xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinschlag in Seitenwand

Tins am 17 Mär 2016 16:30:51

Hallo, ich habe eine Frage, ich suche einen Lackstift/Spray für die Seitenwand vom Womo. Da ist vermutlich ein Stein eingeschlagen und hat die weiße Farbe bis aufs Blech entfernt. Welchen Lackstift (Farbcode) muss ich da nehmen? Sind die weiß Farben alle gleich oder muss ich da am Besten bei Carado nachfragen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiefschneewikes am 17 Mär 2016 16:32:40

Hallo Tins,

nach dem gestrigen Abend würde ich dir raten auf die Stelle einen FB Bayern Aufkleber zu machen :-o :lol:

Tins am 17 Mär 2016 16:38:53

tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Tins,

nach dem gestrigen Abend würde ich dir raten auf die Stelle einen FB Bayern Aufkleber zu machen :-o :lol:

Bin kein Fußball Fan ;D

Anzeige vom Forum

tiefschneewikes am 17 Mär 2016 16:53:15

Hallo Tins,

dein Auto ist ja noch ziemlich neu. Ich würde beim Händler um Rat fragen. Evtl. hat der in der Werkstatt ne angefangene Spraydose oder hilft mit einem Lackstift aus. Solche Kleinigkeiten macht mein Händler nebenher ohne Berechnung. Nett fragen hilft meistens.

Tins am 17 Mär 2016 17:12:14

Hallo, ich habe gerade bei dem Händler angerufen, er empfiehlt das ich bei einem Lackierer vorbeifahren um die Farbe zu messen. Mein Händler ist auch leider 300 km weit weg.

mafrige am 17 Mär 2016 19:29:20

Tins hat geschrieben:Hallo, ich habe gerade bei dem Händler angerufen, er empfiehlt das ich bei einem Lackierer vorbeifahren um die Farbe zu messen. Mein Händler ist auch leider 300 km weit weg.

Hallo Tins,

gib mal dein Ort und "Smart Repair" ein, so nennt man sparsame Lack-Reparatur ... dann findest du sowas.
Normal ist einen Lackstift bestellen (Hymer Händler in deiner Nähe macht sowas!)

rolf51 am 17 Mär 2016 20:14:53

Hallo,
gehe in einen größeren KFZ-Teile Laden, die habe eine Farbkarte und können deine Farbnummer rausfinden.

Tins am 17 Mär 2016 20:24:55

Muss ich mal mit dem Womo vorbei fahren. Ich frag auch mal bei Smart Repair an

Altmaerker39638 am 18 Mär 2016 18:30:09

Hallo, würde wirklich mal wegen "Smart Repair Werkstatt" in deiner Nähe schauen. Wenn die Temperatur stimmt oder du in Halle stehst kommen die auch zu dir.
Habe s schon mal am PKW machen lassen, da es ein Steinschlag auf der Haube war, danach nix mehr zu sehen. Dazu noch Kostengünstig. Wenn es bis zum Blech durch ist, müsstest du wenigstens vorher grundieren bevor etwas mit Lack gemacht wird.

Tins am 18 Mär 2016 18:32:32

Was kostet sowas ca?

Altmaerker39638 am 18 Mär 2016 18:36:53

Schau hier mal: --> Link

Roman am 18 Mär 2016 19:25:12

Tins hat geschrieben:.... oder muss ich da am Besten bei Carado nachfragen?

Genau so würde ich es machen. Für unseren Dethlefs gab es damals von Dethlefs genau so wie man es für den Pkw kennt, Sprühdosen mit allen gängigen Farben der Marke.

Es kann ja grundsätzlich nicht schaden eine Sprühdose zu Hause zu haben, da es ja immer wieder Steinschlagschäden geben wird.

Gruß
Roman

Airedale am 18 Mär 2016 19:45:37

mafrige hat geschrieben:gib mal dein Ort und "Smart Repair" ein, so nennt man sparsame Lack-Reparatur ... dann findest du sowas.

Das solltest Du echt versuchen. Bei und heißt der KFZ-Optiker und woanders auch Lack Doktor.
Wenn Dein Fahrzeug noch nicht sehr alt ist, dann lohnt sich sowas und kostet oft weniger als man erwartet.

Mit Lackstift oder Spray hat man die Stelle zwar erstmal zu, aber ärgert sich immer noch, weil man da immer wieder hin schaut und was sieht. Und das Fleck dann doch noch richtig verschwinden zu lassen kostet dann richtig Geld.

Gruß Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötige Hilfe für Beschaffung eines Polyplasticfenster
Undichtigkeit beim WOMO Mobilvetta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt