xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterschlaf neigt sich dem Ende

ossi2 am 18 Mär 2016 09:24:13

Hallo liebe Leidensgenossen,
auch unser Winterschlaf neigt sich so langsam dem Ende.
Morgen werden die frisch geladenen Batterien wieder eingebaut, am Montag wird die Kiste wieder zugelassen und abends nach einem laaangem Winterschlaf endlich wieder aus der Scheune geholt und vor die Haustür gestellt. Dann werden schnell noch die Wasserleitungen desinfiziert, etwas sauber gemacht und für die erste Tour eingeräumt.
Gründonnerstag geht es endlich endlich endlich wieder los in ein langes Wochenende und in der ersten Aprilwoche werden wir wohl den einen oder anderen hier aus dem Forum in Port Zélande treffen.
Endlich ist die Leidenszeit vorbei.
Danken möchte ich auch den vielen Leuten hier im Forum, die mit ihren interessanten Beiträgen die lange Winterpause einigermaßen erträglich machten. So war man trotzdem noch etwas näher an seiner Leidenschaft.

Wir sehen uns
Ciao ossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 18 Mär 2016 10:14:10

Ich bin auch schon am Werkeln am Womo, Ostern sollte es auf einen Kurztrip gehen. Allerdings ist mit Wasser noch nichts möglich (mußte heute morgen Eis kratzen). Und ob das Ziel erreichbar ist (Paß) muß ich kurzfristig entscheiden.

RK

FJRainer am 18 Mär 2016 10:19:15

hi,
genau, wir wollen ostern auch weg. Aber irgendwie habe ich angst das das alle vor haben :wink:
Kennt jemand Ecken wo oster nicht viel los ist??? :D
Gruß
FJRainer

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 18 Mär 2016 11:07:13

Hallo,

auch ich hole am "Gründonnerstag" aus dem Winterschlaf. (Abdeckung entfernen und Techn. Überprüfen). Am Karfreitag soll es dann mit einem KU los gehen.

Ich nehme an wir werden nicht die einzigen sein zu Ostern, so mal in Bayer, Baden-Württemberg usw. Ferien sind.

Gruß

Michael

Tinduck am 18 Mär 2016 12:25:07

FJRainer hat geschrieben:hi,
genau, wir wollen ostern auch weg. Aber irgendwie habe ich angst das das alle vor haben :wink:
Kennt jemand Ecken wo oster nicht viel los ist??? :D
Gruß
FJRainer

Zuhause... :D

bis denn,

Uwe

Tinduck am 18 Mär 2016 12:28:46

ossi2 hat geschrieben:Endlich ist die Leidenszeit vorbei.
Danken möchte ich auch den vielen Leuten hier im Forum, die mit ihren interessanten Beiträgen die lange Winterpause einigermaßen erträglich machten. So war man trotzdem noch etwas näher an seiner Leidenschaft.

Wenns gar so schwer fällt, warum im Winter pausieren?

bis denn,

Uwe

ossi2 am 18 Mär 2016 12:38:09

Tinduck hat geschrieben:Wenns gar so schwer fällt, warum im Winter pausieren?

Als Vollzeitbeschäftigter mit begrenztem Urlaub muss man manchmal abwägen, wann es sich lohnt los zu fahren.
Diesen Winter hat es einfach nicht gepasst, daher wurde die Kiste abgemeldet. So spart man dann doch den einen oder anderen Euro an Versicherung und Steuern. Aber zur Dauerlösung soll das nicht werden :D

Ciao ossi

rolf51 am 18 Mär 2016 14:34:23

Hallo,
habe heute meine Mobile-Garage abgebaut und kurz den Motor gestartet. Ging auf Anhieb, einmal kurz geschüttelt, dann ein gleichmäßiger Motorrundlauf, hörte sich gut an. Am April zum Tüv, dann wieder abstellen für 6 Monate.

Tinduck am 18 Mär 2016 14:54:02

Wir stehen auch beide mitten im Arbeitsleben, mit den 3 Kiddies dann auch nicht wenig Stress.

Um so mehr geniessen wir die Wochenendtouren, auch im Winter.

bis denn,

Uwe

FJRainer am 18 Mär 2016 16:08:24

hi Tindruck,
was soll ich zuhaus, meine Villa kenn ich doch schon. Und die Bediensteten sind auch immer die gleichen. :D
Ich möchte mich einfach mal im engeren aufhalten und das schon so bald wie möglich, um beim Thema zu bleiben. :D
Gruß
FJRainer

Gast am 18 Mär 2016 21:55:39

Winterschlaf haben wir nicht wirklich gehabt, sind aber trotzdem mal ein paar Wochen am Stück nicht gefahren. Letzes Wochenende waren wir aber wieder mal am Rhein. Diese Woche stand noch die Dichtigkeitsprüfung auf dem Plan, jetzt kann es weiter gehen. Unser Womo steht reisefertig vor der Tür. Über Ostern wollen wir auch einen kleinen Ausflug machen, Ziel ist noch nicht bestimmt. Nach Ostern werden wir, wie der TE den Center Parc in Port Zelande ansteuern :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Elektro-Roller - Citybug
Erlebnisse der 3. Art
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt