aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wischergummi Flachbalkenwischer DUC 250 wechseln

Ganzalleinunterhalter am 16 Mär 2016 12:58:30

Gestern das WOMO aus dem Winterschlaf geweckt und festgestellt daß beide Wischergummis sich erstmalig am auflösen sind ( haben jetzt 4 Jahre gehalten )
Hab dann mal nach Orginal neuen Falchbalkenwischern BOSCH AEROTWIN geschaut > stolze 25 €.
Beim genaueren untersuchen der alten Wischer festgestellt, daß sich die Wischergummis aus dem Wischblatt herausziehen lassen.
Bin dann auch fündig geworden bezüglich Ersatz Wischergummis > 5,44€ incl. Versand. --> Link
Bin mal gespannt wie die Montage klappt - Bestellung ist raus.
Hat von Euch das auch schon mal so gemacht oder wechselt ihr immer den ganzen Scheibenwischer ?
Falls ja, wie sind die Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Wischergebnis ?
Bin noch am werkeln wie ich auf einer Seite die Klammer aufbekomme um dann das neue Wischergummi einfacher einzuziehen.

Tags: Scheibenwischer, Wischgummi, Wischblatt, Ersatz, Flachbalkenwischer, Wischergummi,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BabyTaxi am 16 Mär 2016 13:07:27

...habe bei den Aero`s auch schon mal nur dir Gummi`s gewechselt. War bei einem Polo, ist aber vom Prinzip das Gleiche.
Meine Erfahrungen: Für Geld OK, aber kommen von der Haltbarkeit nicht an die Boschwischer dran. Da wir alle in der Regel nicht so viele KM mit dem WoMo fahren wie mit dem PKW (in meinem Fall 20t KM/Jahr) sicherlich eine gute/günstige Lösung.

Gruß Andy

JoFoe am 16 Mär 2016 13:11:20

Hallo,
Bin mal gespannt wie die Montage klappt und was du uns bezüglich der Qualität der Gummis dann erzählst. Ich habe es mal beim PKW gemacht und die Ersatzgummis waren nicht so toll. Waren ca 4 Monate und dann habe ich wieder andere gekauft. Wenn man gute Ersatzgummis bekommen könnte würde es sich ja allemal Rechnen.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 16 Mär 2016 15:22:57

Hallo,
4 Jahre für Wischergummis, nicht schlecht.
Ich wechsle meine nach einem guten Jahr, bzw. früher wenn ich ein schlechtes Wischergebnis sehe.

ulysser am 16 Mär 2016 22:44:31

Habe es genauso gemacht, Gummis von Würth für 7,80€ keine Schlieren mehr.
Habe sie vorher einfach mal gedreht, war auch für 1 Jahr ok. Bin ansonsten kein Pfennigfuchser,
aber Fiat wollte 43,00 € haben . Ist schon sehr heftig !!

JoFoe am 16 Mär 2016 22:50:48

Hallo,

FIAT DUCATO 250 Bus,Kasten »vorn« BOSCH SCHEIBENWISCHER AEROTWIN kosten in der Bucht im Mom. mit Versand keine 21 Euronen

kintzi am 17 Mär 2016 05:04:43

Bosch hatte doch früher auch Gummis zum Einziehen, weiß das noch von der S-Klasse, da kamen neue Komplettwischer auf über 120 DM, Gummis auf 21 Mark, Wechsel machte der Opa. Gr. Richi

FJRainer am 17 Mär 2016 09:45:39

hallo,

wer kennt dieses Teil und hat erfahrung?
--> Link
Gruß
Rainer

rolfwam am 17 Mär 2016 09:53:13

Genau dieses Teil nicht. Ich hatte ein anderes, günstigeres. Hat wunderbar funktioniert. So geschätzt behaupte ich das man die Haltbarkeit damit fast verdoppeln kann.
Wischergummis wechseln hab ich aufgegeben weil die Qualität der Ersatzgummis meist unterirdisch war, oder hab ich immer nur die falschen gekauft. Ist die Fummelei nicht wert.

Nic0815 am 17 Mär 2016 10:14:05

Guten Morgen

Wir haben das beim Kangoo schon gemacht. Qualität der Gummis war auch nicht schlechter als die von Renault, aber beim 2. mal
ist das Plastik, das die Klammer hält ausgebrochen. Also doch wieder komplette Wischer gekauft
Gruß Nicole

FJRainer am 17 Mär 2016 10:54:21

ok danke,
ich habe jetzt bei amazon die dinger bestellt und mache es wie der Ganzalleinunterhalter es macht.
Hab grad aktuel das problem mit dem Wischer. Mit 260 Sandpapier habe ich mäsigen erfolg gehabt.
Gruß
FJRainer

Ganzalleinunterhalter am 17 Mär 2016 13:34:44

Gestern bestellt > gerade in gepolstertem Bliefumschlag angekommen, machen wertigen Eindruck. Einziehen in Wischerblatt ohne Demontage der Entkappe möglich gewesen. Jetzt bin ich mal auf das Wischergebnis und die Haltbarkeit gespannt.

travelbug am 17 Mär 2016 18:17:48

FJRainer am 18 Mär 2016 18:33:36

jo,
danke die Sete ist nicht schlecht, habe meine für Fiat Duc 2015 gefunden --> Link
ab 16,64€ geht das schon leider habe ich die Gummiteile schon bestellt.
Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Warum Macht Bosch nicht den Vorreiter und konstruiert Scheibenblätter mit verschluss wo die Besitzer die Gummis selber tauschen können. SChon alleine wegen der Umwelt.
Da werden die Wischer komplet weggeschmissen nur weil ca 5% defekt ist.
Gruß
FJRainer

rolfwam am 18 Mär 2016 18:57:08

Da verdient man zuwenig dran.

berny2 am 18 Mär 2016 19:55:13

FJRainer hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Warum Macht Bosch nicht den Vorreiter und konstruiert Scheibenblätter mit verschluss wo die Besitzer die Gummis selber tauschen können. SChon alleine wegen der Umwelt.

Wegten der Umwelt, Rainer...? Sei doch bitte nicht soo naiv... :cry:
Bei Kaufland bekam ich neulich 2 gute (à 48cm) für insgesamt 4€98.

rolf51 am 19 Mär 2016 09:30:32

berny2 hat geschrieben:Bei Kaufland bekam ich neulich 2 gute (à 48cm) für insgesamt 4€98.

Hallo,
soweit das "Gute" noch zum beweisen wäre.

FJRainer am 19 Mär 2016 09:59:19

Ja Naiv.....
Ich weis ja das Geld seit dem Kapitalismus die Weltherrschaft übernommen hat :D Und ich kann euch sagen das es ein schleichender Prozess war. :thema:
Ich habe eine super idee: dazu brauch ich einen konstruktour der mir einen Verschluss für solche flexiwischblätter konstruiert. Dann lass ich den Kunststoff spritzen und verkauf den dann für teures Geld :evil: und dann habe ich die Weltherrschaft übernommen :twisted: :D
Gruß
Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X290 BJ2015 Bremsbeläge nach 4K km abgenutzt?
Ladekontrolleuchte Lichtmaschine Citroen C25 Turbodiesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt