aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus BoxStar Solution 600 oder Weinsberg CaraBus 601 MQH

achimontour am 24 Mär 2016 12:58:02

Hallo an Alle,
wir sind aktuell dabei, uns nach einem neuen Kastenwagen umzusehen.
Wir, das sind aktuell Mann + Frau + 1 Kind (< 1 Jahr).
Da wir dran denken, in absehbarer Zeit noch ein zweites Kind zu bekommen, soll es ein Bus mit 4 (mehr oder weniger vollwertigen...) Schlafplätzen werden.
Daher haben wir uns aktuell auf den Knaus BoxStar Solution 600 oder den Weinsberg CaraBus 601 MQH eingeschossen.
Der Weinsberg ist ja mit 320 cm um 38 cm höher als der Knaus (282 cm).
Das merkt man natürlich in der zur verfügbar stehenden Höhe bei heruntergelassenem Hubbett. Da hat man beim Weinsberg dann natürlich schon ein bissel mehr Platz und kann noch (leicht gebückt) stehen, während man sich beim Knaus schon stärker bücken muss.
Außerdem ist das obere Bett beim Weinsberg natürlich auch gemütlicher (da höher und zudem auch noch ein bissel länger).

Ich bin mir aktuell unsicher, ob die Vorteile des Weinsberg die + 38 cm mehr Höhe rechtfertigen.
Hat jemand Erfahrung, welche Nachteile 320 cm ggü. 282 cm im Einsatz bedeuten können (Tunnel, Bäume, Parkplätze, ...)?

Bin für Anregungen/Tips dankbar! :)

Gruß,
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelbug am 24 Mär 2016 18:59:20

Moin,
unter unserem Solution Bett kannst du sitzen. Gebückt stehen
eher nicht. Klar eckst du mit mehr Höhe auch eher an Bäume und so an. Kann bei manchem
Platz schon mal stören.
Gemütlich ist das Knaus Bett laut meiner Kinder durchaus. Bei längeren Aufenthalten
kam aber immer ein Zelt zum Einsatz. Zu viert im Kawa ist es schon etwas beengt.

Brücken usw hängen wohl von euren Touren ab. Überschlag doch mal grob und
forsche dann m www. Gibt es auch für Navis: Brückenhöhe unter x Meter.

Mir wäre die Zweckmäßigkeit des Restes wichtiger.
Frohe Ostern
Andreas

Gast am 24 Mär 2016 20:26:32

Moin Achim,

willkommen im Forum! :)

Schau mal hier, womi hat einen Weinsberg und einiges dazu geschrieben:
--> Link
und hier ist noch ein Erfahrungsbericht:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat oder Citroen Motoren
Erfahrungen mit einem Aufstelldach beim KaWa?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt