xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour-Planung welches Programm?

Mikala am 06 Nov 2016 22:39:56

Hallo zusammen,

wollen 2017 das erste Mal zusammen mit unseren Kids nach Schweden. Versuche die Tour gerade online zu planen, scheitere aber bei googlemaps usw. entweder daran, dass man nicht genügend Stationen erfassen kann oder die Tour zu lange für die Berechnung wird usw. Habt ihr Tipps - wäre Klasse! Dank euch...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 07 Nov 2016 08:07:33

Hallo Mikala,

versuche es doch mal mit Google "MyMaps" --> Link.
Alle Wegpunkte und Routen die du erstellst kannst du dann auch exportieren und auf fast jedes Navi laden.

Gruß
Carsten

Casi82 am 07 Nov 2016 08:24:44

Kleiner Nachtrag... auf dieser Seite --> Link findet man eine schöne Übersicht über Stellplätze --> Link.

Anzeige vom Forum

Mikala am 07 Nov 2016 08:27:51

Hallo Carsten, Danke für Deine Antwort. Mein Problem mit googlemaps ist nur, dass ich die komplette Tour mit Wegpunkten planen wollte und bei googlemaps nach 8 oder 9 Wegpunkten Schluss ist oder habe ich da was falsch gemacht?

Casi82 am 07 Nov 2016 08:58:58

Bei MyMaps gibt es keine Beschränkungen. Du kannst da so viel Wegpunkte erstellen wie du möchtest.

Mikala am 07 Nov 2016 09:05:36

Dank Dir probiere ich heute Abend mal aus

Gast am 07 Nov 2016 09:17:09

Moin.

Meiner Erfahrung nach kann man sich, speziell in Skandinavien, eine exakte Tourenplanung sparen. Da gibt es unterwegs so viele sehenswerte Punkte und Stellen, sodaß wir unseren Plan, den wir beim ersten Mal hatten, bereits am 2. Tag weggelegt haben.

Wir suchen uns jetzt eine grobe Richtung aus (die sich auch auf dem Wege mal ändern kann) und planen nur den jeweils nächsten Tag voraus.

Stell- und Campingplätze suchen wir jeweils online, rufen an und reservieren. Das wäre aber eigentlich nicht nötig, da immer was frei ist.

Wir haben es aufgegeben, uns selbst Fesseln in Form eines "Fahrplans" aufzuerlegen. Ohne macht mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Leo

brauwe am 07 Nov 2016 09:52:00

Moin,

--> Link
hier kann man beliebig viele Wegpunkte setzen, und die geplante Route dann anschliessend in den gängigen Navi-Formaten herunter laden.

Gruß
Uwe

Bakerman am 07 Nov 2016 12:31:48

Hallo Mikala ,

ich plane seit Jahren mit Base Camp :
--> Link

Ich habe allerdings auch Garmin Navis auf dem Motorrad und auch im WoMo.
Dieses Programm ist zwar etwas schwierig in der Eingewöhnung , aber dann höchst komfortabel und genau !

Gruß Frank

kurt56 am 07 Nov 2016 19:17:31

Hallo zusammen,
wir möchten 2017 auch nach Schweden (zu ersten mal). Eine ungefähre Vorstellung hab ich schon.

Travemünde Trelleborg
Malmö
Auf der A6 Richtung Norden
Landskrona und Halmstad
Zwischen Falkenberg und Varberg Strände und Buchten.
Küstenstr. "Hallands Kusträg"
Göteburg Schäreninseln, Öckerö oder Hönö und Marstrand
Schärenküste Bohuslan Insel Tjörn und Orust
Uddevalla
Munkedal
Dalsland Kanal, Haverud am Kanal
Tisselskog
Kaltstadt, Hammerö
Örebro
Västeras am Mälarsee
Stockholm
Sodermansland (Landstrich)
Nörrköping Gota Kanal
Motala Gota kanal
Vadstena
Gränna
Bolmensee
Trelleborg

Ca 1600 km und ca 20 Tage Zeit :roll: mal sehen ob alles so funzt :lach:

Schöne Grüße Kurt

kurt56 am 07 Nov 2016 19:23:15

Eigentlich wollte ich ein Bild einfügen, hat nicht geklappt.
[/url

LG Kurt

gt-komet am 30 Nov 2016 22:36:31

Hi Mikala,
seit 4 Jahren bin ich mit dem Android Programm MapFactor Navigator unterwegs.
Touren durch ganz EU habe ich bis jetzt damit am Handy oder Tablet vorab geplant und abgefahren. Für mich ideal, die App kostet nichts, nur mit den Premium-Optionen ~ 7 Euro (ohne diese bitte immer auf Kostenlose Version klicken, keine Karten kaufen)
Das Kartenmaterial ist bei mir die OSM Karten die immer kostenlos (außer das Datenvolumen) erneuert werden können.
Mit Zwischenziele, POI's und Routen hatte ich noch keine Probleme, wie schon geschrieben, Zuhause vorgeplant oder unterwegs verändert, alles kein Problem.
Aber ganz wichtig, ohne sich mit der App (Software) zu beschäftigen geht es nun auch nicht. Also App starten und, jetzt mach mal, funktioniert nicht.
Das ist aber bei jedem System so.
Schöne Grüße,
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HD Plus Karte oder Modul
Günstige Navis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt