aqua
anhaengerkupplung

Tipps für Tour deutscher Osten


lmcmike am 09 Mai 2014 15:20:10

Hallo Gemeinde der Gleichgesinnten,

ungefähr Mitte Juni möchten wir aus dem Großraum Düsseldorf in Richtung Spreewald fahren. Auf dem Weg dort hin ist zumindest ein Zwischenstop mit Übernachtung auf einem SP angedacht.
Vom Spreewald soll es weitergehen zur Mecklenburgischen Seenplatte, gerne auch mit einem Abstecher an die Oder. Anschließend noch zur deutschen Ostsee bevor es von dort wieder nach Hause gehen soll (natürlich wieder mit min. 1 Zwischenstop).
Zeitansatz sind max. 3 Wochen, wobei das nicht in Stress ausarten soll. Wir haben nicht den Anspruch, ausnahmslos alles Sehenswerte auch gesehen zu haben. Es gibt ja Wiederholungsmöglichkeiten.
Gerne würden wir gute SP (möglichst keine CP), gutes Essen und sehenswerte historische Altstädte bevorzugen.

Jetzt die Frage:
Hat schon jemand eine ähnliche Tour unternommen und kann hilfreiche und vor allen Dingen halbwegs aktuelle Tipps geben?

Die "Suche" habe ich schon strapaziert, aber da kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen und somit nicht wirklich zielführend weiter.


Danke und
Mike

Anzeige vom Forum


klink_bks am 09 Mai 2014 15:42:36

:D Absolute Empfehlung von mir ! :D

Werder / Havel
und
Waren / Mueritz

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Asterixwelt am 09 Mai 2014 16:06:30

Dann mache in Spreewald mal eine Bootsfahrt. Meißen,Moritzburg,Dresden,Elbsandsteingebirge, etwas südlicher sind auch interesant

Anzeige vom Forum


frankjasper8 am 09 Mai 2014 20:31:13

Hallo Mike!

Zum Spreewald kann ich Dir meinen Reisebericht vom Juni letzten Jahres ans Herz legen: "Unterwegs zum Spreewald" --> Link
Da findest Du bestimmt Anregungen für Dich. Ich bin damals über Magdeburg, Brandenburg/Havel und Berlin - Tegel nach Lübbenau gefahren.

Die Ostsee habe ich hier näher beschrieben: --> Link
Zumindest die Ecke Usedom bis Warnemünde. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich gerne. :ja:

reisemobil.online.cx am 09 Mai 2014 22:28:05

Hallo Mike,
wir waren im März dieses Jahres in Wismar und auf der Insel Poel. In meinem Blog habe ich ein wenig darüber geschrieben.
--> Link

Michael

SteffenBerlin am 13 Mär 2016 15:17:31

In Angermünde kann man direkt an der historischen Stadtmauer stehen.
Das Schiffshebewerk ist sehenswert. Die Oderhänge bei Oderberg. Kloster Chorin ist sehenswert, ggf. verbunden mit einem Konzertbesuch.

In Frankfurt/Oder könnte man zu Fuß über die Stadtbrücke nach Slubice/Polen laufen.
Die Schinkelkirche in Neuhardenberg bietet sich für einen kurzen Stopp an.

SteffenBerlin am 13 Mär 2016 15:30:37

Hier die Kulturfeste im Land Brandenburg --> Link


Bei drei Wochen Reisezeit würde ich die Ostsee weglassen und mich an einen Waldsee in Brandenburg stellen.

Julia10 am 13 Mär 2016 15:52:49

Auf der Strecke gibt es sooo viel zu sehen. Hier einige Beispiele :!:

--> Link

--> Link

--> Link

Wenn Ihr an die Oder fahren möchtest, würde ich den Oderbruch empfehlen. Eine traumhaft schöne Landschaft, am Besten mit dem Fahrrad zu erkunden.

Viel Spaß bei Eurer Reise.

Julia

silverdawn am 13 Mär 2016 15:59:45

Als Fußgänger mit Hund kann ich, im Spreewald, Schloßpark Camping in Lübbenau empfehlen.

Egal ob Bootfahren oder Spaziergang in die Stadt, alles prima zu erreichen !

Gruß
Harald

leoline am 13 Mär 2016 16:01:49

Die Frage stammt aus dem Jahr 2014. ich nehme an, dass sich das inzwischen erledigt hat :mrgreen: .




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo Anreise/WoMo Wer hat Tipp's?
Kurzer Bericht unserer ersten Ausfahrt Ziel Norddeich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt