rainer20 am 13 Mär 2016 18:22:17 Hallo Freunde Ich möchte mir ein Navisystem und auch eine Rückfahrkamera zulegen. Nun habe ich heute früh ein Komplettsystem bei ebay für 139,- EUR gefunden. Eigentlich zu billig, kann das funktionieren? Hier der Link. Elebest 17,8cm 7 Zoll PKW,Wohnmobil.LKW,Navigation,Bluetooth,Funk Rückfahrkamera Was sagt Ihr dazu? vielleicht hat jemand so eines und kann Erfahrungen berichten. Danke im Voraus und viele Grüße Rainer
mafrige am 13 Mär 2016 18:48:02 rainer20 hat geschrieben:... Nun habe ich heute früh ein Komplettsystem bei ebay für 139,- EUR gefunden. Eigentlich zu billig, kann das funktionieren? Hier der Link. Elebest 17,8cm 7 Zoll PKW,Wohnmobil.LKW,Navigation,Bluetooth,Funk Rückfahrkamera ... Grüße Rainer
Hallo Rainer, hier der Link: Link zum eBay Artikel. Also unter den Top 10 ist dieses Navi nicht zu finden. Die Rückfahrkamera mit Funk, ähnelt der von Garmin BC 20/30 könnte funktionieren. Es kommt halt auf den Sichtwinkel horizontal/vertikal an.
Suse1976 am 13 Mär 2016 19:13:20 Dieser Satz würde mich schon mal extremst mißtrauisch machen: "Dank des modernen Windows CE - Betriebssystems können Sie verschiedenste Navigationsprogramme wie Navigon, TomTom, iGO oder Route66 nutzen." Aha. Da ist mit Sicherheit also kein Navigationsprogramm drauf, das wäre - wenn überhaupt verfügbar - noch extra zu kaufen und zu installieren. Ob es dann wirklich mit den Karten funktioniert (bei denen auch der Herstellername fehlt ...), ist noch so eine Frage. Lass lieber die Finger davon. Ein TomTom mit lebenslangen Kartenupdates beispielsweise ist auch schon für 170 Euro zu haben. lg, Su.
JoFoe am 13 Mär 2016 19:27:43 Hallo, es doch dabei mit neusten Europa Karten. Aber frag doch nach per Mail / Tel steht doch auch drin
raribay am 13 Mär 2016 19:30:33 Ich würde für ca. 30,00 € mehr die Androidversion bevorzugen.
a.miertsch am 16 Mär 2016 14:34:05 Dazu kann man nur sagen :"Heinrich, lass die Finger davon"! Abgesehen davon, dass die Karten drauf sind, ist es für den Laien ziemlich schwer, das Gerät zum brauchbaren Piloten zu gestalten. Ich hatte das Vorgängermodell und bin nur durch sehr aktive Mithilfe eines, leider hier nicht mehr aktiven User`s, zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ernüchternd war dann allerdings die Bildqualität im Fahrbetrieb. Bild ist bei Dunkelheit super, aber wehe es kommt Tageslicht dazu. Sonnenschein scheint das Gerät zu hassen. Man sieht schlechtweg nix. Die Rückfahrbilder sind qualitätsmäßig entsprechend schlecht. Das Gerät kann viel, aber nichts wirklich gut. Ich habe mich wieder für ein TT entschieden und eine Extra Rückfahrkamera, die ich nun auch als Rückspiegel nutze, installiert. Welten besser! Wie geschrieben, es war das Vorgänger-Modell. Noch was, wenn man POI`s draufläd, dauert es bei jedem Start eine Ewigkeit bis das Ding zu Gange kommt, weil es die gesamten POI`s immer erst wieder hochläd. Der Kartenschacht ist was für Apotheker, dreimal habe ich die Karte daneben gesteckt und musste das Gehäuse öffnen um sie wieder zu bekommen . Erst als ich mit einem Minifräser eine Einführungsschräge am Schacht angefräst hatte war Ruhe. Sicher kann ein "Spezi" den einen oder anderen Mangel beheben, aber das kann es wohl nicht sein. Diesmal hat es mich getroffen mit: "Wer billig kauft, kauft 2x" Albert
rainer20 am 17 Mär 2016 19:05:21 Erstmal Danke für die Antworten. Die lezte ausführlichen Beschreibung hat mich doch dazu bewogen die Finger davon zulassen. Da kaufe ich eben ein teureres Gerät, denn ärgern will ich mich im Urlaub nicht.
merlin0406 am 27 Mär 2016 13:19:00 Wie sieht es mit dem vom "mobilisten - verlag" beworbenen Navi aus, hat da jemand Erfahrung gemacht.?
Gibt es z.B. life Verkehrsmeldungen, etc. ??
Danke für Eure Hilfe
philipok am 21 Mai 2016 11:36:41 Hallo in die Runde,
ich habe ein gebrauchtes WoMo erworben. Eine erste Testfahrt lief sehr gut - die Kinder sind begeistert. Nur die Rückfahrkamera bzw. der Monitor sind ausgefallen mit dem Hinweis "Battery low", obwohl er an der 12 V Strombuchse hing.
Es ist ein verkabeltes System:
Kamera = Luis AG Monitor = Edison Caranav (wenn ich das korrekt gegoogelt habe)
Der Verkäufer hat die Kabel im Fahrerhaus sehr unvorteilhaft verlegt. Der Monitor geht an die eine 12 V Buchse in dem Fach oberhalb des Lenkrades, die zweite zentrale 12 V Buchse wird auch noch genutzt (könnte das der Strom für die Kamera sein?).
FRAGE:
1. Welchen Monitor könnt ihr empfehlen für ein verkabeltes System? Ich würde, so preislich vertretbar, einen neuen Monitor mit besserem Bild kaufen wollen, der zuverlässig funktionert.
2. Gibt es die Möglichkeit, Kamera und Monitor über nur eine 12 V Buchse zu versorgen (weil ich dann die zweite z.B. zum Laden des Handys nutzen könnte)?
Ich freue mich auf rasche Antworten ... wir starten in 14 Tagen ... alles ein wenig Hauruck ... Aber es muss ja :lol:
Schönes Wochenende!!
Philipp
philipok am 21 Mai 2016 11:47:43 Ach ja, wenn der Monitor gleichzeitig Navi sein kein - auch gut ... kann ich durchaus noch gebrauchen ... Karte für gesamt Europa.
Ich sag schon mal DANKE für Input!
Rudi59 am 13 Okt 2017 22:14:19 Hallo Freunde Also ich habe das navi von Elebest bin super zufrieden damit , hat alle Mappen drauf, alle radarwarner, alle Wohnmobil Stehplätze, Kamera funktioniert einwandfrei, also für das Geld bekommt man nichts besseres. Da kann man sagen für wenig Geld super gerät, dank neuen Display vom 2017 ist bei Sonnen Einstrahlung alles sichtbar. Super Gerät , auch bei eBay 100% positiv, auf Homepage unter elebest trustshop geprüft. Auch ein super Service fragen werden sofort beantwortet per Mail. Leider kein Telefon Support, von 100 Punkten gebe ich gerne 98 Punkte
a.miertsch am 17 Okt 2017 19:55:30 Rudi59 hat geschrieben:Hallo Freunde Also ich habe das navi von Elebest , Kamera funktioniert einwandfrei,
Was meinst Du mit :Kamera funzt... Ich habe nix von Rückfahrkamera in der Beschreibung gelesen. Kannst Du definitiv nach hinten schauen, wenn Du der RG einlegst? Also, ist eine Rückfahrkamera dabei? Denn darum geht es hier. Einfache Navis gibt es in guter Qualität zu Hauf. Gib mal einen Link dazu. Albert
a.miertsch am 18 Okt 2017 10:45:21 Hallo Rudi 59
Ich habe nun die Webseite der Firma gefunden und weitere Einzelheiten erfahren. Mit dem Link bin ich von der Starseite nicht weitergeleitet worden. Das Teil ist ja schon ordentlich ausgestattet. Eine Unsicherheit habe ich noch und da kann nur ein Nutzer etwas zu sagen. Im Bild wird die Rückfahrfunktion nur als ein Segment des Bildschirmes dargestellt. Ist das Rückfahrbild 7" formatfüllend oder so wie dargestellt nur als "Mäusekino" Bild in Bild? Wäre dankbar für eine entsprechende Auskunft von Dir. LG Albert
|
|