xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Audioleitungen im Transit Kasten Bj. 2011 ???

summitXC am 12 Mär 2016 15:33:31

Hallo werte Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem: als ich meinen Transit Kasten zum Womo umgebaut habe, habe ich unter anderem auch das Radio getauscht und dabei festgestellt das hier 4 Lautsprecherkabel angeschlossen (am Kombistecker) sind und nur in den Türen Lautsprecher verbaut sind. Nun würde ich auch gerne hinten Boxen verbauen, finde aber die vorne angeschlossenen Kabel nicht.
Weiß zufällig jemand wo diese Leitungen enden ???
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten ...
LG, Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fraenky68 am 12 Mär 2016 17:23:10

Bei meinem Transit lagen die Kabel für die hinteren Lautsprecher unter dem Beifahrersitz. Ich habe allerdings keinen Kasten sondern ein Leiterrahmen-Fahrgestell.

fraenky68 am 12 Mär 2016 17:25:53

Nachtrag: Die hinteren Lautsprecher waren bei meinem Ford.Radio allerdings deaktiviert (erkennt man daran, dass der Feader vorne/hinten nicht ging). Die hinteren Lautsprecher mussten erst in der Ford-Werkstatt über den Diagnosestecker aktiviert werden.

Anzeige vom Forum

fraenky68 am 12 Mär 2016 17:34:09

2. Nachtrag
6-Poliger Stecker unter dem Beifahrersitz
rechts (RR+ braun-weiß / RR– braun-blau) und links (RL+ braun-grün / RL– braun-gelb)

bert am 12 Mär 2016 17:35:27

fraenky68 hat geschrieben:Nachtrag: Die hinteren Lautsprecher mussten erst in der Ford-Werkstatt über den Diagnosestecker aktiviert werden.

Wenn das Radio getauscht wurde, wie oben beschrieben, ist es Egal.
Bei meinem Transit (auch Wohnmobil) sind die Kabel in der Längssitzbank gewesen.

Eventuell bei Ford nachfragen,
kostet ja nichts.

bert

fraenky68 am 12 Mär 2016 17:39:18

Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn das Radio getauscht ist muss es natürlich auch nicht mehr freigeschalten werden.

bert am 12 Mär 2016 17:49:30

An Hand unserer Fahrzeuge sieht man schon wie unterschiedlich die Aufbauhersteller die Kabeln verlegen.

Im Kasten wäre vielleicht noch die Möglichkeit an den hinteren originalen Einbauplätzen.
Ansonsten ist es ja auch nicht der Aufwand die Kabeln von vorne weg zu verlegen.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notlauf bei Fahrt im Regen, Transit 2005, 2.0 TDCI, 92 kW
Ford-ETIS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt