xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauschen der Ausstellfenster

Laika695 am 02 Mai 2006 22:13:51

Hallo,

an unserem Eura sind noch dunkle Fensterscheiben an den Ausstellfenstern verbaut. :( Nun kam mir die Idee, diese gegen neue, klare zu tauschen (nur die Scheiben).

Kann mir von Euch jemand sagen was sowas kosten könnte, bzw. hat soetwas schon gemacht und wo mann die klaren Scheiben bekommt :?:

Vielen DANK für die Hilfe im voraus :zustimm:

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 03 Mai 2006 15:17:01

Hallo Marcus,
die Scheiben bekommst du einzeln nur im Fachzubehör.Ich hatte nur bei mir das Rückfenster gewechselt und schon rund 200€ bezahlt.Wenn du größere Fenster tauschen mußt geht es direkt auch aufwärts mit den Preisen.Gib mal "Seitz" in die Suche ein bei Ebay und du wirst dir eine Übersicht verschaffen können über die Preise.

Tanja Tucker am 03 Mai 2006 15:53:58

Hallo Markus,

da bei uns im Eura Mobil die Scheibe des Alkovenfensters kaputt war, hatte ich im Internet gesucht, bei e-bay wurden helle Seitz-Fenster angeboten, wir wollten aber wieder ein dunkles wie die anderen Fenster. In der Werkstatt vom Eura-Mobil-Händler nachgefragt, der sagte im Fenster steht eine Nr., bei uns aber nicht, habe es ausgemessen und er hat es bestellt, gekostet hat es knapp 100,-- € nur die kleine Scheibe, allerdings ist die Befestigung wohl daran. Von außen sind jetzt keine Nöppel mehr auf der Scheibe. Also je nachdem wie viele Fenster man hat, ein teures Vergnügen.

Tschüß

Conny

Anzeige vom Forum

Beduin am 03 Mai 2006 16:44:06

Berichtigt mich wenn ich mich vertu.
Beim alten Duc war es so das die Scheiben nur oben in einer art Falz eingeschoben werden konnte, fiel mir mal raus, von dem her weis ich das.
Und nur die Scheiben.........kann man die nicht für günstig Geld kaufen? Muss man da gleich die ganzen Fenster nehmen?

Wenn es mein wunsch wäre würde ich mal bei Pieper oä anrufen

Oloeschi am 03 Mai 2006 17:13:35

@ Ina

Teilweise hast du Recht,die alten Klappenfenster gab es früher von "Birkholz" und "Seitz".Wurde aber auch damals schon mit Rahmenfenstern verbaut, zB.Niesmann Clou.

Die neueren Wohnmobile haben mittlerweile die S3 S4 -Fenster verbaut.

Laika695 am 03 Mai 2006 21:33:29

Hallo,

vielen DANK für Eure Info`s.

Ich glaube meinen Wunsch nach klaren Fensterscheiben begrabe ich erst mal, ca. 100,-teuros pro Scheibe (4kleine,2große) sind sie mir dann doch nicht wert. :tear:

Sonnige aus dem Harzer Vorland 8)

Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank läuft nicht über Batterie
Kühlschrank nur auf Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt