aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liste größerer WoMo-Händler

JoMe am 21 Mär 2016 20:35:03

Hallo zusammen,

trotz mobile.de und einer bevorstehenden "Deutschland-Querung" komme ich nicht weiter, zwei, drei größere Händler zu finden, die auf unserem Weg vom Badischen ins Weserbergland auf dem Weg liegen und denen wir einen Besuch abstatten können.

Gibt es nicht schon im Forum eine Übersichtskarten, die womöglich ständig ergänzt und vielleicht sogar mit Bewertungen versehen wurde?

Wenn nicht, sollte man dies nicht mal angehen?
Ich bin gespannt auf Antworten :? .

Gruß, Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Mär 2016 20:38:48

Nein, gibt es nicht.

Nein, braucht man auch nicht. Eine Frage hier im Forum, und man bekommt die entsprechenden Hinweise. Oder man googelt. Und dann hat man das auch. Eine Karte mit Händlern ersetzt nicht die Erfahrungen von vielen Usern hier......

JoMe am 21 Mär 2016 20:46:14

wolfherm hat geschrieben:Nein, gibt es nicht.

Nein, braucht man auch nicht. Eine Frage hier im Forum, und man bekommt die entsprechenden Hinweise. Oder man googelt. Und dann hat man das auch. Eine Karte mit Händlern ersetzt nicht die Erfahrungen von vielen Usern hier......

Okay, danke für die Antwort, und so schnell...

Geholfen hat's mir jedoch nicht so richtig, welche Händler sind (z.B. auf meiner Route) empfehlenswert was Auswahl und Seriosität angeht?

Grüße, Jörg

Anzeige vom Forum

wolfherm am 21 Mär 2016 20:48:04

Da melden sich vielleicht noch andere User. Wofür brauchst du denn den Händler unterwegs?

WoMo760 am 21 Mär 2016 21:23:18

Hallo Jörg,
vielleicht machst du einen Abstecher durch den Steigerwald. Dort findest du die "Steigerwald-Mobile". Ich habe meinen Elnagh Baron dort gekauft und war sehr positiv überrascht von der Seriosität des Betriebes. Eine umfassende und detaillierte Beratung ist dort ebenso selbstverständlich wie die eigene Werkstatt in der gut und günstig die anstehenden Umbauten bzw. Reparaturen ausgeführt werden (können)
Als Marken sind dort insbesondere Elnagh, McLois, Forster, Mobilvetta, Carado erhältlich. Da gleichzeitig eine Vermietung angeschlossen sind, stehen meist auch viele Wohnmobile dort zur Besichtigung.

Alternativ wäre noch Expo-Camp (ErichHymerworld) in Wertheim zu nennen. Dort sind sämtliche Fahrzeuge der Hymer-Gruppe (Laica, LMC, Detleffs, Bürstner, Carado, Sunlight ...) vertreten. Gut geeignet um sich einen Überblick zu verschaffen. Über Seriosität und Werkstatt kann ich allerdings nichts sagen.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Viele Grüße
Klaus

dibru2 am 21 Mär 2016 21:31:10

Hallo Jörg

Habe hier was gefunden. Weiss halt nicht, ob's dir hilft?? --> Link

moorseecity am 21 Mär 2016 22:18:12

na das ist ja mal eine Liste.....wenn da alle Ihre Erfahrungen reinschreiben na dann prost mahlzeit.......das wäre ja super oder ?

wolfherm am 21 Mär 2016 22:34:44

Na ja, da stehen auch einige drin, die hier einen nicht so guten Ruf haben....also, besser hier fragen.

berny2 am 21 Mär 2016 22:37:54

WoMo760 hat geschrieben:Hallo Jörg,
vielleicht machst du einen Abstecher durch den Steigerwald. Dort findest du die "Steigerwald-Mobile". ...

Hallo Klaus,
mir fällt auf, dass dies Dein erstes Posting ist, Das klingt oftmals recht verdächtig... :oops:

mmknipser am 21 Mär 2016 22:56:59

berny2 hat geschrieben:Hallo Klaus,
mir fällt auf, dass dies Dein erstes Posting ist, Das klingt oftmals recht verdächtig... :oops:

Ja, schon ziemlich überschwänglich positiv und in bestem Werbdeutsch.

Nachtigall, ick hör Dir trollen :)

Julia10 am 21 Mär 2016 23:07:05

Hallo Jörg wenn sich eine Liste anlegen möchtest dann fang doch einfach mal an gib die ersten Daten einen vielleicht können wir uns dann daran beteiligen Julia

WoMo760 am 22 Mär 2016 12:41:22

es stimmt, dass dieser Beitrag mein erstes Posting ist, weil ich erst seit Mitte Februar im Besitz meines WomO bin.
Trotzdem versichere ich, dass dies kein Auftrag von der Fa. Steigerwaldmobile ist oder sonstige freundschaftliche oder verwandtschaftliche Hintergründe dahinterstecken.
Es sind nur einfach meine Erfahrungen (gewonnen durch ein Mietfahrzeug im Juli 2015 und die Bestellung im August 2015 sowie die Auslieferung im März)

Es ist ja keiner gezwungen meinen Erfahrungen Glauben zu schenken.

Viele Grüße
Klaus

JoMe am 23 Mär 2016 18:48:06

Hallo Julia,

dass ich als "Neuling" damit anfange, macht ja wenig Sinn, aber der Link, den Bruno eingestellt hat, scheint ja schon weiterzuhelfen, danke dafür an Bruno.

Vielen Dank auch für die anderen Beiträge.

Grüße, Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf Koala Elite 698
Wer hat Erfahrungen mit Kuckimobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt