Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei euch hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich bin 32 Jahre alt und darf ein Fiat Ducato 2.8 Hobby 725AK FMC mein Eigen nennen.
Ich komme aus dem Raum Köln und habe bereits als stiller Leser einige Threads hier gelesen und bin begeistert von der gegenseitigen Hilfestellung in diesem Forum.
Aus diesem Grund möchte ich mich mit dem folgenden problem an euch wenden:
Im WoMo ist ein CBE-516 Ladegerät mit einer DS-300 Steuerung verbaut. Seit geraumer Zeit tritt bei laufendem Motor/ ladender Lichtmaschine das Problem auf, dass in der DS-300
das Relais RL6 (schwarzes Relais mit grünem Punkt) gelegentlich flattert. Den 6-pol. Steckverbinder bin ich im Beriff auszutauschen, weil der teilweise (ich schätze der Kram ist unterdimensioniert)
verkokelt ist, aber die Kontakte zu Testzwecken mit Heißkleber fixiert sind. Nun, die technischen Infos von CBE sind trotz deutschem Support gleich Null... ebenso der Support meines Hobby- Händlers,
der mir aber keinen Support bieten kann, da CBE auch an die Händler nichts rausrückt.
Hatte ggfs. jemand das Gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir Tipps und Infos geben, wo ich den Fehler suchen kann ?
Parallel dazu werde ich am Wochenende weitersuchen und über Erkenntnisse berichten.
Vielen Dank & Grüße
Ralf