten wir es uns dann doch nicht vorgestellt.
Nach über 4 Stunden kamen wir bepackt mit Allerlei nützlichem und unnützlichem wieder raus und jeder Dampfte in seine Richtung nach Hause ab.

Es war ein schönes We auch wenn es hätte wärmer sein können und Emmerich sieht uns bestimmt wieder

Hier --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2006 11:40:43

Schön, wenn man eine gute Zeit mit netten Leuten hat, die man eigentlich "nur" aus dem Forum kennt und beim ersten Kennenlernen meint, man wäre schon "alt bekannt", gell ??

camp524 am 02 Mai 2006 22:17:26

Sonntag liefen wir dann nach Emmerich rein, sahsen bei eis und Kaffe an der Rheinpromenade und freuten und des Lebens und des sonnenscheins.
Den wir dann auch auch gleich nach Rückkehr zum Grillen ausnutzen
Am Tag vorher hatten wir im Schiff einen Tisch bestellt "Ihr wollt dann aber nicht mehr bei uns essen" und gingen auf einen Absacker noch runter.
Vom Tanz in den Mai war da zu unserer Freude nicht viel los, so das wir den Tag in Ruhe beschliessen konnten.

Montag machten wir uns dan auf nach Obelink, das es schlimm sein konnte, das war uns schon klar, aber so schlimm hatten wir es uns dann doch nicht vorgestellt.
Nach über 4 Stunden kamen wir bepackt mit Allerlei nützlichem und unnützlichem wieder raus und jeder Dampfte in seine Richtung nach Hause ab.

Es war ein schönes We auch wenn es hätte wärmer sein können und Emmerich sieht uns bestimmt wieder

Hallo Ina,
Mensch was für ein Zufall.
Ich war am Sonnatg auch in Emmerich und bin dann am Montag ebenfalls nach Oberlink gefahren.
Auf welchem Stellplatz in Emmerich habt Ihr gestanden?
Ich habe auf dem an der Rheinpromenade gestanden.

Stephan

Anzeige vom Forum

Beduin am 02 Mai 2006 22:18:24

Beduin hat geschrieben:
Hier --> Link
Arcor ist auch nicht mehr das was es mal war :(
Die Bilder gibt es hier

--> Link

Beduin am 02 Mai 2006 22:23:10

camp524 hat geschrieben: Hallo Ina,
Mensch was für ein Zufall.
Ich war am Sonnatg auch in Emmerich und bin dann am Montag ebenfalls nach Oberlink gefahren.
Auf welchem Stellplatz in Emmerich habt Ihr gestanden?
Ich habe auf dem an der Rheinpromenade gestanden.

Stephan

Wir standen auf dem am Jachthafen.
Wusst garnicht das die 2 haben. Wie ist es da denn?

GoldenAisha am 02 Mai 2006 23:55:57

Wie Ina schon geschrieben hat, waren wir gemeinsam mit 2 Mobis und Besatzung in Emmerich im Yachthafen (--> Link).

Wir haben vorhin mal die Suche benutzt, um zu erfahren, wer noch so in Emmerich bisher gewesen ist/war.

Da waren ein paar doch recht negative Beiträge zu diesem SP drin (oder es war ein anderer gemeint?)

Vielleicht war das mal so, wir haben uns auf jeden Fall auf unserem "Wiesenplatz" sehr wohl gefühlt. Wir hatten unsere Ruhe, konnten grillen und "Stühle raus-Party" machen.

Verbesserungswürdig wäre z. B. das es nur möglich ist, über einen mobilen Brötchenservice (Danke Uwe!) um 8.50 Uhr am Samstag morgen Brötchen zu bekommen. An anderen Tagen schaust Du in die Röhre, so wie wir :D (Danke Ina, für die leckeren Brötchen). Langschläfer sind da komplett aufgeschmissen.

Auch nicht ganz so toll fanden wir, dass man, wenn man sich mal selbst "entsorgen" oder "verschönern" wollte, jedes Mal den Hafenmeister bemühen musste, da die Sanitäranlagen verschlossen waren. Gerade eben haben wir diesbezüglich einen Verbesserungsvorschlag an den Betreiber gesandt - vielleicht nimmt er es sich ja zu Herzen.

Ansonsten fühlten wir uns auf diesem SP rundum wohl; wir hatten unsere Ruhe und waren per Pedes relativ zügig in der Innenstadt und an der Rheinpromenade- WoMoHerz was willst Du mehr :D .

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

LG
Solveig

GoldenAisha am 03 Mai 2006 00:01:36

Hallo Ina,

ich glaube Stephan meint den SP direkt am Rande der Innenstadt - da sind wir doch dran vorbeigelaufen und da stand auch ein Hymer, nur auf das Kennzeichen habe ich nicht geachtet. Als wir auf dem Hinweg waren standen da noch 2 oder 3 WoMo's auf unserem Rückweg war es dann nur noch einer. Frag mal Uwe oder Robin.

LG
Solveig

Flywolf am 03 Mai 2006 10:54:48

Ina, du hast anscheinend dein Album nicht freigegeben. Nach der Verbindung kommt die Anfrage zum einloggen.
Wolf

Beduin am 03 Mai 2006 13:19:02

Flywolf hat geschrieben:Ina, du hast anscheinend dein Album nicht freigegeben. Nach der Verbindung kommt die Anfrage zum einloggen.
Wolf

Wat ein schiess, gestern gings noch, haben auch schon 93 Leute rein geschaut
hier bitte --> Link

Hoffe geht jetzt, wenn nicht eben über Profil>Album>Emmerich

Camperfan am 03 Mai 2006 17:55:41

Jetzt funtzt es endlich :D

camp524 am 03 Mai 2006 18:26:19

Wir standen auf dem am Jachthafen.
Wusst garnicht das die 2 haben. Wie ist es da denn?[/quote]

Und Ich wußte nicht das es einen am Jachthafen gibt.
Ich kannte nur einen an der Promenade und
einen im Stadtteil/Ort Elten.

Also der an der Rheinpromenade, bzw. am Ende der Promenade wo die Baustelle ist, liegt am Rande eines Parkplatzes. Ausgewiesene SP 5 Stück. Über Nacht waren es dann aber 8 Stück.
Umgeben von einer Fabrik, Kirche, Kindergarten, Imbisbude und Restaurant.
Also während der Woche möchte ich da nicht stehen.
Kirchen-Gebimmel alle viertel Stunde, Finale alle volle Stunde.
Den Saft haben die um 22:00 abgedreht und um 6:00 wieder auf.
Dazu muß ich sagen, bei mir zu Hause gibt es in weitem Umkreis keine Kirche und an das Gebimmel werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Aber nur für den Sonntag war das schon ok.
Ich hatte ,laut Wergweiser 50m , zur Promenade. Ich würde sagen es waren 100m .

Zum übernachten ist der schon ok, aber mehr nicht.
Dafür ist es auf der Promenade doch wirklich toll. Einen Kaffee in der Sonne geniessen und dabei Land,Leute und Schiffe beobachten. Was gibt es mehr !?
Hätte ich vorher gewußt das am 29.4. eine Schiff-Tour Richtung Arnheim geht , um dort ein Feuerwerk zu beobachten (Geburtstag der NL Königin), wäre ich schon viel früher angereist ,unter der Voraussetzung man bekommt noch Platz auf dem Schiff.
Dafür wäre euer SP denke ich genau das Richtige.
Wo liegt der denn genau.
Habt ihr eine Straße für mich oder ist der Jachthafen beschildert?
Wieviele WoMo´s passen den auf die Fläche ?
------------------------------------------------------------
Hallo GoldenAisha ,

wie ich am Sonntag dort angekommen bin, war dort als einzigster ein Integrierter Hymer. Ich habe einen Alkoven Hymer mit Forumsaufkleber am Alkoven.
Ich bin so gegen 15:00 angekommen und am Montag so gegen 8:45 wieder gestartet.
Kann sein das ihr mich verpasst habt.

Stephan

Beduin am 03 Mai 2006 19:10:43

Hallo Stephan

da haben wir uns wirklich kurz verpasst, obwohl ich zugegebenermassen auf diesem SP nicht auf einen Bäpper geachtet habe :oops:
Hier der Link zum Sp --> Link kostet 5€ inklusive Strom und Wasser. Entsorgen je 50 Cent, egal ob abwasser, Kasette oder normal Toilettengang, Dusche auch 50 Cent, alles sehr sauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traumschiffe zu Besuch in Hamburg 2006
Rastplatz für Zugvögel auf dem Weg von und in den Süden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt