Hallo,
wir sind seit ein paar Tagen in Spanien und ich möchte über unsere verzweifelten Versuche Gas zu bekommen berichten.
Vor der Reise habe ich natürlich hier nachgelesen, wie man an eine spanische Gasflasche kommt. Das Euroset mit dem Adapter Nr.4 hatte ich mir vorab besorgt.
Bevor ich nun in Spanien eine Gasflasche besorgte, wollte ich dieses Venti zum Aufstecken haben. Das sollte es laut Forums Beiträgen an jeder Tanke geben. Dem ist leider nicht so. Keine Tankstelle führt das Teil. Nach ein Dutzend Tankstellen ohne Erfolg waren wir am verzweifeln. 3 Tage haben wir mit der Suche nach diesem Ding verbracht. Eine nette Tankstellenangestellte hat für uns herum telefoniert. Den beschriebenen Laden fanden wir nicht, aber einen anderen der uns das Teil verkaufte. Kosten: 8,80 Euro.
Puh, jetzt nur noch eine Gasflasche die es an jeder Tanke gibt. Aber weit gefehlt, keiner gab eine Flasche ohne Leerflasche ab. Ich habe alles versucht, incl. Dolmetscher via Google, keine Chance. Ich frage mich ob die das nicht dürfen, also anAusländer Gas verkaufen. Wir wollten schon mit fliegendenFahnen Spanien verlassen als wir einen letzten Versuch in einem verschlafenen Ort unternahmen. Dort wurde uns nach langem verhandelneine Cepsa Flasche für30 Euro +13,10 für die Füllung verkauft. Aber nur ohne Vertrag oder Quittung. Mit hätte der Bemühte und wirklich nette Mensch nicht gemacht. Er hat aber dann alles angeschlossen und gewechselt. An die silberne Flasche passte z.B der deutsche Regler nicht da der Kragen im Weg ist. Die mit rotem Plastikrand ging dann, wenn auch schief, da er zu dick ist.
Fazit: Tank Gasflasche sobald wir wieder in Deutschland sind. DasTheater will ich nicht nochmal.