rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erlebnisse der 3. Art

abenn am 18 Mär 2016 13:17:58

Kennt ihr auch so etwas, man/frau macht/kauft/erledigt irgendwas und etwas ganz anderes passiert, obwohl es keinen Zusammenhang gibt, sieht es trotzdem so aus ...

Gestern nach der Gasprüfung nach Hause gefahren (es wurde auch ein neuer Druckminderer eingebaut!),
zu Hause einfach mal zur Sicherheit (wir wollen nächste Woche auf Tour) die Heizung eingeschaltet, Störung, eingeschaltet, Störung ...
die Kochstellen am Herd probiert, ganz kleine Mini-Flamme ... der Hals wurde schon dicker, schon wieder jemand der Mist macht, Druckminderer defekt ...
dann wurde die Flamme plötzlich ganz klein und ich nachdenklich ...
raus an den Gasflaschenkasten ... und tatsächlich war die Flasche leer die gerade angeschlossen war ...

Passieren euch auch solche Erlebnisse oder ist das einfach Super-Zufall :oops: :roll:

Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 18 Mär 2016 13:25:27

Zufall Alf,
auch wenn es oft anders aussieht oder sich anfühlt.
Richy

xbmcg am 18 Mär 2016 13:29:28

Manchmal ist es auch nur ein geschlossenes Absperrventil vom Gas in der Küche,
was nach der Gasprüfung nicht wiieder geöffnet wurde...

Da kann man ins Schwitzen kommen, zumal kaum jemand die Absperrhähne wirklich
benutzt. Meine sind immer offen. Wenn ich Gas absperre, dann an der Flasche.

Anzeige vom Forum

RichyG am 18 Mär 2016 13:32:24

An der Flasche mache ich (wenn ich es nicht vergesse ;D ) nur während der Fahrt zu. Oder besser noch vor Abfahrt :wink:
Die Absperrhähne benutze ich nur auf dem CP/SP wenn wir das "Haus" verlassen.
Richy

rkopka am 18 Mär 2016 14:26:07

Ich kenne das eher aus der Arbeit. Plötzlich geht etwas nicht mehr, das schon funktioniert hat. Also fängt man an zu suchen. Dummer weise geht das Suchtool auch nicht mehr, also erstmal das in gang bringen, was nicht geht, weil plötzlich eine Einstellung vermurkst ist. Am Ende des Tages fragt man sich dann, was eigentlich das ursprüngliche Problem war, weil man erstmal alles mögliche andere korrigieren mußte. Und wenns blöd läuft, geht am Ende wieder alles und man weiß nicht warum :gruebel:

xbmcg hat geschrieben:Da kann man ins Schwitzen kommen, zumal kaum jemand die Absperrhähne wirklich benutzt. Meine sind immer offen. Wenn ich Gas absperre, dann an der Flasche.

Bei mir genau umgekehrt. Da die Flasche im Gaskasten umständlicher erreichbar ist, drehe ich dort höchstens auf der Fähre oder wenn das Womo wirklich länger steht, ab. Und natürlich vergesse ich immer wieder mal den Knopf vom CS System.
Sonst werden die Einzelhähne benutzt. Unterwegs je nach Bedürfnis meist alle offen. KS sowieso. Wenn ich aber die Heizung z.B. auf dem Trip nicht brauche, bleibt der Hahn auch zu. Herd variiert.

RK

Grossvaeterchen am 18 Mär 2016 18:13:54

[quote="rkopka"] Am Ende des Tages fragt man sich dann, was eigentlich das ursprüngliche Problem war, weil man erstmal alles mögliche andere korrigieren mußte. Und wenns blöd läuft, geht am Ende wieder alles und man weiß nicht warum :gruebel:
[quote="xbmcg"]

Was Großmütterchen schon wusste.

Mein Freund sag an
was ist denn Theorie ?............ Wenns klappen soll und klappt doch nie
Und was ist Praxis ?
frag nicht dumm: ................. Wenns klappt und keiner weiß warum.

Ja so ist das Leben................eben

Beduin am 18 Mär 2016 20:23:40

abenn hat geschrieben:
Passieren euch auch solche Erlebnisse oder ist das einfach Super-Zufall :oops: :roll:

Passiert mir schon öfters. Intuition nenne ich das dann. Mir fällt aber natürlich gerade kein Beispiel ein :?

FWB Group am 18 Mär 2016 21:42:33

Hallo
Ich bin eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch, lasse selten was liegen, räume regelmässig das Werkzeug weg,
tanke Gas und Benzin, hab die Truma 2400 auseinander, also Heizung raus, auf dem Prüftisch, Heizung repariert und läuft, eingebaut, starte, Magnetventil klickt, Heizung geht auf Störung.
usw., großes Stauen, in letzter Zeit werde ich nach Aussage meiner Frau, angeblich tuttlig!

Beispiele:
Mein Handy fährt ungewollt mit dem Kunden im Kundenauto spazieren, meine 2. Brille ebenso.

Nun zur angesprochenen Heizung:

Flasche offen, ich war mir völlig sicher Absperrhahn von der Heizung ist offen, aber Pusteblume.
Dazu muß ich sagen repariert am Cartago 32,3, da steht man hinten an der Heckklappe beim Heizung demontieren, die Hähne sind aber drin.
Ich war extra gucken, der Hahn war mit Sicherheit offen, aber Pusteblume, der war zu!
Hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Heizung wieder ausgebaut!

Und dann die Krönung.
2 x hintereinander hab ich die EC Karte beim Tanken stecken lassen und bin ohne die Karte losgefahren.......
Aktuell gerade eben wieder......

Sagt mir bitte das das alles Zufall ist und meine Frau nicht Recht hat! :wink:

Gast am 18 Mär 2016 21:46:29

FWB Group hat geschrieben:
Sagt mir bitte das das alles Zufall ist und meine Frau nicht Recht hat! :wink:

Das ist alles Zufall und Deine Frau hat nicht Recht, oder? :D :D :D

silent1 am 18 Mär 2016 21:48:20

Natürlich hat Deine Frau nicht Recht.
Frank, Du bist einfach Urlaubsreif :D .

FWB Group am 18 Mär 2016 22:13:00

seht ihr, ihr seid so gut zu mir.....
das ist BALSAM..........
:wink: :wink: :lol:

mercurius46 am 19 Mär 2016 09:48:30

Hallo Frank,

alles Zufall!

Du solltest Dir allerdings dann so langsam Gedanken machen, wenn Du entweder die Zünschlüssel oder das Gebiss morgens im Kühlschrank findest...

FWB Group am 19 Mär 2016 10:02:43

:D :D :D :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterschlaf neigt sich dem Ende
Flausch-Streifenvorhang in der Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt