aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom Bodensee an den Bodensee nach Meersburg

soletti1 am 20 Mär 2016 17:59:35

Nach dem ich fast 1 1/2 Wochen dank der grauslichen Grippe ans Bett gefesselt war und die erste Arbeitswoche danach noch etwas harzig ging :? musste ich unbedingt mal raus :ja: , Remo hat anderweitig schon abgemacht also fährt Frau alleine ;D .

Ja wo fahr ich den so übers Wochenende hin, zu weit wollte ich auch nicht und doch sollte es ein schöner Ort sein und so war klar ich fahr an den Bodensee :D .

Mobil wurde Donnerstagabend startklar gemacht und Freitagmittag nach der Arbeit ging's los Richtung Meersburg bei super schönem Wetter, genau so soll es sein ;D .

Erst wurde mal der Stellplatz angefahren und das Mobil in Position gebracht, Stromsäule defekt - juckt mich jetzt nicht wirklich ich brauch ja keine 8) :D

So dann mal runter in's Städtchen gelaufen, vom Stellplatz in ca. 10 Minuten zu erreichen :ja: .

Schöne Fachwerkhäuser im Städtchen :top:

Dann mal noch einen Blick in die Kirche "Mariä Heimsuchung" geworfen

--> Link

So dann schaun wir mal wo der Bodensee ist :) hier geht es wieder mal etliche Stiegen runter bis man am Wasser ist :eek:

im Hintergrund noch gut zu sehen die schneebedeckten Berge :snowman:

Hier noch die „Magische Säule“ des Bildhauers Peter Lenk aus Bodman am Bodensee

--> Link

Blick über das glitzernde Wasser des Bodensee

Blick auf das Hafengebäude in Meersburg

Weiss nicht recht was der Taucher gesucht hat, sein Abendessen oder doch eher einen Goldschatz :lupe: :nixweiss:

:eek: hat er hier nen Schatz gefunden es glitzert so schön im Wasser :wink:

Der freche Kerl hat mir auch noch die Zunge rausgestreckt :eek:

Hier geht es wieder steil bergan - schwitz ;D

dann mal noch was österliche Deko

Noch einen Blick auf die alte Burg geworfen

--> Link

Neues Schloss in Meersburg vom Schlossplatz aus geknipst

und dann war da noch - der Zeppelin :D

dann hab ich noch das Unterstadttor gesehen

und das Obertor hab ich auch noch gefunden :D

Es gab noch dieses schöne Hotel zu bestaunen

dem "Roten Haus" bin ich auch noch über den Weg gelaufen und man sieht es ist Frühling überall wurden Tische und Stühle rausgestellt in die Sonne :ja:

Sodele genug gesehen für einen Nachmittag den Rest geniesse ich noch am Platz in der Sonne :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 20 Mär 2016 18:11:47

Vielen Dank.

So schöne Bilder. Es sieht aus, als wollte es Frühling werden.

Gruß
Markgräfin

Julia10 am 20 Mär 2016 18:19:51

Scheint ein entspanntes Wochenende gewesen zu sein :)

Eine schöne Gegend dort unten, ganz im Süden :!:

Wetter war super, wie man an den Fotos erkennen kann :)

Danke für die schönen Bilder und Infos. Irgendwann komme ich auch mal in die Gegend :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Mär 2016 18:37:52

soletti1 hat geschrieben: So dann schaun wir mal wo der Bodensee ist :)

Na - DA isser doch ... :ja:
Hoffentlich warst Du auch drin in der Gutsschänke und hast was gekostet ... 8)
:)

Beduin am 20 Mär 2016 18:57:13

Schön haste das gemacht ;)
Jau, der Frühling kommt!

reisemobil.online.cx am 20 Mär 2016 19:07:43

Hallo Susi und Remo,
vielen Dank fürs Mitnehmen. Die vielen Bilder erinnern uns an letzten Herbst. Denn im Oktober waren wir auch mal wieder kurz auf der Rückreise in Meersburg (--> Link). Meersburg zählt auch zu unseren Favoriten am schönen Bodensee.

Danke und Gruß Michael

abba am 20 Mär 2016 19:28:27

Schöne Fotos, muss da auch mal wieder hin!!! :daumen2:

soletti1 am 20 Mär 2016 19:33:13

Samstag und ich hab super gut geschlafen, so dann bin ich ja ausgeruht für neue Taten ;D

Heute geht es mit dem Radl nach Überlingen, starte gegen 8.30 Uhr - iss noch was frisch aber Handschuhe brauch ich keine nur die Kappe musste sein :ja: .

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs Richtung Überlingen, herrlich war es so schön ruhig und noch keine Leute unterwegs :wink:

Blick über den See am morgen

Achja mein Göppel am Bodensee :lach:

Bin noch in Unteruhldingen vorbeigekommen

ehemaliger Bahnhof in Unteruhldingen

es blüht überall

Phahlbauten in Unteruhldingen

--> Link

Bodensee Schloss Maurach

Basilika Birnau

--> Link

herrlich dieser Blick und er strahlt so viel Ruhe aus :ja:

So bin in Überlingen angekommen und hier ein paar Eindrücke

Hier noch der Brunnen "Bodenseereiter"

--> Link

Hier noch eine urige Hütte :)

Antiquitäten im Hinterhof

Stadt Befestigung und Stadtgarten

So geschafft bin am Aussichtspavillon angelangt - klar ging es wieder aufwärts :wink:

von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Bodensee und die Befestigung

dann war da noch dieses Hexenhäuschen im Park

Stadtgraben mit Sicht auf das Aufkircher Stadttor

und da war noch dieser Turm

und noch ein Fachwerkhaus

Franziskanertor

Salmansweiler Hof

St. Nikolaus Münster hab ich auch noch angeguckt

dann war da noch dieser tolle Eingang

und die Wocheler Statue hab ich auch noch gesehen

So jetzt geht es langsam wieder zurück, ist immer wieder toll der Blick über den See :ja:

hier bin ich richtig da bin ich am morgen schon vorbeigefahren :lach:

toll diese Weite

geschafft bin wieder in Meersburg angekommen, Fähre wo nach Konstanz fährt

so jetzt erst mal den Stuhl in die Sonne gestellt und ausgeruht :ja:

Hab dann aber später doch noch nee Runde gedreht und hab mir mal die Stellplätze Allmend noch angeschaut und hier Bilder davon

Platz 1 mit WC Anlage, Preis 10,- Euro für 24h

Platz 2 für 6,- Euro für 24h, ist ziemlich nah an der Strasse

Hier noch Angaben zu den Plätzen wobei die Preise irgendwie nicht stimmen

--> Link

und zum Schluss des Tages gab es wieder ein tolles Abendrot

Heute Sonntag 20.03. war es ziemlich neblig und frisch am morgen und deshalb bin ich beizeiten aufgebrochen, ja und so schnell geht ein Wochenende rum.

Aber da ich noch lange nicht alles gesehen habe werde ich da nochmals hinfahren, mit oder ohne Remo ;D .

soletti1 am 20 Mär 2016 19:38:46

Hallo Leute

schön wenn Euch der kleine Bericht gefällt, Wetter war Top da kann ich nicht meckern :ja: .

Ja der Bodensee ist immer eine Reise wert obwohl wir ja da wohnen haben wir noch lange nicht alles gesehen, irgendwie zieht es einen immer weiter weg :roll:

Wolfgang da geh ich nächstes mal rein auch die Burg werde ich nächstes mal von innen anschauen wenn Remo denn mal Zeit hat mitzufahren, iss ja doof wenn ich schon alles kenne ;D

vosu99 am 20 Mär 2016 19:52:09

Susi, super Bericht :ja:

Nun weiß ich schon, wo ich mich drauf freue. :)

Gast am 20 Mär 2016 20:16:55

Danke fürs mitnehmen, Susi :top:

soletti1 am 20 Mär 2016 20:51:23

Gern geschehen und ihr seht es geht auch günstig am Bodensee zu übernachten ;D

leoline am 20 Mär 2016 21:13:10

Danke Susi, das war ein toller Bericht mit wunderschönenen Fotos! Da war ich noch nie.
Toll, dass du auch alleine losfährst. Da freu ich mich ja schon auf deine nächsten Berichte.

frankjasper8 am 20 Mär 2016 21:25:54

Toll gemacht, Susi! :klatschen:

Ja, der Bodensee hat schon etwas schönes. Viele Deiner Fotos habe ich wiedererkannt, denn ich war auch schon mehrere Male am Bodensee und in Meersburg hatte ich da auch am Allmendweg vor der Feuerwehr gestanden. Damals gab es "nur" diesen kleineren Platz vorn an der Kreuzung. Hinter der Feuerwehr war zwar auch schon ein Ausweichplatz, aber nicht so stark frequentiert.
Mit dem Wetter hattest Du ja auch richtig Glück :eek:
Dankeschön für diesen Bericht, der Bodensee würde auch mich mal wieder interessieren. Mal schauen, es gibt aber auch noch sooo viele andere Ecken zu entdecken. :)

gerd-ll am 21 Mär 2016 09:10:41

Ein sehr schöner Bericht
wunderschöne Bilder
wir werden Ostern auch am Bodensee
verbringen.....
mal schauen wo genau

soletti1 am 21 Mär 2016 09:16:14

Danke Euch für die positiven Rückmeldungen, es freut mich wenn ich dem ein oder anderen den Bodensee schmackhaft machen konnte ;D

Gast am 21 Mär 2016 10:17:09

Danke für den schönen Bericht! Am Ostermontag kommen wir auch in Meersburg an und bleiben ein paar Tage.

det203 am 21 Mär 2016 11:01:56

Hallo Susi!
Danke für die vielen schönen Bilder und Deinen Bericht.
Zeigt mal wieder, dass meine Heimat (gebürtiges "Konschtanzer Früchtle") auch im Winter/Frühjahr seinen eigenen Charme hat.
Jetzt weiß ich auch wohin wir die Jungfernfahrt mit dem "Möbelwagen" machen werden.

Dembinski am 21 Mär 2016 11:06:27

...ich kann Euch Wasserburg am bayrischen Bodenseeufer empfehlen. Nicht ganz billig der CP, aber wunderschön. In Wasserburg gibt es auch einen Stellplatz, ist aber ein bisschen vom See entfernt!

luckyanja am 18 Mai 2016 16:22:46

Hi Susi,

danke für den Bericht mit den vielen schönen Bildern. Ich liebe Bilder gucken und die waren jetzt besonders interessant, weil wir ja wahrscheinlich Fronleichnam zum Bodensee wollen.

Aretousa am 18 Mai 2016 16:33:05

Mit 2 Monaten Verspätung bedanke ich mich dann auch noch für den schön bebilderten Bericht. Hab ihn erst jetzt entdeckt, weil Anja ihn zum Glück hochgeholt hat.
Wir werden im Juli endlich mal wieder in der Gegend sein. Da kommt bei deinem tollen Bericht Vorfreude auf.
Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elbepark Bunthaus Hamburg 1 - 852016
Kleiner Reisebericht Emsmündung und Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt