aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladekontrolleuchte Lichtmaschine Citroen C25 Turbodiesel

hafimann am 18 Mär 2016 14:45:54

Hallo,
es reist einfach nicht ab mit meinem Oldi.
Habe nach der Reparatur meiner Turbo-Ölleitung schon wieder ein Problem.
Zur o.g. Reparatur musste ich den Kühler ausbauen. Lüfter abklemmen,Temperaturschalter abklemmen, Wasserschläuche lösen usw.
Alles kein Problem.
Nach dem Einbau der gesamten Kühlanlage stellte ich einen abgerissener roter Draht fest der noch keine Verwendung fand.
Lüfter liefen wie gewünscht.
Als neue Störung leuchtet nun die Ladekontrolleuchte nach Zündung EIN nicht mehr.Auch nach dem Start (Motor springt normal an )sollte diese ja wieder erlöschen.
Tut sich überhaupt nichts.
Meine Befürchtung:
Der oben erwähnte Draht ist die Ursache.

Frage; Wie viel Anschlüsse sollten an der LiMa anliegen?
Hat mein Citroen (3001/203 Bj. 05/91 ) einen separaten Laderegler ? wenn ja wo?

Ich habe z.Zt. 2 Anschlüsse. 1x Plus der zur Batterie geht,1x Minus der auf dem Gehäuse aufliegt.
Währe evtl. der abgerissene Draht derjenige der zur Ladekontrolleuchte geht und die Ursache für das ausbleiben der Kontrollleuchte ist.
Wenn ja. wo sollte dieser dann angeklemmt sein.

Hoffe auf eure erneute Hilfe

Gruß

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 18 Mär 2016 21:37:20

etwas oben der mitte an der ruckseite von der lichtmaschine soll noch ein anschluss sein , ist aber schwierig daran zu kommen , (von oben geht am leichtesten), es sind zusammen 3 drahten ,1x dick geht nach der batterie ,1x oben genannte draht(dunn) , und 1x masse .

der draht soll mit zundung ein , 12 volt haben .

gluck mit der lichtmachine

jos

hafimann am 19 Mär 2016 10:13:58

Hallo und Danke Dir. :D
Werde die Lichtmaschine ausbauen. :?

Gruß Hafimann

Anzeige vom Forum

kroppie am 19 Mär 2016 12:23:21

die lichtmaschine braucht man fur der anschluss der kabel nicht auszubauen , wenn es gut ist ist es eine sogenannte ""faston""stecker ,und von oben in der motorraum zu erreichen .

jos

kintzi am 19 Mär 2016 18:30:57

An den alten Limas sind 3 Anschlüsse: B+ (dick, 4-6 mm²+Ladestrom), B- (dick - Ladestrom), D+ ( rel dünn 1,5-2,5mm² ) Ladekontr. u. Aufbau EVS/Küli.
Der Letztere wird es sein. Gr. Richi

hafimann am 19 Mär 2016 20:13:17

Hallo,
Ladekontrolleuchte brennt (leuchtet) wie es sein soll.
Konnte das ganze von außen/oben wieder anschließen bzw. mit einem Stecker aufstecken.
Hab das ganze vermutlich beim ausbau des Kühlers abgerissen. (Man lern halt immer noch dazu :D )
(Hätte ohne eure Tips die LiMa ausgebaut :( :? :cry: )

Danke und Gruß
Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wischergummi Flachbalkenwischer DUC 250 wechseln
Schaltet ihr noch mit Plastik oder schon edler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt