|
Hallo zusammen suche günstigen aber dennoch brauchbaren Navigator (bin kein IT Experte)nun habe ich bei eBay gestöbert hat jemand E rfahrung mit Elebest, WohnmobilNavigatorXL ,XL Premium Navigator oder ähnlichen sollte für PKW Womo und Motorrad benützbar sein LG Paul Hallo, die angesprochenen Geräte kenne ich nicht. Aber das Anforderungsprofil, daß das Navi für Womo/PKW und Motorad geeignet sein soll, ist kaum zu erfüllen. Motorradnavis sollten ja wasserdicht sein und brauchen spezielle Displays, die man auch bei Sonnenschein ablesen kann. Außerdem will man eventuell eine Bluetooth-Übertragung der Sprachbefehle in den Helm haben. Solche Navis sind teuer und beherrschen andererseits aber kein "Womo-Routing" (wobei das "Womo-Routing" der speziellen Womo-Navis je nach Kartengrundlage auch nicht überall so gut funktionieren soll). Also entweder mit hohen Kosten zwei jeweils spezialisierte Navis anschaffen oder Abstriche bei der jeweiligen Eignung machen. Ich besitze ein spezielles Motorrad-Navi und benutze im Womo eine kostenlose Navi-Software, die auf meinem Android-Tablet läuft (Mapfactor Navigator). Da die Mapfactor Software in der kostenlosen Version keine spezielle Womo-Navigation beherrscht, schaue ich mir auf dem großen Bildschirm an, ob die gewählte Normalroute passt. Wenn nicht, gebe ich mir Zwischenpunkte für meine Wunschroute ein. Damit komme ich gut klar. Die kostengünstigste Alternative ist halt, z. B. die Mapfactor-Software auf einem Smartphone zu installieren und jeweils mit Abstrichen im Womo und auf dem Motorrad zu nutzen. Grüße Danke habe mirs schon gedacht also fürs Womo ein günstiges Tablet (Android oder Win6?) und IGO Primo? ca.19,90€ und fürs Motorrad mein altes Falk 30 geht zur not weil ich frei Schnauze fahre und das ding dan nur nehme wen ich nicht mehr weis wo ich bin LG Hallo, such doch mal nach einem TomTom Rider, der ist ideal fürs Motorrad, wasserdicht und kann auch die Ansagen in den Helm funken per Bluetooth und ist genausogut für den PKW geeignet, natürlich auch fürs WoMo, auch wenn er keine Profile mit Länge/Breite/Höhe kann, aber mal ehrlich, wie oft braucht man das wirklich? Den Rider kriegst in der Bucht schon mal für kleines Geld, ich bin damit sehr zufrieden. Stimmt masse und Gewicht braucht s nicht mir geht's Hauptsächlich um Stellplätze und so weil bei Motorradturen ist der Weg das Ziel mu? halt nur das Womo wieder finden Grus POI's kannst auf den Rider auch hochladen und von der Bedienung ist TomTom sicher eines der besten Navis. Auch aufm Mopped funzt er enwandfrei, bin letztes Jahr damit über 4000 km in 2 Wochen durch den Westen der USA gefahren und hab mich nicht ein mal verfahren ..... :D :D :D Genau so etwas habe ich auch gesucht. Nach einiger Testerei u. a. das TTrider ist das Garmin Zümo 590 übrig geblieben. Bin vollauf zufrieden damit. Gruß Trashy Hallo, gefragt wurde von dem Threaderöffner, nach einem günstigen Navi. Das Garmin Zümo 590 ist mit ~ 500 Taler, nicht greade ein Schnapper. Wohnmobile Grüße
Hallo, ich habe das Garmin Zumo 340. Ist etwas preisgünstiger. POIS, wie z. B. Campingplätze lassen sich zwar bei Garmin relativ leicht integrieren, die Navi-Software an sich finde ich aber nicht so toll. Die kostenlose Mapfactor-Software auf meinem Tablet fürs Womo halte ich für bedeutend besser bedienbar - vor Allem, wenn man eigene Routen festlegen will. Was die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein angeht, ist mein Garmin allerdings echt gut. Grüße Moin, hier ein günstiges Navi --> Linkmit IGO Primo,aber ohne TMC. Funktioniert auf Motorrad und im Auto. Es lassen sich alle Pois laden. Gruß Jürgen
Günstig, nicht billig. Gerade wenns auch fürs Moped sein soll. Verglichen mit dem Womopreis ein Schnapperl.. Gibt es denn nun schon brauchbare Geräte auf dem Markt? Mich interessiert vor allem die Navigation mit PkW und WoMo wo auch die Umweltzonen und Maße des Womos berücksichtigt werden. Womo-Navigation mit Maßen, Gewichten und Streckenver- und -geboten gibts bei der Becker-Transit-Reihe (LKW-Navis) relativ günstig (zumindest im Vergleich mit Garmin und Tomtom). Dürfte aber fürs Mopped unbrauchbar sein, zu gross etc. bis denn, Uwe Hallo Alle Zusammen Habe das Elebest Navi gekauft , bin vollkommen zufrieden , das Gerät hat alles was man braucht Von Wohnmobilplätzen bis Radarwarner , Geräte würde ich jedem weiter Empfehlen. einfach unter elebest schauen Gruß Reider1977 |
Anzeige
|