xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford-ETIS

Irmie am 01 Apr 2015 16:48:57

Hallo,

seit heute haben wir im Rahmen einer Rückrufaktion eine neue Ölpumpe für unseren Transit Bj.11/11 und EZ 4/12 bekommen.
Nun steht bei ETIS folgendes:

Fahrzeugsoftware
Für das gewählte Fahrzeug ist Fahrzeugsoftware-Information verfügbar. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu sehen.

Bei hier steht:
installierte Module

Alle Module

Akronym Beschreibung
ACM Audio-Steuermodul vorne (ACM)
Ein neues Modul installieren
ABS Modul - Antiblockierbremssystem (ABS)
Ein neues Modul installieren | Servicefunktionen
IPC Kombiinstrument (IPC)
Ein neues Modul installieren | Konfiguration
BCM Zentralelektrikmodul (GEM)
Ein neues Modul installieren | Konfiguration
RCM Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM)
Ein neues Modul installieren
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
Ein neues Modul installieren | Software-Updates | Servicefunktionen

Nun sagen mir diese Infos nicht viel! Muss ich jetzt nochmal in die Werkstatt? Denn ich war doch schon heute von 8 bis 13 Uhr zwecks Ölpumpe dort. Sind das die Folgen des Ölpumpeneinbaus?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schotty am 01 Apr 2015 17:12:02

Sieht bei mir identisch aus, und ich habe noch die Ur-Pumpe drin.

garagenspanner am 01 Apr 2015 17:18:05

Du wirst noch einmal in die Werkstatt müssen.
Die Aussagen im ETIS sind doch selbsterklärend.... eine neue Ölpumpe hat NULL
Auswirkungen auf eine Audiosystemsteuerung oder auf ein Kombi-Instrument.....
Ruf bitte Deinen "Freundlichen" an und lass Dir einen Termin zum Aufspielen der Software geben.

Jan

Anzeige vom Forum

Irmie am 01 Apr 2015 17:23:30

Hallo Jan, hallo Schotty,

ich hatte die Vermutung, dass die Batterie abgeklemmt wurde und somit alle Infos des Boardcomputers verloren gegangen sind. Ob man bei einem Ölpumpenwechsel die Batterie abklemmt kann ich nicht sagen.
Aber jetzt fahren wir erstmal in Urlaub. Danach werden wir uns darum kümmern. Die neue Ölpumpe war uns jedoch sehr wichtig! Sie war ja auch kostenlos!

Viele
Irmie

schotty am 01 Apr 2015 17:38:25

Batterie abklemmen = Reset wäre ja schon schön, besonders wenn der Tacho wieder bei Null steht :mrgreen:

Das würde auch den "Tachojustierern" die Arbeit noch leichter als ohnehin schon machen

karlheinz1 am 18 Mär 2016 11:26:31

Hallo zusammen

wir fahren ein Chausson-Womo 2,2l 140 PS auf Transit-Basis, laut Etis Baujahr 19.11.2013.

In Etis sind keine Serviceaktionen - auch nicht bei Händler-Login - angezeigt.
Hier wie im Forum ist z.B. die Rede von Ölpumpe und Software --> Link

Nun ist ja der Chausson quasi ein Re-Import, stehen dann in ETIS die Service-Aktionen überhaupt drin? müsste eigentlich schon denn die Garantie gilt für Europa? Weiß da jemand genaueres? Mein fFH jedenfalls nicht, war nicht sehr hilfsbereit mit der Aussage er könne nicht helfen. Meine Anfrage bei Ford ist seit zwei Tagen nicht beantwortet :-(

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Karlheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Audioleitungen im Transit Kasten Bj. 2011 ???
schlechte Heizleistung Transit Bj. 2007 2,2 TDCI 81kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt