aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

V.W.Bus Bj .1996 T4 mit 78P.S

miriam2306 am 17 Mär 2016 23:23:58

Hallo.
Sollte man bei einem Auto,das 20Jahre alt ist.B.W.Bus,mal die ganzen Flüssigkeiten wechseln.
Sprich Getriebe Oel .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 17 Mär 2016 23:57:51

Bei der Bundeswehr wurde eigentlich früher alles schon aus Langeweile gewechselt und es dürfte keinen Wartungsstau geben.
Aber ein Wechsel kann nie schaden. :D

berny2 am 18 Mär 2016 02:10:30

miriam2306 hat geschrieben:Hallo.
Sollte man bei einem Auto,das 20Jahre alt ist.B.W.Bus,mal die ganzen Flüssigkeiten wechseln.
Sprich Getriebe Oel .

Nicht nur Letztere, sondern wirklich alle Flüssigkeiten.

Anzeige vom Forum

Stefmax am 18 Mär 2016 08:26:01

Was ist denn das für eine Frage?
Stand der Bock 20 Jahre rum?
Immer gefahren?
Wann letzte Inspektion?
Fragen über fragen!

teuchmc am 18 Mär 2016 14:07:32

Moin Miriam!Der stefmax hat irgendwie schon recht.Ohne genaue Angaben wann was wo gewechselt wurde,kann es nur heißen,ALLE neu.Ich würde immer ALLE Flüssigkeiten wechseln,wo KEINE Nachweise über fristgerechte Wechsel vorliegen.Speziell bei der Bremsflüssigkeit wird das sehr häufig vergessen.Kühlmittel ähnlich.
Getriebeöl soll eigentlich lebenslang drin bleiben.Streiten sich die Fachleute.Ab 200tkm bin ich für einen Wechsel.Ein Freund von mir hat bei seinem 93erT4 einfach mal bei einem abgelesenen KM-Stand von 330 tkm(da sind wahrscheinlich nochmal 200tkm mehr druff) das Getriebeöl gewechselt hat. Schaltet sich im kalten Zustand schon besser wie vorher.
Schönen Tag weiterhin.Uwe

Gast am 18 Mär 2016 14:30:08

Ganz eindeutiges JA ! ..und zwar ALLE Flüssigkeiten.

Fast jeder Offroader kennt das. Da sind bei den meisten FZG Ölwechsel der Getriebe und Differentiale sogar vorgeschrieben.

miriam2306 am 28 Mär 2016 21:00:52

Hallo.
Meine frage war dahingehend,nach Getriebe-Öel.
V.W.Bus Bundeswehr 20 Jahre alt.
Wie die Bundeswehr ihre Fzg.sprich Kilometer ungefähr abgibt -kann man auch im Mobile.de nachlesen.Ich habe noch kein Angebot gefunden wo die Kilometer, über 200Tk. angeboten werden.
Es war nicht von anderen Flüssigkeiten die rede.
Auf jeden Fall,geht mir deine Antwort,mächtig gegen Strich.

Aber was solls

VERSTEHEN SIE SPASS!!!!

berny2 am 28 Mär 2016 22:03:35

miriam230:

"Meine frage war dahingehend,nach Getriebe-Öel."
- Jein, sondern "die ganzen Flüssigkeiten Sprich Getriebe Oel" also nur die halben oder viertel ode... Flüssigkeitem---? :roll:

"Auf jeden Fall,geht mir deine Antwort,mächtig gegen Strich."
- Deine Fragestellung mir auch.

"Aber was solls"
- Dito.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spülung Automatikgetriebe VW Karmann
Luftfederung LT35 BJ2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt