rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit beim WOMO Mobilvetta

teetasse am 20 Mär 2016 12:10:51

hallo,
ich habe ein WOMO Mobilvetta K-Yacht MH85, Tag der Zul. 25.02.2015.
War im Winter abgemeldet, nun zum ersten Mal wollte ich nun losfahren. Beim Bestücken fiel mir auf, dass es hinten links oberhalb der Decke Wassergeräusche zu hören waren, es "blubbverte". Über die Menge des Wassers kann ich nichts sagen. Nun muss ich in die Werkstatt, zum Händler. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen?, Wie kann ich mich verhalten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Tschüss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 20 Mär 2016 12:17:33

Bist Du sicher das dort Wasser ist?
Normalerweise blubbert da nichts.
Bei einem Mobil mit Zulassung 2015 wäre es zudem erschreckend.
Was für eine Heizung hast Du?
War die an?

Tinduck am 20 Mär 2016 12:20:11

Hallo und willkommen im Forum.

Na ja, Du hast ja noch Gewährleistung... schildere dem Händler den Fall und lass dich nicht abwimmeln, wenn er 'ausweichend' wird.

Wenn da grossflächiger was nass geworden ist, kann die Reparatur inkl. Trocknung allerdings schon ein paar Tage bis Wochen dauern.

Wichtig wäre, dass der Ort des Wassereintritts gefunden und abgedichtet wird, bevor der Feuchtigkeitsschaden beseitigt wird.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

JoFoe am 20 Mär 2016 12:27:08

Hallo,
wurde denn schon mal eine Dichtigkeitsprüfung gemacht ? Hat der auch 1/2 Jährlich ?

capitano02 am 20 Mär 2016 12:35:22

Hallo "Tetasse",

ich habe auch bereits Erfahrungen mit der Rückgabe eines Womo`s mit Wasserschaden gemacht.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, bei der Überprüfung und ggf. bei der Reparatur der vermeintlichen Undichtigkeit dabei zu sein.
Leider werden solche Schäden auch gern mal versucht weg zu retuschieren -( pfuschen ) und dann entstehen oft
Spätfolgen, die nach ein Paar Jahren wieder schwieriger in Zusammenhang zu bringen sind.

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steinschlag in Seitenwand
Aussendichtung erneuern, suche Firma Raum Do
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt