habe ich mir selber eine gemacht.
Decor wurde mit dem Wassertransferverfahren aufgebracht.
Ich hoffe euch gefällt´s.

|
Da es keine vernünftige Doppel-DIN-Blende für meinen Master 3 gibt habe ich mir selber eine gemacht. Decor wurde mit dem Wassertransferverfahren aufgebracht. Ich hoffe euch gefällt´s. ![]() ![]() ![]() ![]() Versehentlich in die falsche Rubrik geraten. Liebe Mod´s schiebt es doch bitte in die richtige Rubrik. Das sieht Top aus :juggle: :top: Verschoben.... :D Top Arbeit. Bringt richtig Style ins Cockpit. Wasserdruck oder wie das heißt selbst gemacht? Was kost so was? Hatte vor x- Monden mal nen Bericht darüber gelesen. Ist ja etwas fummelig, wenn ich mich recht erinnere. Schönen Sonntag weiterhin. Uwe Ein paar Versuche mit dem Wassertransferdruck habe ich schon gebraucht. Teuer ist es eigentlich nicht,aber das Bauteil muss vorher in einer Grundfarbe lackiert werden und nachher mit Klarlack lackiert werden. Wenn man das zum ersten mal macht ist es teuer.
Danke,sehr nett. :top: Werde jetzt nochmal eine in einem anderen Design machen. Sehr genial! Danke fürs teilen. Schöne Arbeit. Ich kannte das Verfahren nicht. Aber habe mir mal dazu ein Video bei YT angeschaut......sieht zumindest simpel aus. :-) Aber ob ich dafür die notwendige Geduld hätte.....na ich weiß nicht. Grüße Thorsten Wie schon an anderer Stelle erwähnt... ;) TOP! Wird die nächste Blende in Carbon-Optik? Schade, dass der 230er keinen Platz für ein Doppel-DIN-Radio hat, sonst hättest Du jetzt einen Auftrag! ;) Optik ist momentan noch nicht klar. Carbon ist aber wegen dem gleichmäßigen Muster sicher eine Herausforderung.
Und gerade das wurde hier erklärt und sieht sooooo einfach aus. :-) [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=95iXhvACh_4[/youtube] Kannst du mal bitte auch was zum Verfahren selbst schreiben!? Machst du das als Hobby? Welche Ausstattung benutzt du? Hast du Tipps für Anfänger? Wäre super. Grüße Thorsten Wenn die Verkäufer das auf der Messe vorführen (auf der Motorräder in DO gesehen), sieht das auch immer ganz einfach aus! ;) Aber folieren ginge doch auch, oder?
Sag mal wenn man sich bei einem Teil "verdruckt" kann man das dann später einfach nochmal überziehen ? Es gibt ja da einen Grundierer für lackierte Teile ? Oder muss man dass dann komplett abschleifen etc ? Und wo sind den bei den ersten Versuchen die Fehlerursachen ? Sag mal wenn man sich bei einem Teil "verdruckt" kann man das dann später einfach nochmal überziehen ? Es gibt ja da einen Grundierer für lackierte Teile ? Oder muss man dass dann komplett abschleifen etc ? Und wo sind den bei den ersten Versuchen die Fehlerursachen ?[/quote] (verdruckt): Es kommt ganz auf die Folie an und wie Hell oder dunkel das Dekor dann sein soll. Wichtig für das Dekor ist die Grundfarbe der Lackierung. die meisten Folien sind nicht deckend je mehr Folien um so dunkler. Bei Holzdekoren also eher nicht das grosse Problem Bei Carbon geht es mit Sicherheit eher nicht. Fehler die man machen kann gibt's genug. man sollte sich penibel an die Anleitung halten. Wenn man die Folie auf´s Wasser legt dürfen keine Luftblasen darunter sein. Es darf kein Wasser auf die Folie geraten. Bauteile ca 45 Grad langsam und ohne ruckende Bewegungen ins Wasser tauchen(auf ausreichende Wassertiefe achten). Bauteile so eintauchen das sich an keiner Stelle Luftblasen bilden können. Manche sagen nach dem Eintauchen das Bauteil sofort abspülen(meine Meinung ist die Bauteile ca.15 Minuten ruhen lassen) Einfach mal mit kleinen und einfachen Bauteilen üben,man wird dann auch schnell schöne Ergebnisse erziehlen. Je Größer das Bauteil um so schwieriger wird es.
Das halte ich bei solchen Verkleidungsteilen für noch schwieriger. Und wie mit Klarlack lackiert sieht es niemals aus. Man braucht nicht viel,aber ein wenig Lackierübung sollte man mit bringen. Meine Verkleidung habe ich nur mit Spraydosen lackiert. Erfahrung braucht man mit dem Klarlack er soll ja verlaufen und eine glatte Oberfläche bilden aber eben keine Läufer bilden. Ist nicht mein Hobby,habe das auch zum erstenmal gemacht. Aber wenn es funktioniert sieht es absolut genial aus. Das Endergebnis hat mich jetzt extrem überzeugt. Habe gerade mit der nächsten Blende angefangen. Wenn jemand die haben will kann er jetzt noch einen Dekorwunsch äussern. |
Anzeige
|