rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler BS10 lässt kein Wasser durch, wer kann helfen?

xgotransit am 19 Mär 2016 14:08:33

Hallo

Habe Probleme mit meinem Boiler. Wassertank ist gefüllt, bei Kaltstellen am Wasserhahn läuft das Wasser wunderbar. Wenn ich den Wasserhahn auf Heiß stelle, geht die Pumpe sofort aus und es kommt nichts aus dem Hahn. Es ist wie als wäre was verstopft. Leitungen habe ich geprüft, am Boiler kommt über die blaue Leitung Wasser an. Von der abgehenden roten Leitung habe ich bei geöffnetem Wasserhahn in HeißStellung leicht durchpusten können.
Was kann das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2016 14:43:53

Wenn ich den Wasserhahn auf Heiß stelle, geht die Pumpe sofort aus...

Hallo Alex,
kann es sein, dass der Mikroschalter der Mischbatterie in der Stellung "warm" keinen Kontakt bekommt.
Wie sonst lässt es sich erklären, warum die Pumpe ausgeht.
Und wenn Pumpe aus, dann auch kein Wasser. Oder hast Du eine Druckpumpe?

xgotransit am 19 Mär 2016 14:49:33

Hallo

Ich habe eine Druckpumpe.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mär 2016 15:35:11

Erzgebirge? Nachtfrost? Zuleitung zum Boiler eingefroren?
Die Pumpe geht aus, weil Überdruck entsteht?

xgotransit am 19 Mär 2016 15:56:48

Hallo

Die Anlage War ja leer. Ich habe heute zum ersten mal in diesem Jahr befüllt. Habe den Beule auch mal für 2 min angeheizt und dasFahrzeug auch innen geheizt. Hat nichts gebracht.
Pumpe geht immer aller ca. 30 sek. kurz an und gleich wieder aus. Nach zehn Min, kommt kurz auch bißchen Wasser aus dem Hahn (bei Stellung heiß. Aber dann War es das auch schon wieder.

thomas56 am 19 Mär 2016 16:02:53

ehe da Wasser kommt, muss erstmal die ganze Luft raus sein und das kann dauern. Die Pumpe auf kalt anlaufen lassen und immer wieder kurz auf warm schwenken und zurück. Nach und nach sollte der Boiler sich dann füllen.

xgotransit am 19 Mär 2016 16:24:04

Hallo

Fehler gefunden. Habe den Frostwächter entfernt und einfach diebeiden Schläuche verbunden. Dan ging es. Frostwächter lässt Ich nicht durchpusten. Ist verstopft oder defekt. Mal sehen was er hat. Wird wohl eher ein neuer werden.

Danke für die Hilfe.

thomas56 am 19 Mär 2016 19:56:25

xgotransit hat geschrieben: Mal sehen was er hat.
ich tippe auf verkalkt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

spanisches Euroset mit dem Adapter Nr.4
Tankgasflasche, ist das wirklich so viel billiger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt