Hallo Wohnmobil Freunde,
ich habe ein Problem mit meiner 12V Versorgung, ich habe mich heute neu angemeldet und kenne mich noch nicht so richtig bei euch aus, sollte dieses Problem schon in einem anderen Bereich behandelt worden sein bitte ich dies zu Entschuldigen.
Nun zu meinen Problem, als ich vor ca. 3 Wochen mein Wohnmobil checken wollte stellte ich fest das das Licht angeschalten war und die Batterie sich entleert hatte. Daraufhin schloss ich die Stromversorgung an um die Batterien wieder aufzuladen. Nach 2 Tagen stellte ich einen unangenehmen Geruch bei dem Wohnmobil fest, ich checkte dies und stellte fest das die Verbraucherbatterie ausgaste und defekt war (schöner Gestank im Wohnmobil). Ich kaufte eine neue Batterie baute diese ein nun geht die 12V Versorgung nicht mehr, das Bedien Panel zeigt das die Verbraucherbatterie leer sei (roter Balken) dabei hat sie 12,7V, versuche ich das Licht einzuschalten klappert das Verbraucherrelais und die Unterspannung 10,5V löst aus. Bei laufenden Motor oder an 220V angeschlossen funktioniert alles wunderbar. Es ist ein EVS 30/18 DS eingebaut, diesen hatte ich auch schon mal komplett abgesteckt und wieder angesteckt, ebenso tauschte ich das Verbraucherrelais aus. Nun wäre es sehr schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.