xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 35-12 mit Fantec Aufbau

McPyro am 13 Mär 2016 23:03:40

Ich bin neu hier und seit kurzer Zeit habe ich mir wieder ein Wohnmobil zugelegt nach 20 Jahren.
Da es kein Neuwagen ist, habe ich jetzt seit mehreren Wochen diverse Bücher und in Euer informatives Forum mitgelesen.
Bei der suche nach dem WOMO habe ich nach folgenden Kreterium gesucht.
Was ist mir wichtig und was muß ich unbedingt haben.
Wichtig wäre mir, mal drei Tage ohne Versorgung stehen zu können... und ich hab mich schon davon verabschiedet, dass es 3,5t sein müssen. Auch bezüglich Länge ist bei dieser Vorstellung unter 6,40m wohl nichts zu machen.
Die Frage ob Kastenwagen Teilintegrierter oder Vollintegrierter würde sich nicht stellen, wohl aber die Frage ob lieber gebraucht oder neu.
Beim Wohnmobil steht natürlich die Nutzung. Da ich das WOMO auch für meine Arbeit brauche, da ich Pyrotechniker bin.
I. Was brauche ich :
Alkoven,AHK mit 2000 kg Anhängelast ganz wichtig ,Heckantrieb,WC & Dusche ,über 100PS
großes Heckbett, Dachklima.
Das war meine Grundvoraussetzung, alles andere ist Zugabe.
Die suche ging los ,ich habe erst in meiner Umgebung gesucht und dann wurde es immer weiter.
Nach ca einem Jahr habe ich in Schwäbisch Gemünd das passende WOMO gefunden .
Es hatte alles was ich wollte, außer ein Großes Heckbett dafür Stockbetten. Damit kann ich leben da wir zu 80% zu zweit unterwegs sind und wenn ich mal 2 Angestellte mit nehmen muß können die ja in den Stockbetten schlafen.
Also den Händler angerufen und nach kurzen Telefongespräch ,wo mir der Händler gleich sagte „Ich habe keine Ahnung von WOMO's schaut euch den an und entscheidet selbst, ich mache nur mit PKW's“ . Also sind wir losgefahren von Bielefeld nach Schwäbisch Gmünd also 480 km ein Weg. Da angekommen sagte uns der Verkäufer das dass WOMO für einen Freund hier steht, der es aus Gesundheitsgründen Verkaufen will .
Wir haben uns das WOMO sage und schreibe 2std angeschaut,(Ist der Aufbau dicht und funktioniert im Innenraum alles (Licht, Kühlschrank, Gas, SAT-Anlage, Frisch- und Abwasser, Dusche, Toilette)? Achtet dabei besonders auf die (zumindest bei meinem Fahrzeug) etwas seltsam konstruierten Kabeldurchführungen auf dem Dach (ggf. Feuchtigkeitsflecken in den Dachschränken kontrollieren, an den Stellen, wo die Kabel vom Dach durchgeführt werden). ), eine ausgiebige Probefahrt von nochmals 1std gemacht, der Verkäufer sagte wenn ihr wollt fahrt bei einen Gutachter oder TÜV vorbei die anfallen Kosten dafür müßten wir aber tragen.
Danach war klar der bekommt eine Neue Heimat die Bielefeld heißt. Ich fuhr mit den WOMO nach Hause und der Roten Nummer vom Händler die ich dann mit der Post zurück schickte.
Die Rückfahrt war super und die Kassler Berge, da lachte der „BÜFFEL“ nur. Ich kam ohne Probleme zu Hause an . Dann habe ich das WOMO Zugelassen und erstmal gereinigt, innen und Außen.Sowie eine große Inspektion gemacht mit Zahnriemen. Dann wurde es von meiner Liebsten eingeräumt mit alles was Mann/Frau so braucht dachte sie ,ich die Hälfte wieder rausgeräumt, meine Liebste hat keine WOMO Erfahrung die hat das halbe Haus mitgenommen.
Ich erstmal Kabel die man braucht und das wichtigste wie Bettzeug und etwas Geschier ,dann das erste WE losgefahren Richtung Holland nach ,Winterswyk nach Oberlink zum Schoppen.
Hab mir erstmal eine Rückfahrkamara geleistet und ein paar kleinigkeiten
Auch da lief alles super, bis heute habe ich mit den „BÜFFEL“ keine Probleme.
Der „BÜFFEL“ ist ein Iveco 35-12 mit Fantec Aufbau und 90000 km.Kaufpreis sollte sein 9800€ und für 7600€ haben wir den mitgenommen. Ich glaube der Verkäufer war froh das dass WOMO vom Hof ist.
Was mich aber bei der ersten Fahrt schon störte waren die Sitze von Iveco die sind jetzt entfernt worden und durch Mercedes Sitze vom ML ersetzt worden und damit Fährt es sich gleich besser da ich nun auch Sitzheizung habe.
In diesen Sinne Liebe Grüße von Volker aus Bielefeld

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mär 2016 23:18:28

Danke für den schönen Bericht.

Dembinski am 14 Mär 2016 08:05:08

Klasse, viel Spass mit Deinem Büffel :)

Anzeige vom Forum

Tinduck am 14 Mär 2016 08:33:06

Sieht solide aus, viel Spass damit!

Klappt das mit den Gewichten? Ist ja 'nur' ein 35-12, oder ist der aufgelastet?

bis denn,

Uwe

leoline am 14 Mär 2016 09:38:38

Super, dass alles so gut klappt ! Weiterhin viel Freude an eurem Büffel!

mmknipser am 14 Mär 2016 12:35:43

Viel Spaß damit und danke für den interessanten Bericht.

Zu "Fantec" habe ich allerdings rein gar nichts gefunden in den Weiten des Internets. War das ein eigener Hersteller? Oder ist das eine Modellbezeichnung?

Gast am 14 Mär 2016 12:43:18

Einen Link habe ich gefunden: Amazon Link . Ist aber wohl nicht der Richtige... :D :D :D

JoFoe am 14 Mär 2016 13:12:06

Hallo,
endlich mal noch ein Bielefelder hier. :lol: Viel Spass mit dem Büffel :ja:

McPyro am 14 Mär 2016 13:47:45

Ich habe dazu auch noch nichts gefunden
In der Beschreibung steht Jumbo Fantec 5000 als Aufbau
Ich suche auch noch Infos dazu wenn jemand von euch was weiß bitte bescheid sagen

McPyro am 11 Apr 2016 22:16:44

Tinduck hat geschrieben:Sieht solide aus, viel Spass damit!

Klappt das mit den Gewichten? Ist ja 'nur' ein 35-12, oder ist der aufgelastet?

bis denn,

Uwe

Hallo Uwe,
Sorry das ich jetzt erst antworte,der "Büffel" hat ein zGG von 3900 kg

McPyro am 11 Apr 2016 22:29:53

Das wenige, was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das,dass das der Hersteller von meinem WoMo ist
Kenbo Reisemobile GmbH
Auf dem Zimmermann 7, 78078 Niedereschach, Baden-württemberg
Website - Nicht verfügbar
E-Mail - nicht verfügbar

JoFoe am 12 Apr 2016 09:38:05

Hallo,
habe das noch gefunden:
Hallo,

KENBO ist seit 1993 oder 94 nicht mehr existent. Die haben zwar schöne Reisemobile gebaut, leider war die Qualität in Sachen Dichtigkeit nie in Ordnung. Ich musste als damaliger Händler von KENBO in Münster/Westf. darunter leiden. Nachdem das Fahrzeug KENBO funtic 5000 (das Foto des Fahrzeuges auf Iveco Daily steht im Netz) dann endlich nach langem Gerichtsmarathon in 1993/94 endlich gewandelt war, hat das Unternehmen nach relativ kurzer Zeit Insolvenz angemeldet. Die genannte Adresse in Niedereschach war die Richtige, da gab es noch kurz eine andere Anschrift, aber das war nicht mehr relevant.

Das Unternehmen wurde von Herrn KEN.nerknecht und Herrn BO.ss gegründet, schon nach kurzer Zeit ist Herr Kennerknecht dort ausgestiegen und Herr Boss hat alleine weitergemacht. Ein Kunde ist dann mit in das Unternehmen eingestiegen, dieser hatte einen Daily Allrad mit KENBO Aufbau. Meines Wissens nach wollte er an der Hinterachse eine Zwillingsbereifung haben, ob diese gemacht wurde, weiß ich leider nicht. Es gab nur einen Allrad, es kann nur das Fahrzeug des Teilhabers der Firma KENBO sein.

Bei weiteren Fragen müsste ich mal in den dunklen Keller und zu ehemaligen Händlerkollegen habe ich auch noch Kontakt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil zum Abkuppeln?
Kennt jemand den Hersteller Moncayo Halcon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt