rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel - Minheim - Bernkastell - Zell

sini2000 am 02 Apr 2016 00:05:25

Über Ostern waren wir an der Mosel. Die Orte wo wir waren, empfanden wir als sehr hundefreundlich empfanden. Den gesamten ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos findet ihr hier:

--> Link

Hier die Kurzfassung:

Ostern fuhren wir den Wetteraussichten zum Trotz an die Mosel. Wir entschieden uns für Minheim als ersten Ort, denn der Platz hat 90 Plätze, ist auf Schotter und parzelliert.
Wir kamen Donnerstag Abend dort an und bekamen noch einen Platz in der ersten Reihe.

Am Freitag regnete es wie angekündigt. Der Bäckerwagen kam aber trotz Karfreitag und nach dem Frühstück überlegten wir, was wir mit dem Tag machen. Wir fanden ein paar Wanderrouten, die auch für Ungeübte sind, aber da wir noch Geld brauchten liefen wir nach Piesport. Der Weg war gut, er ging am Radweg lang, über die Brücke, am Stellplatz lang und in den Ort. Dort hatte die Eisdiele geöffnet und es gab diese Windbeutel die wie Schwäne aussehen. Sehr lecker war das. Dann liefen wir alles wieder zurück. Abend gingen wir in Minheim essen, es gab da ein paar Restaurants.

Stellplatz in Minheim vom Schiff aus:

Samstags bis Montag ging von Minheim aus ein Schiff nach Bernkastell Kues. Nachdem Samstag das Wetter auch so toll war wie angekündigt, fuhren wir mit. Die Fahrt dauerte eine Stunde und wir bekamen viele Impressionen von der Mosel zu sehen. Unsere Hunde durften mit an Bord und das kostenlos.

In Bernkastell hatten wir 3 Stunden Zeit uns alles anzusehen.

Dann ging es wieder zurück

Sonntags fuhren wir weiter. Wir wollten erst nach Traben Trabach, aber da war alles voll. Wir landeten in Zell. Es gibt dort 2 Plätze, beide au der anderen Seite. Den einen erreicht man über die Autobrücke, der liegt am Ortsrand, der andere gehört zum Campingplatz, da kann man über die Fußgängerbrücke gehen. Man hat einen tollen Ausblick.

Tagsüber kann man auch auf der Seite von Zell stehen, bis 22.00 Uhr, einige standen dort auch über Nacht. Links der Stellplatz, Rechts der Tageplatz.

Alles weitere im Bericht auf Womomania.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 02 Apr 2016 19:30:15

Hallo Ingrid,

ich habe gerade Deine Reiseerlebnisse auf der HP verschlungen :) .
Ja, die Mosel ist immer ein schönes Reiseziel. Deine schönen Bilder untermalen das. Ich habe Vieles auf den Fotos wiedererkannt und teilweise auch ähnliche Bilder gemacht.
Wie man sieht, haben eure Wauzies die Tour auch genossen.
Einzig die Bilder von den Windbeuteln muß ich leider bemängeln, denn jetzt habe ich auch Heißhunger und kann bestimmt heute nicht schlafen :eek: .

Vielen Dank fürs Mitnehmen :) und ich werde mal bei Gelegenheit mehr in Deiner HP stöbern. :wink:

sini2000 am 02 Apr 2016 21:06:15

Danke Frank. Und die Windbeutel gibt es in Piesport, die haben auch einen Womostellplatz :D

Anzeige vom Forum

Beefeater57 am 03 Apr 2016 00:37:38

Hallo, Ingrid

Da wart Ihr ja fast vor meiner Haustüre unterwegs,die Mosel ist eines meiner Lieblingsziele wenn ich nicht viel Zeit habe.Wenn Ihr wieder mal dort hin kommt empfehle ich eine Tour zum Calmont,Europas steilstem Weinberg,es werden geführte Touren angeboten die aber viel Kondition verlangen, der Ausblick von dort oben entschädigt für die Anstrengungen.SP am Weingut Oster &Frantzen.

Bernd

Tipsel am 03 Apr 2016 00:43:35

Die Mosel ist zu jeder Jahreszeit schön. Klasse Bilder.
Aber der Calmont ist ne Sache für sich, besonders mit Hunden. Oder gibts nen Panoramaweg?

Gast am 03 Apr 2016 09:11:20

Ja die Mosel.

Auch von uns eine immer mal wieder gern besuchte Region in D, zumal wir einen relativ kurzen Anfahrtsweg haben.

Deine Bilder haben unseren Entschluss nach Süden zu fahren bestätigt.

Wir haben in Spanien die Sonne gefunden !

Vielen Dank für deinen Bericht mit den anregenden Bildern.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Beefeater57 am 03 Apr 2016 09:43:11

Tipsel hat geschrieben:Die Mosel ist zu jeder Jahreszeit schön. Klasse Bilder.
Aber der Calmont ist ne Sache für sich, besonders mit Hunden. Oder gibts nen Panoramaweg?

Hallo, Tipsel
Einen Panoramaweg gibt es nicht und der Klettersteig ist für Hunde absolut nicht geeignet.Du kannst aber hinter dem Stellplatz den Wirtschaftsweg rauf laufen und kommst dann von hinten an den Calmont,hast dann aber nur den Ausblick von oben und zwischendurch nur Reben.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Frankfurt
Suche Tipps und Sehenswertes rund um Kirchheim unter Teck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt