rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Elektro-Roller - Citybug

Lancelot am 17 Mär 2016 10:58:17

Hi all,

ich stolpere grade über einen neuen Elektro-Tretroller, der auch/vor allem für Camping-Zwecke gut geeignet scheint.

Macht Euch selbst ein Bild : --> Link

Technische Daten :
Größe - ungefaltet: 1010 x 459 x 1140 mm
Größe - gefaltet: 917 x 459 x 384 mm
Höchstgeschwindigkeit: 18 km
Reichweite: etwa 15~20 km
Ladezeit: etwa 3~4 Stunden
Gesamtgewicht: 12,5 kg (einschließlich Akku)
Akku: Li- ION, 36V 5.6Ah
Motor: 250 W bürstenloser DC-Motor
Reifen: F-7.6" / R-7.2"
Schutzblech mit integrierter Hinterradbremse

Preis : € 899,-- , siehe auch : --> Link

Dazu gibt´s im Netz 2 informative Videos

- den Citybug-Fakten Check :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=obwGhrv5sWw[/youtube]

- den Citybug-Camping-Check :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=veibcP6imYk[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FJRainer am 17 Mär 2016 11:20:51

Hi,
super teil. Ich werde aber ihn nicht kaufen. Ich persönlich bewege mich sowieso schon wenig. :? Darum fahrad runter und treten. :fahrrad2: Aber danke für die Info
Gruß
FJRainer

Lancelot am 17 Mär 2016 11:27:57

FJRainer hat geschrieben: Ich werde aber ihn nicht kaufen.

ICH vermutlich auch nicht ... 8)
Aber "die Entwicklung" geht doch in die richtige Richtung : klein, wendig, bequem :ja:

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 17 Mär 2016 11:28:20

Hallo Wolfgang, tolles Teil. :eek: Danke für den TIP & Videos. Finde aber es hat einen "stolzen Preis" und wenn du es noch für Beide nimmst :oops: .

silent1 am 17 Mär 2016 11:47:09

Finde ich auch nicht uninteressant.

Vor 2 Jahren in Italien auf diesem riesen Campingplatz sind einige Leute - auch Kinder - mit sowas ähnlichem rumgefahren.
In dem Campinggeschäft in Lazise gab es Elektroroller in verschiedenen Ausführungen für recht kleine Marie in verschiedenen Ausführungen zu kaufen.
Vermutlich aber nicht vergleichbar.

Ganzalleinunterhalter am 17 Mär 2016 12:08:13

Interessantes Teil was den Antrieb betrifft. Wo ich Bedenken habe sind die doch sehr kleinen Reifen > d.H. nur geeignet auf gut ausgebauten Straßen.
Ich selbst bin am überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt meinen großen Tredroller mit einem Narbenmotor auszustatten

benimar62 am 17 Mär 2016 12:55:10

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Ich selbst bin am überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt meinen großen Tredroller mit einem Narbenmotor auszustatten

Hallo Horst

Das Problem bei deiner Idee ist, beim Umbau den rechtlichen Status eines "Pedelec" zu erreichen,so wie
bei dem Model --> Link

Gruß franz

flairmichel am 17 Mär 2016 14:34:26

Link zum eBay Artikel

für den cp reicht auch der ...

lg
Michel

markgraefin am 17 Mär 2016 17:22:38

Ich ziehe den vor.
Viel bequemer :D .
Leider auch viel teurer.

--> Link

Gruß
Markgräfin

Lancelot am 17 Mär 2016 17:25:47

markgraefin hat geschrieben: Ich ziehe den vor.

(Kranken-) Rolli gegen Spaßgerät :!:
Nicht wirklich vergleichbar .. :)

Lancelot am 17 Mär 2016 17:29:25

Diese Fahrzeuge für "die letzte Meile" sind wohl stark im kommen.
Die Idee ist, bis auf 2 - 5 Kilometer ans Ziel (oder an eine Öffi-Station) mit dem großen Fahrzeug, den Rest mit dem Miniflitzer.
Klein, leicht, wendig, zusammenfaltbar zum mitnehmen in Öffis ..
Hat schon was - find ich :ja:

benimar62 am 17 Mär 2016 20:57:11

Lancelot hat geschrieben:Diese Fahrzeuge für "die letzte Meile" sind wohl stark im kommen.
Die Idee ist, bis auf 2 - 5 Kilometer ans Ziel (oder an eine Öffi-Station) mit dem großen Fahrzeug, den Rest mit dem Miniflitzer.
Klein, leicht, wendig, zusammenfaltbar zum mitnehmen in Öffis ..
Hat schon was - find ich :ja:

Der Amazon Link ist bei uns zu kaufen,
aber ohne Straßenzulassung :eek:

und dieser ist zur Zeit hier auch noch nicht am Markt (z.Z.nur in den USA )
Gruß franz
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6WzMoiCzcE0[/youtube]

macagi am 17 Mär 2016 21:28:05

So, jetzt hatte ich gerade einen schönen Beitrag mit Links usw erstellt. Bin dann kurz was Essen gegangen, habe noch ein paar Zeilen hinzugefügt. Das Forum meinte dann: neu einloggen, ich, ok. Danach - Beitrag weg. Ich denke nur sch....Forum!

Ich such das jetzt nicht wieder alles raus, aber es gibt einen E-Roller mit Strassenzulassung, mal in der Bucht nach SXT Roller suchen. Gibt es in verschiedenen Versionen.

Wolfgang, bei dem von dir gezeigen Teil scheint mir der Akku zu klein. Irgendwas passt nicht, Reichweite, Gewicht usw.

Es gibt auch wirklich interessante Teile, um auf grossen CPs Brötchen holen zu gehen. In der Bucht Hoverboard 10 zoll eingeben. Gibt's für drei bis vierhundert....cool!

ENTDECKER am 17 Mär 2016 21:54:02

macagi hat geschrieben:Ich such das jetzt nicht wieder alles raus, aber es gibt einen E-Roller mit Strassenzulassung, mal in der Bucht nach SXT Roller suchen. Gibt es in verschiedenen Versionen.

Wolfgang, bei dem von dir gezeigen Teil scheint mir der Akku zu klein. Irgendwas passt nicht, Reichweite, Gewicht usw.

Das ist doch gar kein Vergleich zum E-Tretroller von Wolfgangs Threadbeginn. Der SXT wiegt 28kg. Hat wirklich jemand Lust 28kg unterm Arm zu klemmen?

Noch ein wenig warten, dann hat so ein kleiner Tretroller keine 10kg und brauchbare Leistung. Der Anfang ist gemacht.

Gruß,
Christian

Tinduck am 18 Mär 2016 08:18:46

Leute, wundert euch nicht, wenn euch die Beine abschimmeln :D

Auf dem CP beweg ich mich zu Fuss, auch wenn die Anlage gross ist.

Die 10 min. zum Klo (wenn es überhaupt so lang dauert) oder zum Brötchen holen nehm ich als kontemplative Pause hin, hab Urlaub... ausserdem sieht man viel mehr interessante, lustige oder attraktive Dinge oder Personen, wenn man gemächlich unterwegs ist und nicht wie ein begaster über den Platz heizt 8)

Aber jeder, wie er will.

bis denn,

Uwe

benimar62 am 18 Mär 2016 09:12:36

An manchen Personen will man möglichst schnell vorbei sein,da ist so ein Roller Program :roller: :kuller:

Gruß franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womotauglich Haus bauen
Winterschlaf neigt sich dem Ende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt