xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzer Bericht unserer ersten Ausfahrt Ziel Norddeich

Soulbeat72 am 14 Mär 2016 10:17:19

Hallo und Moin
Am letzten Wochenende sind wir das aller erste mal mit unserem Womo auf Tour gewesen.
Da dies eine Testtour werden sollte sind wir nicht ganz so weit. Es ging nach Norddeich. Da kenn ich mich schon ein wenig aus und weiß zumindest wo ein Stellplatz ist.
Also alles vorher gecheckt :Kabel, Gas, Wasser, Batterie voll, Tank voll.
Wir sind gemütlich die A31 herauf gefahren und irgendwann dann auch angekommen. Und was soll ich sagen, es ist wirklich so, reinsetzten, losfahren : Urlaubsgefühl!!!! Echt toll.... :ja:

Also sind wir auf den Stellplatz am Ocean Wave und siehe da, fast voll, ups.....
Aber wir haben noch einen Platz gefunden.

Womo abgestellt, natürlich in einigermaßen guten Abstand zum Nachbarn, und auf die Keile gefahren.
Bei der Suche nach den Stromkästen wurde mir immer mehr klar das mein Kabel zu kurz sein wird.
Nun ja, selbst wenn das Kabel länger gewesen wäre hätte es auch nix gebracht da kein Platz mehr frei war.
Da ich keine Ahnung hatte ob die Batterie reicht habe ich kurzfristig etwas geschwitzt.

Wieder zurück am Womo habe ich meiner Frau dann gesagt das sie sparsam mit dem Strom umgehen muss :-)

Sodann haben wir uns aufgemacht um den Platz zu bezahlen. Auf dem Weg über dem Stellplatz haben viele nette Menschen gegrüßt ( ich finde nette Menschen toll) und wir fühlten uns echt wohl.Natürlich haben wir freundlich zurück Gegrüßt.

Im Ocean Wave haben wir dann bei einem freundlichen Mitarbeiter unsere 13,50 Euro für die Nacht bezahlt und eine Parkkarte bekommen mit der man zwischendurch auch wieder herunter fahren könnte und wieder drauf kommt.

Nun erst mal ein wenig Spazieren und nen Kaffee trinken.

Als wir wieder am Stellplatz waren stand neben unserem Womo ein netter Herr mit seinem Womo und er fragte uns ob er zu nah steht und er weg fahren soll. Aber der Abstand war völlig OK denn wir wollen ja kein Partyzelt neben unserem Womo aufbauen.

Gedanklich war ich aber immer noch beim Strom habe es aber dann verdrängt :-)

Immer wenn wir wieder zum Womo kamen habe ich die Batterie gecheckt und habe festgestellt das ich mir umsonst nen Kopf gemacht habe. Auch am Sonntag war noch genügend drin.

Dann kam das Entsorgen der Toilette.....
Ich das Teil ausgebaut und ab zur Entsorgungsstation. Hatte natürlich keinen Plan wie das da so funktioniert. Ein netter Niederländer hat mir das dann kurz gezeigt. (Und wieder nette Menschen, toll)
Also alles entsorgt und gereinigt und noch kurz ne kleine Dusche genommen, weil der Wasserschlauch von dem Niederländer etwas undicht war. War ihm etwas peinlich aber ich bin hart im nehmen und es war nicht schlimm.....

Mein Fazit:

Erste Tour sehr gut gelaufen und es gibt viele nette Menschen auf Stellplätzen.
Der Virus hat mich nun fest im Griff und ich kann es kaum erwarten Ostern wieder los zu fahren.
Und Dank der Informationen aus diesem Forum hatte ich auch so gut wie alles Notwendige bei ( bis auf ein Kabel welches lang genug ist) :lach:
Vielen Dank an die Erfahrenen Menschen hier.

Viele Grüße und eine schöne Woche aus dem Münsterland!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 14 Mär 2016 10:30:17

Irgendwie Süß ;)
Wenn der Strom pauschal ist kann man auch die Nachbarn fragen ob man sich mit einstecken darf.

silent1 am 14 Mär 2016 10:36:36

Es freut mich, das alles gut geklappt hat, dass es Euch gefallen hat und vor allen Dingen das Ihr das große Glück hattet nur nette Menschen auf dem Stellplatz anzutreffen.
Wenn man lange genug hier mit liest kommt man schnell zu der Erkenntnis dass dies nicht selbstverständlich ist. :wink:
Danke das Du uns an Deiner Erfahrung hast teilnehmen lassen. :top:

Anzeige vom Forum

iwoi am 14 Mär 2016 10:51:45

Lustig geschriebener kleiner Bericht über die erste Ausfahrt. Vor allem fand ich das erwähnen der "vielen netten Menschen" die ihr getroffen habt,
einfach köstlich !
ich wünsch euch noch viele schöne Ausfahrten!

Gast am 14 Mär 2016 11:25:22

Schön, wie eure Ausfahrt verlaufen ist!

Ich freue mich auch, dass ihr nur nette Menschen getroffen habt - ist nicht immer ganz so.

Das Stromkabel ist manchmal einfach nicht lang genug - egal was man dabei hat. Ich habe nach Jahren ein 30 m Kabel rausgeworfen.

Aber wie mein Vorschreiber schon gesagt hat: Mal den netten Nachbarn, der Strom hat, fragen. Meistens kann man sich dort aufstecken und über die Kosten kann man reden!
Nur sollten in dann beiden WoMos nicht zu viele Vielstromfresser gleichzeitig eingeschaltet werden :roll:
Da reagieren die Sicherungen meist eindeutig!

Sonnige Zeiten
gerwulf

Aretousa am 14 Mär 2016 11:28:02

Danke für den schönen Bericht.

Ich wünsche dir weiterhin erlebnisreiche Reisen mit vielen netten Begegnungen.

rolf51 am 14 Mär 2016 16:25:25

Hallo,
auch ein Dank für den Bericht, weiter so.

leoline am 14 Mär 2016 17:34:53

Ein nett geschriebener Bericht, danke dafür!
Freut mich, dass ihr so gute ERst-ERfahrungen gemacht habt und ich drücke die Daumen, dass das so bleibt! Und weiterhin nur freundliche Menschen als Nachbarn! :lol:

Tilly1963 am 14 Mär 2016 19:48:15

In Norddeich kann man, wenn der Stellplattz voll ist auf der normalen Parkplatzseite stehen. Etwas abseits an der Hecke ist es schön ruhig. Strom gibt es dort aber nicht .
Gruß Karsten

Dembinski am 14 Mär 2016 19:56:08

...klasse Bericht, du machst mir mut für unsere erste Ausfahrt :)

pipo am 14 Mär 2016 20:06:37

Herzlich Willkommen im Forum und klasse, dass Du gleich mit einem Reisebericht einsteigst :!: :lach: :ja:

Ich habe den Betreff angepasst, damit auch alle das Ziel kennen. Danke fürs mitnehmen :mrgreen:

reisemobil.online.cx am 14 Mär 2016 20:17:23

Hallo "Mad man with a box",
danke für den Bericht von Euer ersten Ausfahrt. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen!

LG Michael

bluecamper am 14 Mär 2016 22:22:09

Hallo,

schöner kleiner Einstand. Wir waren dies Wochenende übrigens auch da. Nur nicht auf dem Stellplatz.
Wir waren kurz in Bensersiel, dann sind wir über Norddeich nach Emden zur Übernachtung gefahren. War auch ziemlich voll.
Aber das Wetter war ja echt ideal! Einen besseren Tag hättet Ihr Euch nicht aussuchen können :D

Pooh335 am 14 Mär 2016 23:11:08

Na das ist ein netter Bericht.
Ich gehe aber auch davon aus, dass ihr selbst sehr offen gewesen seid.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass nicht jedem gleich mit der Klokassette geholfen wird. Wahrscheinlich hast du reichlich fragende Blick im Gesicht gehabt :gruebel:
Aber genau so soll es sein! Freundliche Leute überall.

Bei uns hielt der Strom auch gut 3 Tage ohne zu fahren. Bei den neueren Mobilen mit kompletter LED Technik bei den Lampen sollte das auch so sein.
Wir haben aber mittlererweile auch Solar auf dem Dach.

Viele weitere entsprechende Fahrten wünsche ich euch!

Soulbeat72 am 15 Mär 2016 11:05:14

Moin
Schön das euch der kleine Bericht gefallen hat. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück und ich hoffe auf baldigen Frühling :-)

Über Ostern geht es nach Berlin und sobald ich dann Zeit habe schreib ich einen kurzen Bericht darüber (mit hoffentlich vielen netten Menschen) !!

Bis dahin viel Spass und allzeit gute Fahrt

Jonah am 15 Mär 2016 13:00:49

Hallo, das freut mich, dass eure erste Ausfahrt so viel Spaß gemacht hat. Ich kann mich noch gut an mein "erstes Mal" erinnern, und wie ich da hinter der Gardine gelauert habe, um zu sehen, wo die anderen ihr Klo hinschleppen. 8) Bin dann mal hinterher mit meinem Klo und habe aus der Ferne nur beobachtet, zu fragen hätte ich mich nie getraut. Eine große Kabeltrommel habe ich auch erst später nachgerüstet.

Gast am 15 Mär 2016 14:00:35

Netter Einstand !!! DAS gefällt mir, sich mit einem Bericht der ersten Fahrt vorzustellen !!!!
Da können sich Andere, die ohne jegliche Vorstellung gleich mit Forderungen und Fragen ins Haus fallen, eine dicke Scheibe von abschneiden.
Da antwortet man gleich doppelt so gerne.

Schön das Ihr so gute Erfahrungen machen konntet. Da bin ich jetzt schon auf weitere Berichte von Euch gespannt.
Kleiner Tip nebenbei, wenn Ihr das nächste Mal nach Norddeich fahrt, probiert mal den WoMo Park Norrdeich, etwa 1,5km westlich vom Ort. Sauber, Ruhig und SUPER nette Campingwirte.
Ein SP gleich hinterm Deich.
Als weiterer Tip, den SP in Dornumersiel, links vom Hafen. Da stehen wir auch gerne und der Fischimbiss am Hafen...ein Traum :-)

Nachtrag:
Ostern ist es oft ziemlich voll auf den Stellplätzen. Da kann es sinnvoll sein sich vorher einen Platz zu reservieren. Wobei dieses jahr Ostern sehr früh ist und alle mit 04-10er Kennzeichen noch zu Hause bleiben müssen...

Sommer14 am 15 Mär 2016 21:32:49

Hallo,
schöner Bericht! Uns hat das WoMo-Fieber auch gleich bei der ersten Fahrt erwischt :)
Nur haben wir,(gerade in Deutschland), anfangs nicht so nette Erfahrungen gemacht....
Gleich bei der 1. Fahrt z.B. wollte ich gerade rückwärts einparken auf einem Stellplatz an der Mosel, da gibt es einen Schlag gegen die Seite.
Ich dachte schon ich hätte etwas umgefahren - nein, war die "nette" Nachbarin, die mir erklärte dass ich hier nicht parken könnte....
Sie hatte bestimmt meine 3 Kiddis gesehen :)
Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte bin ich ein paar Plätze weiter zur Seite gefahren - und siehe da: nur nette Nachbarn;-)
Dann habe ich meine Kinder auf den Spielplatz geschickt und gesagt dass sie sich mal gut austoben sollen..... der war nämlich genau hinter dem WoMo der "netten" Dame :twisted:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

sven65 am 16 Mär 2016 14:01:40

Moin,
ein wirklich netter Bericht. Weiter so :-)
VG
Sven

Citrone am 16 Mär 2016 14:12:27

Super Bericht, weiter so. Wir haben die Erfahrung gemacht das die netten Leute auf den Stellplätzen die Mehrheit bilden.

Gruß aus Schwaben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Tour deutscher Osten
Wohnwagenplätze am Tegernsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt