xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doofe Frage, aber: Wie definiert ihr Camping bzw. Camper???

FastFood44 am 02 Mai 2006 20:39:56

HALLO

Die Frage geht mir öfter mal durch den Kopf. Nun habe ich den Forumsbeitrag "Ur-Camper" entdeckt.
Und da stellt sich mir wieder die Frage: Was genau ist Camping. Was macht einen Camper aus???

Denn wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich mit dem Luxus (feste, warme Betten, Kühlschrank, Küche, WC, manche haben auch TV...etc) eines Womos so gar nicht als Camper. Und das ist nicht wertend gemeint.
Im Gegenteil.
Wenn ich Zeltcamper auf einem CP sehe, dann denke ich respektvoll: Jawohl DAS ist campen.

Fühlt ihr euch als Camper?

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 02 Mai 2006 20:47:51

Klar, ich bin Camper und werde es vermutlich immer bleiben. Natürlich nicht im Sinne der eher dubiosen Serie im TV.
Aber was denn nun einen Camper ausmacht könnte ich nicht sagen
A.

Gast am 02 Mai 2006 20:54:10

Ja, ich fühle mich als Camper.
Camping machen, bedeutet für mich, die Freiheit, Heute hier und Morgen dort zu stehen. Ganz wie es mir gefällt.

Achim

Anzeige vom Forum

Eileen am 02 Mai 2006 21:01:33

Wenn ich Zeltcamper auf einem CP sehe, dann denke ich respektvoll: Jawohl DAS ist campen

Noe ...das ist "zelten" :D

Allerdings kaeme das der Uebersetzung von "camping" wohl am naechsten.

Ich bin kein "Camper" ...schon gar kein "Dauercamper". Ich bin Wohnmobilfahrer ...und das schon seit dem umgebauten R4 Lieferwagen, meinem "Urcamper"

Mir macht das Erleben der Natur halt wesentlich mehr Freude, wenn ich dabei trocken bin. Neuerdings (mit zunehmenden Alter) darf's mir dabei auch gerne warm sein ...und wenn ich zum auf's Klo gehen nicht mehr durch den Regen rennen muss, so ist's perfekt.

Der Fernseher hingegen darf gerne zuhause bleiben

Trialer am 02 Mai 2006 21:36:23

Kein Camper, mehr Reisender.

Palmstroem am 02 Mai 2006 21:59:25

Mit dem Womo auf einem Stellplatz stehen ist für mich nicht Camping, sondern ist einfach nur übernachten im Womo, so als Reisender.
Mit dem Womo auf einem Campingplatz stehen, evtl. Markise raus und Stühle und Tisch usw. und das Ganze vielleicht sogar mehrere Tage stationär, das hat mehr mit Camping zu tun.

Jürg

Tipsel am 02 Mai 2006 22:26:47

Für mich hat Womofahren nix mit Camping zu tun.

Camping hat bei mir aufgehört, als Peter ein Vorzelt aufgebaut hat, nen Eierkocher anschleppte und die Kaffeemaschine von daheim mitbrachte.

Vorher fühlte ich mich selbst im Wohnwagen noch als Camper.

pheim am 03 Mai 2006 06:41:26

Uuups,

falscher Thread
die sahen sich aber auch sowas von ähnlich aus
jeweils mit Tipsel am Ende ;-)

berni01 am 03 Mai 2006 08:01:52

Moin,

wir fühlen uns nicht als Camper. Wir haben unsere eigene Ferienwohnung dabei und nutzen deren Einrichtungen auch entsprechend.

zöpfchen796 am 03 Mai 2006 08:18:25

hi,
wir nutzen unser rollendes Wohnzimmer zum reisen und verreisen.
Auch wenn wir ab und zu eine Campinplatz ansteuern, so ist es ganz was
anderes als früher mit Zelt und Gaskocher.
Aber, und das ist wichtig, es macht riesig Spaß und man kann sehr viel
neues sehen und entdecken. Ist es schön bleibt man einfach.
Wolle

Landschleicher am 03 Mai 2006 08:28:27

Hallo,

für uns hat das auch nichts mehr mit campen zu tun, nicht mal mit dem Pössl, mit dem wir noch bis vor 14 Tagen unterwegs waren. Und wenn ich dann die "Camper" auf ihren Dauerplätzen sehe, dann hat das auch nix mehr mit campen am Hut. Das sind für mich weiße Luxus-Sparten - Landhaus, Prestige, Willerby und co.
Wir sind Landschleicher, heute hier und morgen da.

die Landschleicher

Gast am 03 Mai 2006 08:49:26

Will mich zwar aus nichts ausgrenzen, aber Camper sind wir nicht, da wir selten auf Campingplätzen anzutreffen sind - eher nur mal so versehentlich oder weil's grad nicht anders geht.
Zutreffender wäre eher die Bezeichnung, die eine befreundete Kollegin prägte, als sie immer davon sprach, sie wäre "Reisemobilistin".
Wir nennen uns dann bescheiden "Wohnmobilfahrer" - was immer das heißen mag bleibt der Interpretation des Gegenüber vorbehalten ...

Gast am 03 Mai 2006 13:19:32

Bei mir trifft es das Wort Zigeuner wahrscheinlich eher, da ich doch mehr unterwegs bin mit dem Womo.

Wobei Zigeuner im allgemeinen wohl einen negativen Tatsch hat.
Aber was solls. :)

Mario

Gast am 03 Mai 2006 13:28:04

Moin,

nein Camper bin ich nicht mehr - eher ein Voyager :autofahren:

Nur manchmal kommt das alte Gefühl noch ansatzweise auf: beim längeren stehen aus CPs, aber wirklich vergleichen mit den Camperzeiten mit Dackegarage kann man das nicht wirklich :wink:

moppeline am 03 Mai 2006 13:51:56

Bei uns wird das geteilt. In den Frühjahrs- und Herbstferien fahren wir von Ort zu Ort.

Aber im Sommer bieten wir unserer Tochter 2 Wochen Campingplatz mit Swimmingpool und Animation.

Ist ein guter Kompromiß der bislang allen Spaß macht. Also mal Camper und mal Reisende

kati3 am 03 Mai 2006 14:39:31

Ich find schon, wir sind Camper. Tür auf und man steht in der Natur (mehr
oder weniger). Frühstück und Mittag nicht in einer großen Halle und Kleidung
salopp und nicht aufgebrezelt. Also Camper. Dazu gehört auch Rücksicht-
nahme und Hilfsbereitschaft.

Ich habe mal einen guten Spruch gelesen:

" Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und vor Camper die keine Campers sind!"

Leider gibt es heute immer mehr "Campers".

conga am 03 Mai 2006 15:43:12

:daumen2: kati3

solange für mich beim Womo-Reisen das Wichtigste
die freie Natur,
wenn möglich alle Mahlzeiten unter freiem Himmel,
das freundliche Miteinander,
das gelegentliche Wechseln der Übernachtungs-Lokalität,
das Kennenlernen neuer Länder und deren "Eingeborenen" in ihrer eigenen (!) Umgebung
und das Übernachtung in einer Camping-Stätte sind,
fühle ich mich als Camper!

FranzS am 03 Mai 2006 16:55:43

Hallo,
zu mir hat mal einer gesagt
"Umherreisender Nichtsesshafter"

gruß
FranzS :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte