schlosser am 16 Mär 2016 21:53:49 Guten Abend!
Gibt es einen Kastenwagen der für 3 Personen Schlafplätze bietet - ohne Umbau, bzw. Drehen der Vordersitze? Länge sollte max. 6,5 Meter haben. Habe bislang nur 2er Modelle gefunden, oder welche die umständlich und unpraktisch zum Schlafen umgebaut werden müssen......also auch keine zeltartigen (Marco Polo, California usw.)
Danke, LG!
Gast am 16 Mär 2016 22:36:10 Moin schlosser, schau mal, ob das was ist, was Du Dir vorstellst: z. B. Knaus BoxStar 600 Solution --> Linkoder Knaus BoxStar 630 Freeway --> Link
schlosser am 16 Mär 2016 23:15:30 Auch einen guten Morgen.......nachts um viertel Elf :)
Danke! Der 600 Family (Relax?) wäre eine Alternative, weil Hubbett kommt nicht infrage - zu umständlich
Solofahrer am 16 Mär 2016 23:28:15 Moin Moin Schlosser, Feste Betten für 3 ausgewachsene Personen ohne Umbau, aber die Sitzgruppe unter Einbeziehung der Vordersitze, sonst klappt das nicht mit den Außenmaßen — es sei denn, Du verzichtest auf Küchenblock, Bad und Kleiderschrank: --> Link :D
Doro1 am 16 Mär 2016 23:32:31 2win vario, 5,99 mit Dachbett, unter dem man sitzen und bis 1,65 auch stehen kann.
AndreasS am 16 Mär 2016 23:36:07 CS Reisemobile, RONDO XL --> Link
FastFood44 am 17 Mär 2016 08:43:09 Wir haben einen Alkoven, kein Kastenwagen. 5,63m 4 feste Betten und Halbdinette, gigantisch große Heckgarage und eine so große Zuladung dass wir noch nie mit 4 Personen überladen waren! Großzügiges Raumgefühl, besser wie in jedem Kastenwagen. Wir gucken uns immer mal wieder andere kleine Womos/Kastenwägen an, weil der Sohn schon nicht mehr mitgeht und bei unserer Tochter ja auch irgendwann absehbar ist dass sie nicht mehr mit uns urlauben will. Fazit: Alle Fahrzeuge die ähnliches bieten sind viel größer, haben weniger Zuladung, weniger Stauraum etc.... Dethleffs A 5581 GRUSS PETRA
Nic0815 am 17 Mär 2016 10:04:27 Guten Morgen
Der Pössl vario 545 wäre auch eine Möglichkeit. Hat sogar 4 schlafplätze und kein Hubbett, da Hochdach.
Gruß Nicole
Gast am 17 Mär 2016 10:15:36 AndreasS hat geschrieben:CS Reisemobile, RONDO XL --> Link
Der wird ihm mit 7 m Länge zu gross sein!
ENTDECKER am 17 Mär 2016 10:21:17 FastFood44 hat geschrieben:Wir haben einen Alkoven, kein Kastenwagen. 5,63m ........ Großzügiges Raumgefühl, besser wie in jedem Kastenwagen. ........ Fazit: Alle Fahrzeuge die ähnliches bieten sind viel größer, haben weniger Zuladung, weniger Stauraum etc....
Petra, das mag schon so sein, aber "Schlosser" sucht einen Kastenwagen. Und die haben auch Vorteile ggü. den anderen kleinen Womos. - geringere Breite - stabilerer Aufbau (Karosserie) Gruß, Christian
Sealord01 am 17 Mär 2016 18:03:01 Moin schlosser,
da gibt es einige. - Karmann Dexter Go 560 auf Transit, 5,98m Kasten mit 5 Schlafplätzen (zumindest theoretisch) - Pössl 2Win Vario, 6m - Pössl 545 Vario, 5,5m - Knaus BoxStar 600 Family - Knaus BoxStar 600 Solution und einige mehr. Zumindest von Clever, Roller und Malibu gibt es auch noch Modelle mit zwei festen Doppelbetten im Heck. Unser Suchraster war wie deines, allerdings gebraucht. 3 feste Schlafplätze, unter 6 Meter. Und da war kaum was vernünftiges für unser Budget zu bekommen. Viel Spaß beim aussuchen!
Ansonsten kann ich Petra beipflichten. Wir sind letztlich bei genau dem gleichen Alkoven gelandet, Dethleffs A5581. Hat alles Vor- und Nachteile. Die Kiste läuft bei uns notfalls als "Zweitwagen" im Alltag - aber ich kann verstehen, wenn man das nicht möchte.
Gruß Chris
travelbug am 17 Mär 2016 18:12:56 Moin! Das Hubbett im Box Star ist definitiv nicht umständlich zu bedienen. Dauert ca 15 Sekunden runter wie rauf. LG Andreas
Heisenberg07 am 17 Mär 2016 18:43:29 La Strada Avanti F Adria SHX
Grüße
FastFood44 am 17 Mär 2016 19:57:39 ENTDECKER hat geschrieben:Petra, das mag schon so sein, aber "Schlosser" sucht einen Kastenwagen. Und die haben auch Vorteile ggü. den anderen kleinen Womos.
- geringere Breite - stabilerer Aufbau (Karosserie)
Gruß, Christian
Das weiß ich doch. Ich habe es gelesen! Trotzdem wollte ich einfach diesen Tipp los werden. Manchmal kann es ja doch hilfreich sein, man weiß es nicht. Es tut ja niemanden weh :lach:
schlosser am 22 Mär 2016 20:34:01 Danke für die interessanten Beiträge!
Falls wir keinen Kastenwagen finden der unseren Bedürfnissen entspricht, wird es möglicherweise ein kurzer Alkoven werden, mit max. 6,5m Länge, allein die Verstaumöglichkeit dort oben - und immer ein gemachtes Doppelbett - das kann schon was....(auch der immer gelobte Beschattung des Führerhauses wegen).
leider zu alt: Dethleffs A5581
aber von der Raumaufteilung super.
LG!
Gast am 22 Mär 2016 21:48:01 Nahend,
ich schmeiß mal den hier 'Pössl Roadcruiser Revolution' im die Runde. Nicht die Stehhöhe von 2,13m sind der Grund, sondern das 2te Bett im Heck. Das obere kann man ja motorisch in die gewünschte Höhe/Abstand bringen. Ich stand da letztens drin und war mega angetan.
schlosser am 23 Mär 2016 22:33:20 Guten Abend!
Ist nicht leicht einen Kastenwagen mit 3 (wenn möglich Einzel-) betten zu finden......Der Pössl 545 wäre gut, aber das obere Stockbett nur für Kinder bis max. 160cm Körperlänge - scheidet auch aus. Also wenn man zu dritt und Erwachsen ist, nicht zu zweit im Doppelbett schlafen möchte, keine Wagenlänge über 6,4m will, wird´s wohl schwer mit Kastenwägen.....
.....somit werde ich mich auf kurze Alkovenmodelle konzentrieren müssen, Teilintegrierte kommen schon wegen der oft riesigen Länge und des nicht genutzten Raumes über dem Motor nicht infrage.....Integrierte sind meist auch zu lang und zu teuer....
Danke für Eure Hilfe!!! Echt toll!
Sprinterfahrer am 26 Apr 2016 21:51:49 Mahlzeit,
kann noch den Clever Kids 600 in den Raum werfen oder den Drive 600 mit 3. Bett oder den Celebration mit 3. zusatzbett
Gruß Dani
Cali4nia am 01 Jun 2016 03:13:51 Hallo, schon mal nach dem Weinsberg Carabus 601 MQH geschaut ? Infos dazu hier: --> Link
Nordmobil am 21 Jun 2016 17:33:19 Moin. Falls noch von Interesse:
Knaus BoxLife 540.
Besonderheit:
- Fullsize (!) Hubbett über Dinette ohne das Superhochdach (einziger Anbieter einer solchen Lösung auf H2 Ducato) - Hubbett absenkbar auf angenehme Einstiegshöhe - Vollwertiges Heckbett für eine Person deutlich über 1,90m - Heckbett sogar als Stockbett bestellbar
Somit können auf 5,4m kurzem Ducato mit 'normalem' H2 Dach 4 Erwachsene vollwertig nächtigen - und dies bei erhältlichem Raumbad, das tatsächlich ordentlich funktioniert und ne menge Platz hat.
Auf der Knaus Internetpräsenz ist von diesem besonderen Ding des Serienherstellertums ein ordentlicher 360Grad View möglich. Viel Spaß!
Nordmobil am 21 Jun 2016 17:35:05 schlosser hat geschrieben:Guten Abend! ...Also wenn man zu dritt und Erwachsen ist, nicht zu zweit im Doppelbett schlafen möchte, keine Wagenlänge über 6,4m will, wird´s wohl schwer mit Kastenwägen.....
Danke für Eure Hilfe!!! Echt toll!
Nope. BoxLife 540 - siehe unten.
|
|