Hallo und Moin
Am letzten Wochenende sind wir das aller erste mal mit unserem Womo auf Tour gewesen.
Da dies eine Testtour werden sollte sind wir nicht ganz so weit. Es ging nach Norddeich. Da kenn ich mich schon ein wenig aus und weiß zumindest wo ein Stellplatz ist.
Also alles vorher gecheckt :Kabel, Gas, Wasser, Batterie voll, Tank voll.
Wir sind gemütlich die A31 herauf gefahren und irgendwann dann auch angekommen. Und was soll ich sagen, es ist wirklich so, reinsetzten, losfahren : Urlaubsgefühl!!!! Echt toll.... :ja:
Also sind wir auf den Stellplatz am Ocean Wave und siehe da, fast voll, ups.....
Aber wir haben noch einen Platz gefunden.
Womo abgestellt, natürlich in einigermaßen guten Abstand zum Nachbarn, und auf die Keile gefahren.
Bei der Suche nach den Stromkästen wurde mir immer mehr klar das mein Kabel zu kurz sein wird.
Nun ja, selbst wenn das Kabel länger gewesen wäre hätte es auch nix gebracht da kein Platz mehr frei war.
Da ich keine Ahnung hatte ob die Batterie reicht habe ich kurzfristig etwas geschwitzt.
Wieder zurück am Womo habe ich meiner Frau dann gesagt das sie sparsam mit dem Strom umgehen muss :-)
Sodann haben wir uns aufgemacht um den Platz zu bezahlen. Auf dem Weg über dem Stellplatz haben viele nette Menschen gegrüßt ( ich finde nette Menschen toll) und wir fühlten uns echt wohl.Natürlich haben wir freundlich zurück Gegrüßt.
Im Ocean Wave haben wir dann bei einem freundlichen Mitarbeiter unsere 13,50 Euro für die Nacht bezahlt und eine Parkkarte bekommen mit der man zwischendurch auch wieder herunter fahren könnte und wieder drauf kommt.
Nun erst mal ein wenig Spazieren und nen Kaffee trinken.
Als wir wieder am Stellplatz waren stand neben unserem Womo ein netter Herr mit seinem Womo und er fragte uns ob er zu nah steht und er weg fahren soll. Aber der Abstand war völlig OK denn wir wollen ja kein Partyzelt neben unserem Womo aufbauen.
Gedanklich war ich aber immer noch beim Strom habe es aber dann verdrängt :-)
Immer wenn wir wieder zum Womo kamen habe ich die Batterie gecheckt und habe festgestellt das ich mir umsonst nen Kopf gemacht habe. Auch am Sonntag war noch genügend drin.
Dann kam das Entsorgen der Toilette.....
Ich das Teil ausgebaut und ab zur Entsorgungsstation. Hatte natürlich keinen Plan wie das da so funktioniert. Ein netter Niederländer hat mir das dann kurz gezeigt. (Und wieder nette Menschen, toll)
Also alles entsorgt und gereinigt und noch kurz ne kleine Dusche genommen, weil der Wasserschlauch von dem Niederländer etwas undicht war. War ihm etwas peinlich aber ich bin hart im nehmen und es war nicht schlimm.....
Mein Fazit:
Erste Tour sehr gut gelaufen und es gibt viele nette Menschen auf Stellplätzen.
Der Virus hat mich nun fest im Griff und ich kann es kaum erwarten Ostern wieder los zu fahren.
Und Dank der Informationen aus diesem Forum hatte ich auch so gut wie alles Notwendige bei ( bis auf ein Kabel welches lang genug ist) :lach:
Vielen Dank an die Erfahrenen Menschen hier.
Viele Grüße und eine schöne Woche aus dem Münsterland!!!!