Hallo Leute,
nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.
73230 Kirchheim unter Teck - Baden-Württemberg
Wohnmobil-Stellplatz Ziegelwasen
GPS N 48°39'03" E 09°27'29"
Ein leicht zu findender
Stellplatz direkt neben der Altstadt für 4 Mobile und sogar gerade mal 700 Meter von meinem
eigentlichen Zielort entfernt. Und das Ganze noch für Umme.
Somit konnte ich nach meinem Termin einen Nachmittag in der Altstadt verbringen und lecker schwäbisch Essen gehen.
Leider gab es dann abends noch einen unangenehmes Erlebnis.
Ich hatte mich gerade für den gemütlichen Abend bei Rotwein und meiner Lektüre gerüstet als es draussen zu lärmen und hupen anfing.
Auf den eigenlich für PKWs gedachten Parkplatz, der zu ca. 2/3 voll war, kamen ca. 30 bis 40 Wohnwagen Gespanne,
die dann über die Zufahrten verteilt dort lärmend ihr Lager aufbauten.
Was mich zur Flucht nach Vorne getrieben hat.
Also weiter die paar Km zum Urweltmuseum nach Holzmaden.
--> LinkDort hat es auch direkt vor der Türfür 4-5 Wohnmobilparkplätze ebenfalls für Umme.
Auf die wird zwar auf einer großen Infotafel hingewiesen, diese sind aber nicht extra gekennzeichnet.
Dann am nächsten Tag der Besuch im Museum.
Ich muß schon sagen, selbst für mich, der das Unesco Welterbe Grube Messel vor der Haustür hat, noch ganz interessant aufgemacht.
--> LinkNach dem Besuch ging es weiter nach Esslingen hoch zur Burg, auch hier wieder 4-5 ausgewiesene schöne WoMo-Parkplätze, ebenfalls wieder für umme.
Wohnmobilstellplatz an der Esslinger Burg
Mülbergerstr., Parkplatz hinter der Burg
GPS N 48°44'47" - E 09°18'41"
Strahlender Sonnenschein, auch hier nach der Burgbesichtigung die Altstadt durchkämmt, echt empfehlenswert, hierfür nochmals einen ganz besonderen Dank an Ines für den Tipp.
Zu guter Letzt dann noch ein Besuch im Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen. Das war aber leider ein Griff ins Klo.
Für die paar Km von Esslingen nach Zuffenhausen habe ich sage und schreibe fast 2 Stunden gebraucht.
Stuttgart kann man mit dem Auto einfach nicht mehr aufsuchen, dass ist mir bei meinen letzten Besuchen schon aufgefallen.
Das ist IMHO die autofeindlichste Stadt die ich kenne.
Die am Porsche-Museum ausgewiesenen 4 WoMo-Parkplätze waren mit PKWs zugeparkt, da die sich direkt an der S-Bahn Haltestelle befinden, noch dazu in einer Baustellenbedingten Einbahnstraße.
Aber ich konnte mich noch irgendwie dazwischen quetschen, eine Alternative gibt es dort nicht. Parken mit einem 7-Meter Mobil nahezu unmöglich.
Laut wars auch, aber um einfach dort zustehen und eine Nacht dort zu schlafen, durchaus machbar.
Alles in Allem ein paar schöne Tage im, Ländle
Danke an alle für die Infos
Kurt